+
+

Völkl Yumi 84 (Freeride Ski - Saison 2023 / 2024)

Kurzportrait

Der Ski verzeiht viele Fehler und eignet sich hervorragend für durchschnittlich fitte Freizeitfahrer. Der Freeride Ski fühlt sich auf präparierten Abfahrten eher wohl als abseits der Piste. Für kurze Abstecher in den Tiefschnee macht der Ski aber durchaus auch Spaß. Der Ski ist in Längen zwischen 147 und 168cm erhältlich.

Der Ski im Detail

Mit dem 3D Radius Sidecut präsentiert sich der Yumi mit 84mm Mittelbreite spielerisch und einfach zu fahren.

Der Yumi mit Tip & Tail Rocker und 84 mm unter der Sohle ist dank 3D Radius Sidecut einfach und spielerisch zu drehen. Im aktuellen Modell wurde zum ersten Mal die Glass Frame-Bauweise mit Titanal unter der Bindung kombiniert. Die Titanal Binding Construction sorgt für Stabilität und Kraftübertragung, ohne den Ski unnötig schwerer zu machen und der Glass Frame verstärkt die notwendigen Zonen im Ski. Im Ergebnis fühlt sich der Ski lebendiger und gleichzeitig sanfter an, kann aber ohne großen Krafteinsatz sehr sportilch gefahren werden. Der enorm breite Einsatzbereich rückt den Ski seit jeher in den Fokus einer sehr großen Zielgruppe. Die verbesserten On-Piste-Eigenschaften mit der Option für einen gelegentlichen Ritt abseits der präparierten Piste machen den Ski noch interessanter.

Technologien

3D Radius Sidecut
Drei Radien in einem Ski für maximale Drehfreudigkeit und Geschwindigkeit im All Mountain-Einsatz.

Base P-Tex 2100
Gesinterter, ultra-hochmolekularer Polyethylen-Belag mit hoher Dichte, hervorragender Verschleißfestigkeit und sehr guten Gleiteigenschaften.

Full Sidewall
Die Seitenwange über die gesamte Skilänge sorgt für direkte und bestmögliche Kraftübertragung.

Full Sidewall/Mini Cap
Vollständige Seitenwandkonstruktion mit überlappender Minikappe für beste Haltbarkeit.

Multilayer Woodcore 1
Die Seitenwange setzt sich in Form von direkt hinterlegten, extrem stabilen Holzlagen an den Flanken des Sandwichkerns ins Innere des Skis fort.

Tip & Tail Rocker
Charakter: Nur im Schaufel- und Endbereich gerockert, Vorspannung im Bindungsbereich.

Titanal Binding Platform
Ein 0,3 mm dünnes Titanalblech sorgt für die nötige Festigkeit im Bindungsbereich. Die Bindungsschrauben zeigen damit auch im härtesten Einsatz die bewährte Verlässlichkeit eines Metallskis.

Woodcore
Spezielle PU-Konstruktion mit einem Holzkern im Skikörper.

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige

Allgemein

Saison 2023/2024
Saison Start: 2023
Saison Ende: 2024
Kategorie Freeride Ski
Preisempfehlung n.v.
BindungMarker Squire 11 ID
Damenski
Rocker Ski

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
60%
Powder
40%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
147
11 m
125
-
84
-
107
154
13 m
125
-
84
-
107
161
14 m
125
-
84
-
107
168
15 m
125
-
84
-
107