+
+

Andreas Gabalier rockt das Spring Concert in Ischgl

Andreas Gabalier singt ein Lied für Ischgl – beziehungsweise ein ganzes Konzert! Denn der Volks-Rock’n’Roller steht beim Top of the Mountain Spring Concert 2024 auf der berühmten Ischgl Stage an der Idalp. Und das ist nur eins der vier Event-Highlights in Ischgl, auf die sich Musikfans auch in diesem Winter wieder freuen dürfen. Eröffnet wird die Konzertreihe im November von der US-amerikanischen Sängerin Demi Lovato. Wir verraten dir, wann die Konzerte stattfinden und wie du dabei sein kannst.

Top of the Mountain Konzerte in Ischgl

Bei den Top of the Mountain Konzerten in Ischgl stehen regelmäßig internationale Stars auf der Bühne.
Bei den Top of the Mountain Konzerten in Ischgl stehen regelmäßig internationale Stars auf der Bühne. © TVB Paznaun-Ischgl

Die Top of the Mountain Konzerte in Ischgl sind schon seit fast 30 Jahren bekannt für ihr prominentes Line Up. Zahlreiche internationale Top-Acts standen hier schon auf der Bühne, unter anderem Lenny Kravitz, Helene Fischer, Rihanna, Kyle Minogue und Elton John.

Auch in der kommenden Wintersaison 2023/2024 stehen wieder vier Top of the Mountain Konzerte auf dem Programm: Opening, Easter, Spring und Closing. Zwei der Acts sind bereits bekannt: Demi Lovato und Andreas Gabalier.

>> Mehr Infos zum Skigebiet Ischgl

Anzeige

Stimmungskracher im Frühling

Zu Gabaliers bekanntesten Songs gehören Hulapalu und I sing a Liad für di.
Zu Gabaliers bekanntesten Songs gehören Hulapalu und I sing a Liad für di. © Malte Christians

Beim Top of the Mountain Spring Concert steht am Sonntag, 14. April 2024 ab 13 Uhr Andreas Gabalier auf der Idalp Bühne, mitten im Skigebiet auf 2.320 Metern Seehöhe.

Mit seinen Hits wie „Hulapalu“, „I sing a Liad für di“ oder „Verdammt lang her“ sorgt der Volks-Rock’n’Roller aus der Steiermark bei seinen Konzerten für ausgelassene Stimmung und den ein oder anderen Ohrwurm. Niemals fehlen dürfen dabei Lederhose, Sonnenbrille und Schnäuztuch – seine Markenzeichen.

Das Spring Concert gehört, wie das Easter Concert, zum Spring Blanc in Ischgl. Von Ende März bis Anfang Mai findet dabei ein bunter Mix aus Kulinarik- und Musik-Events statt.

Der Skipass ist gleichzeitig das Konzertticket für Andreas Gabalier.
Der Skipass ist gleichzeitig das Konzertticket für Andreas Gabalier. © Malte Christians

So kommst du zu Andreas Gabalier:

Ticket für das Konzert ist der Skipass. Dieser kostet für den Konzerttag 110, für zwei Tage 160 Euro. Erhältlich ist dieser ab 1. Februar im Skipass-Shop. Wer einen Skipass für drei oder mehr Tage hat, zahlt den regulären Tarif. Je nach Verfügbarkeit soll es am Veranstaltungstag auch an den Skipasskassen Last Minute Tickets geben.

Achtung: Ohne Gästekarte vom Paznaun oder Samnaun sind keine Konzertkarten erhältlich. Nur wer eine Unterkunft bucht, kann also Karten kaufen.

Mehr Infos dazu gibt’s auf der Event-Seite von Ischgl.

Saison-Opening mit Demi Lovato

Wer mehr auf Pop, R&B oder Soul steht, kann sich den 25. November 2023 im Kalender vormerken. Denn beim Top of the Mountain Opening Concert steht Demi Lovato auf der Bühne. Zu den bekanntesten Songs der vielseitigen Musikerin gehören Hits wie „Solo“, „Heart Attack“, „Sorry not Sorry“ und „Really Don’t Care“. Los geht es um 18 Uhr.

Anders als bei den übrigen Top of the Mountain Konzerten findet der Saisonauftakt nicht auf der Idalp statt, sondern im Ort am Sportplatz nahe der Talstation der Silvrettabahn.

So kommst du zu Demi Lovato:

Auch hier ist der Tagesskipass die Eintrittskarte zum Konzert. Am Konzerttag kostet der Skipass 85 Euro. Bei einem Skipass für zwei oder mehr Tage ist das Konzert auch zum regulären Preis inkludiert.

Anzeige

Konzert-Kalender für Ischgl und Samnaun

Das Opening Konzert findet im Ortszentrum von Ischgl statt.
Das Opening Konzert findet im Ortszentrum von Ischgl statt. ©TVB Paznaun / Flo Mitteregger

Wer beim Osterkonzert und zum Saisonabschluss auftreten wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Wir haben trotzdem schon mal alle Konzerttermine der Saison 2023/2024 in der Silvretta Arena Ischgl/Samnaun auf einen Blick zusammengefasst.

Update: Zum Top of the Mountain Easter Concert kommt Deutsch-Rapperin Nina Chuba
 

KonzertWann?Wo?Act
Top of the Mountain Opening Concert25.11.2023Ischgl, SportplatzDemi Lovato
Top of the Mountain Easter Concert31.03.2024Ischgl, IdalpNina Chuba
Top of the Mountain Spring Concert14.04.2024Ischgl, IdalpAndreas Gabalier
Frühlings-Schneefest21.04.2024Samnaun, Alp TridaThe BossHoss
Top of the Mountain Closing Concert30.04.2024Ischgl, Idalpnoch nicht bekannt

 

Neuschnee-Ticker abonnieren

Schneeticker

Anzeige

Videos

00:23
Top of the Mountain Spring Concert
00:21
Top of the Mountain Opening Concert
Auf Skiern stand ich schon als Kind und kann es seitdem jeden Winter aufs Neue kaum erwarten wieder auf die Piste zu kommen. Deshalb ist es umso schöner, dass ich nach meinem Studium in Medien und Kommunikation einen Job als Redakteurin bei Skigebiete-Test gefunden habe, in dem sich alles um mein Lieblings-Hobby dreht. Wenn ihr Fragen zu mir oder rund um das größte Wintersportportal... Mehr erfahren
aktualisiert am 25 Oct 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige