+
+
Skigebiet Monschau - Rohren in der Eifel & Aachen: Position auf der Karte

Skiurlaub Monschau - Rohren

Monschau, Höfen, Rohren, Simmerath

Pistenplan Monschau - Rohren
Das Skigebiet Monschau - Rohren hat den Betrieb dauerhaft eingestellt!

Neuigkeiten

Der Skibetrieb am großen Skilift in Monschau-Rohren wurde zum Ende des Jahres 2017 dauerhaft eingestellt! Die dringend nötige Erneuerung des 40 Jahre alten Lifts war für den Betreiber finanziell nicht tragbar.

Das Skigebiet

In der Ortschaft Rohren in der Eifel lag  das Skigebiet Monschau-Rohren. Ski-und Snowboardfahrer wurden hier mit einem Schlepplift auf die Bergstation (550m) befördert. Für Rodelfreunde gab es außerdem einen Rodelhang. Auch Skitourengeher kamen nicht zu kurz: Von der Talstation auf 420 m führten zwei Skirouten zur Bergstation hinauf. Es gab einen Skiverleih, der Alpinskier, Langlaufskier und Schlitten anbot.

Anzeige
Über den Autor
aktualisiert am 15 Mar 2023
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Anzeige

Allgemeines

Höhe425 m - 540 m
Liftkapazität n.v.

Wetter (551 m)