+
+

Ski-Weltcup Chamonix 2023: Ergebnisse


>> AKTUELL: Zum Slalom-Rennen im Februar 2024


Letztes Rennen vor der Weltmeisterschaft: Die Herren des Ski-Weltcups treffen sich am Samstag, 4. Februar 2023, noch für einen Slalom im Skigebiet Les Houches in Chamonix.  Wir präsentieren Startzeiten, Startlisten, TV-Sender, Favoriten und Ergebnisse aus Frankreich. Auch Preisgeld, Wetterprognosen und Webcambilder dürfen nicht fehlen.

>> Alle Termine und Ergebnisse der Saison

Das Programm in Chamonix

DatumStartDisziplin
04.02.2023 (Sa)
Ergebnis
09:30
12:30
Slalom Herren

(Änderungen kurzfristig möglich)

>> Hier liegt das Skigebiet (mit Pistenplan)

Anzeige

Wetter und Webcams

Wettervorhersage

WebcamEntityBox

Schneehöhen

Ergebnis Slalom Herren am 4.2.2023 in Chamonix (Samstag)

Zenhäusern zurück in der Erfolgsspur

Viele hatten ihn schon abgeschrieben, jetzt ist er wieder in der Siegerspur: Ramon Zenhäusern hat den Slalom am Samstag in Chamonix gewonnen. Für die noch größere Überraschung sorgte allerdings der für Griechenland startende AJ Ginnis, der sich im zweiten Lauf um 21 Plätze auf den zweiten Rang verbesserte und seinen ersten Podestplatz überhaupt holte. Bester Deutscher wurde Linus Straßer auf Platz 6.

Geprägt war der Slalom von vielen Ausfällen, darunter auch große Favoriten wie Henrik Kristoffersen und Loic Meillard sowie der Halbzeitführende Clement Noel. Der Führende im Slalomweltcup Lucas Braathen war aufgrund einer Blinddarm-OP nicht angetreten.

Ergebnis Slalom Herren Chamonix:

 NameZeit
1.Ramon Zenhäusern (SUI)01:42.94
2.AJ Ginnis (GRE)+ 01.02
3.Daniel Yule (SUI)+ 01.06
4.Atle Lie McGrath (NOR)+ 01.38
5.Sebastian Foss-Solevaag (NOR)+ 01.40
6.Linus Straßer (GER)+ 01.47
7.Jett Seymour (USA)+ 01.65
8.Alex Vinatzer (ITA)+ 01.77
9.Alexander Steen Olsen (NOR)+ 01.83
9.Samuel Kolega (CRO)+ 01.83
11.Tommaso Sala (ITA)+ 02.00
12.Luke Winters (USA)+ 02.04
13.Fabio Gstrein (AUT)+ 02.16
14.Manuel Feller (AUT)+ 02.34
14.Filip Zubcic (CRO)+ 02.34
16.Luca Aerni (SUI)+ 02.36
17.Marc Rochat (SUI)+ 02.38
18.Sam Maes (BEL)+ 02.61
19.Simon Maurberger (ITA)+ 02.64
20.Timon Haugan (NOR)+ 02.67
21.Adrian Pertl (AUT)+ 02.81
22.David Ketterer (GER)+ 03.01
23.Laurie Taylor (GBR)+ 03.08
.Johannes Strolz (AUT)DNF2
.Loic Meillard (SUI)DNF2
.Alexander Schmid (GER)DNF2
.Dave Ryding (GBR)DNF2
.Albert Popov (BUL)DNF2
.Henrik Kristoffersen (NOR)DNF2
.Clement Noel (FRA)DNF2


Preisgeld: 132.000 CHF (50.000 für Platz 1, 22.000 für Platz 2, 11.000 für Platz 3)

>> Zwischenstand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison

Rücklick: Ergebnis bei den letzten Chamonix-Rennen 2021

Vor zwei Jahren wurden sogar zwei Slaloms in Chamonix ausgetragen. Das erste Rennen gewann der Franzose Clement Noel. Am nächsten Tag triumphierte Henrik Kristoffersen aus Norwegen. Beide Male landete Ramon Zenhäusern aus der Schweiz auf dem zweiten Platz. die weiteren Plätze

 

 

 

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 29 Jan 2024

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige