+
+

Spring Blanc: Skifahren und Frühlingsgefühle in Ischgl

Wenn die Frühlingssonne vom Himmel strahlt und die besten Pistenverhältnisse herrschen, ist es wieder soweit: Der Spring Blanc steht vor der Tür und wartet mit glitzerndem Pulver- und butterweichem Firnschnee, einem bunten Programm an musikalischen Top-Acts und zahlreichen Genussmomenten auf dich. Außerdem hat Ischgl ein brandneues Highlight zu bieten: Die Silvretta Therme ist der perfekte Ort für alle, die Sport und Erholung im Urlaub kombinieren möchten.

Der weiße Frühling in Ischgl

Spring Blanc | 00:15

Eingebettet inmitten der Tiroler Alpen befindet sich die Silvretta Arena Ischgl Samnaun. Am 30. März beginnt hier der Spring Blanc und wartet mit grenzenlosem Skivergnügen bis in den Mai hinein. Die schneesichere Höhenlage des Skigebiets macht’s möglich, denn 90 Prozent der Silvretta Arena liegen auf über 2.000 Metern Seehöhe.

Doch neben dem „weißen Frühling“, den herrlich angenehmen Temperaturen und den Top Pistenverhältnissen, liefert der „Spring Blanc“ weitere Gründe, den Frühling auf den Pisten Ischgls zu verbringen. Die Eventreihe bietet ein vielfältiges Programm aus kulinarischen Side Events wie dem sun.downer oder grenzenlos.kulinarisch. Dazu erleben Besucher musikalische Acts der Extraklasse, bei denen Künstler wie Sido oder George Ezra für Gänsehautmomente sorgen.

Anzeige

Top of the Mountain Concerts

In 2.300 Metern Höhe vor einer atemberaubenden Bergkulisse feiern.
In 2.300 Metern Höhe vor einer atemberaubenden Bergkulisse feiern. © Tourismusverband Paznaun - Ischgl

In Ischgl feierst du nicht nur die schönsten Frühlingsstunden auf den Pisten der Silvretta Arena, bei den legendären Top of the Mountain Konzerten warten vier unvergessliche Konzert-Highlights auf dich. In 2.300 Metern Höhe kannst du bei stimmungsgeladener Livemusik im Schnee vor einer atemberaubenden Bergkulisse feiern.

Den Event-Auftakt am 30. März 2023 bildet das Top of the Mountain Spring Concert bei dem der britische Singer-Songwriter George Ezra sein Ischgl-Debüt gibt. Mit im Gepäck hat der 29-jährige bekannte Hits wie "Budapest", "Shot Gun" oder "Blame It On Me". Das Open-Air Live-Konzert startet um 13:00 Uhr mitten im Skigebiet auf der in 2.320 Metern Höhe gelegenen Idalp. Der Konzerteintritt ist im Skiticket enthalten.

SIDO: der König des Deutschraps
SIDO: der König des Deutschraps © Murat ASLAN

Am Ostersonntag sorgt SIDO, der König des Deutschraps für Stimmung. Der Eintritt zum Top of the Mountain Easter Concert am 9. April 2023 ist mit gültigem Skipass möglich. Ab 13:00 Uhr wird er seine bekannten Hits wie „Astronaut“, „Bilder im Kopf“, „Tausend Tattoos“ sowie Songs aus seinem neuen Album „Paul“ performen.

Bereits Anfang der 2000er-Jahre gelingt SIDO mit Songs wie „Mein Block“ und „Ein Teil von mir“ der kommerzielle Durchbruch. Seit dem Beginn seiner Erfolgsgeschichte veröffentlichte er acht Soloalben, spielte in zwei Kinofilmen mit und gewann zwei Echo-Musikpreise. Bei unzähligen Konzerten, die er bereits auf der ganzen Welt spielte, legte er jedes Mal explosive Bühnenauftritte hin. Eins ist sicher, das Konzert, ist die perfekte Gelegenheit für ein Osterfest der besonderen Art!

Es warten vier unvergessliche Konzert-Highlights auf dich.
Es warten vier unvergessliche Konzert-Highlights auf dich. © Tourismusverband Paznaun - Ischgl / Mitteregger

Weiter geht’s am 23. April 2023 mit der Schweizer Rockband Gotthard. Schon zum 33. Mal findet auf der Alp Trida in der Silvretta Ski-Arena das Frühlingsschneefest statt.

Gotthard sind die ersten die einem einfallen, wenn es um Schweizer Rock geht.  Nach 16 Nummer Eins-Alben, mehr als 2000 Liveshows weltweit, über drei Millionen verkauften Tonträgern und zahlreichen globalen Awards und Ehrungen würde man erwarten, dass sich die Rockband eine kleine Auszeit gönnt. Falsch gedacht, die Schweizer zeigen keine Anzeichen von Erschöpfung und kündigen den Nachfolger für ihr erfolgreiches Akustik-Album „Defrosted 2“ an. Der Skipass für Samnaun/Ischgl ist gleichzeitig die Eintrittskarte zum Konzert.

Anzeige
Eros Ramazzotti sorgt für einen gefühlvollen Saisonabschluss.
Eros Ramazzotti sorgt für einen gefühlvollen Saisonabschluss. ©PH_ MARIO BOTTA

Am 30. April 2023 sorgt der charmante Künstler Eros Ramazzotti für einen krönenden Saisonabschluss. Der Auftritt findet auf der Idalp-Bühne statt und ist ein Pflichttermin für Fans von gefühlvoller Musik und italienischem Flair.

Der italienische Sänger hat geschafft, wovon viele nur träumen: Mit ausverkauften Konzerten, 14 Studioalben und weltweit mehr als 50 Millionen verkauften Platten ist Ramazzotti einer der erfolgreichsten Künstler Italiens. Ganz automatisch drehen sich bei seinen Songs die Gedanken um Sonne, Genuss und Lebensfreude. Und diese Dinge findet man bekanntlich nicht nur an den Stränden Italiens, sondern auch in den Tiroler Bergen. Wer sich dieses Event nicht entgehen lassen will, sollte sich schnell Tickets sichern!

Show- und Konzert-Highlights des Spring Blanc im Überblick:

  • 30. März 2023: Top of the Mountain Spring Concert mit George Ezra
  • 09. April 2023: Top of the Mountain Easter Concert mit SIDO
  • 23. April 2023: Frühlingsschneefest auf der Alp Trida Gotthard
  • 30. April 2023: Top of the Mountain Closing Concert mit Eros Ramazzotti
Anzeige

Genussmomente in Hülle und Fülle

Genieße den Sonnenuntergang am Pardatschgrat.
Genieße den Sonnenuntergang am Pardatschgrat. © Tourismusverband Paznaun - Ischgl

Neben spektakulären Konzerten wird es auch noch kulinarisch! Bei den Spring Blanc Side Events erwarten dich Gaumenfreuden und heimische Schmankerl in Hülle und Fülle. Die perfekte Gelegenheit für Genussmenschen, das erstklassige kulinarische Angebot Ischgls voll auszukosten.

Sun.downer am Pardatschgrat: Wenn die Sonne langsam hinter den Berggipfeln verschwindet und den Himmel in sanftes Licht taucht, dann ist es Zeit für einen sun.downer!

Am 14. & 21. April kannst du dich hier auf zahlreiche Genussmomente, einen Sonnenuntergang mit Chillout-Lounge, bequemen Liegestühlen, leckeren Cocktails und einen DJ auf 2.624 Metern Höhe freuen. Die perfekte Mischung aus Abendsonne & Chillout Flair.

Lass dich in den Ischgler Gourmetrestaurants verwöhnen.
Lass dich in den Ischgler Gourmetrestaurants verwöhnen. © Tourismusverband Paznaun - Ischgl

Grenzenlos.kulinarisch: Am 16. April findet ein Gipfeltreffen der Kulinarik und regionaler Musiker aus Österreich und der Schweiz statt. Es ist die perfekte Gelegenheit für Genussmenschen, das erstklassige kulinarische Angebot in Ischgl voll auszukosten. Dich erwarten ausgelassene Stimmung und Geschmacksexplosionen begleitet von traditionellen alpinen Klängen. Zubereitet wird das Essen in Pisten-Foodtrucks. Hier zaubern Köche aus Österreich und der Schweiz frische, regionale Gerichte, die Lust auf mehr machen. Zudem wird der Erlös der verkauften Gerichte für einen guten Zweck gespendet.

Dine.around: Im April verwöhnen dich neun Ischgler Gourmetrestaurants auf ganz besondere Weise. Die Haubenrestaurants bieten dir exklusives Ambiente und kulinarischen Gourmet-Genuss. Zu dem Programm gehören unter anderem verschiedene Themen-Menüs, Käse- und Weindegustationen sowie ein Champagner-Dinner, die du in den jeweiligen Restaurants buchen kannst.

Anzeige

Wellnessoase Silvretta Therme

Mit über 1.000 Quadratmetern Wasserfläche bietet die Silvretta Therme für jeden Geschmack das Richtige.
Mit über 1.000 Quadratmetern Wasserfläche bietet die Silvretta Therme für jeden Geschmack das Richtige. © Tourismusverband Paznaun - Ischgl

Seit dem 8. Dezember 2022 gibt es eine neue Therme in Ischgl. Die Silvretta Therme ist eine Kombination aus außergewöhnlicher Architektur und Nachhaltigkeit. Egal ob Sportschwimmer, Wellnessfreunde oder Poolbar-Fans, mit über 1.000 Quadratmetern Wasserfläche bietet die Silvretta Therme für jeden Geschmack das Richtige. Neben der eigentlichen Thermen- und Saunalandschaft verfügt die Anlage über eine umlaufende Eisbahn, einen modernen Wellnessbereich mit großzügigem Massage-Angebot, ein volldigitalisiertes Fitnesscenter sowie ein vielfältiges Kulinarik-Angebot.

 

-------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit dem Tourismusverband Paznaun-Ischgl

Video

00:15
Spring Blanc
Nach Abschluss meiner Ausbildung, als Assistentin für Hotel und Tourismusmanagement, war mir klar, dass ich in der Tourismusbranche Fuß fassen möchte. Seit Dezember 2022, bin ich nun Teil des Skigebiete-Test-Teams. Dort bin ich hauptsächlich im Bereich Online-Marketing tätig.  Schon seit klein auf faszinieren mich die Berge und der Schnee. Egal ob auf Skiern,... Mehr erfahren
aktualisiert am 2 May 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige