Langlaufgebiet Lake Mountain Alpine Resort in Melbourne: Position auf der Karte

Langlaufen Lake Mountain Alpine Resort

Lake Mountain Alpine Resort
Partner
Loipenplan Lake Mountain Alpine Resort

Loipengebühren

1 Tag AUD18.50
Alle Preisinfos
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Absolut infiziert bin ich zudem mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Alpin-... Mehr erfahren

aktualisiert am Jul 25, 2019
Bewerte das Langlaufgebiet
0
(1)
Angebote & Tipps

Loipendetails

Höhe4465 ft - 4856 ft
SaisonstartJul 13, 2019
SaisonendeSep 15, 2019
Skating-Loipen n.v.
Klassische Loipen 22.99 miles
Flutlicht-Loipen n.v.
Anzahl der Loipen 11

Loipenkilometer

Leicht
Mittel
Schwer
Gesamt 23 miles

Wissenswertes

  • Mit 22.99 miles Loipen ist Lake Mountain Alpine Resort unter den 3 größten Langlaufgebieten in Australien.
  • Der höchste Punkt des Langlaufgebiets befindet sich auf 4856 ft.
  • Der schneereichste Monat im Langlaufgebiet Lake Mountain Alpine Resort ist der August mit einer durchschnittlichen Schneehöhe von 35 ".

Das Langlaufgebiet

Überblick über das komplette Angebot im Lake Mountain Alpine Resort
Überblick über das komplette Angebot im Lake Mountain Alpine Resort

Geht man nur nach den Besucherzahlen, dann ist das Lake Mountain Alpine Resort vor den Toren der Millionenmetropole Melbourne das beliebteste Wintersportgebiet Australiens. Zwar gibt es hier keine Skilifte, dafür ist auf elf Loipen Langlauf möglich. Die über 35 Loipenkilometer sind gut ausgeschildert und gespurt und bieten dank neuester europäischer Beschneiungstechnologie den ganzen Winter über gute Schneebedingungen. Vom Zentrum des Lake Mountain Village erstrecken sich die Loipen überwiegend gen Norden.

Wer noch nicht ganz so sicher auf Skiern steht, kann sich für einen Langlaufkurs anmelden. Und auch andere Aktivitäten sind in Lake Mountain möglich. Genieße zum Beispiel die Landschaft bei einer Schneeschuh- oder Winterwanderung oder flieg mit dem Flying Fox zwischen den Baumwipfeln hindurch. Kinder finden viel Platz zum Spielen im Schnee, zum Rodeln und sogar sanfte Hänge um im Rahmen eines Kurses das Snowboarden zu erlernen.

Die schönsten Loipen

Einfache Loipen:

  • Home Trail
  • Taggerty Return
  • Muster Trail
  • Snowgum Trail
  • Echo Flat Trail


Mittelschwere Loipen:

  • Royston Trail (vorbei am Melbourne Aussichtspunkt und Aussichtsfelsen)
  • Woolybutt Trail
  • Panorama Trail (vorbei am Panorama Aussichtspunkt)


Schwere Loipen:

  • Jubilee Trail (vorbei am High Country Aussichtspunkt)


Nicht gespurte Loipen:

  • Long Heath Trail
  • Hut Trail (vorbei an der Boundary Hut)

Videos

Lake mountain | 01:26
Lake Mountain Alpine Resort
Great skiing with new snow

Einkehrmöglichkeiten an den Loipen

Wer zwischendurch eine Pause braucht, geht ins Bistro. Auf der Karte stehen hier verschiedenste Leckereien, von Holzofen-Pizza über Salate und Sandwiches bis hin zu frisch gebackenem Kuchen. Auch mit Kaffee und heißer Schokolade wirst du hier bestens versorgt. Wer sich lieber nur etwas für unterwegs holt, geht am besten zum Kiosk. Ein schneller Wrap, Würstchen in Blätterteig oder heiße und kalte Getränke sind die perfekte Stärkung um gleich wieder auf die Loipen zu starten.

Anfahrt

Mit dem Auto

Das Lake Mountain Alpine Resort ist etwa zwei Autostunden von Melbourne entfernt. Du fährst durch die östlichen Vororte und das schöne Yarra Valley. Folge dem Maroondah Highway über die Black Spur bis nach Narbethong, wo du schließlich nach Marysville abbiegst. Von dort aus fährst du nur noch rund 30 Minuten den Berg hoch zum Wintersportzentrum von Lake Mountain.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommst du nicht ganz so einfach ins Lake Mountain Alpine Resort. Von Melbourne nimmst du einen Zug der Lilydale Line nach Lilydale, wo du auf einen McKenzies Bus nach Eildon umsteigst (Busse gehen nur ein- bis zweimal täglich). Um nun von Marysville den Lake Mountain Bus zu erwischen, musst du ein oder zwei Nächte in Marysville übernachten.

Kontakt

Lake Mountain Alpine Resort
1071 Lake Mountain Road
3779
Marysville, Victoria
Anfrage senden
%61%64%6d%69%6e%40%6c%61%6b%65%6d%6f%75%6e%74%61%69%6e%72%65%73%6f%72%74%2e%63%6f%6d%2e%61%75
+61 (03) 5957 7201
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Langlaufgebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Langlaufgebiet "Lake Mountain Alpine Resort"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+