+
+

Nordica Spitfire 68 DC FDT (Sport Carver - Saison 2023 / 2024)

Kurzportrait

Ein gewisses Level an Können und Kondition vorausgesetzt, erlaubt der Ski entspanntes Cruisen genau so wie High-Speed Fahrten. Der Sport Carver fühlt sich im Tiefschnee überhaupt nicht wohl. Er spielt seine Stärken als reinrassiger Pistenski aus. Den Ski gibt es in Längen zwischen 160 und 175cm. Mittlere Radien zwischen 14 m und 16 m (je nach Skilänge) machen das Carven mit dem Spitfire 68 DC FDT zum echten Vergnügen. Für Kurzschwünge ist der Ski nur bedingt empfehlenswert.

Der Ski im Detail

Wer Spaß haben will, ist mit dem Spitfire DC 68 von Nordica bestens beraten. Ausgestattet mit einem Multi-Radius-Shape ist der Spitfire so spielerisch wie vielseitig. Um dein Vertrauen und deine Kontrolle zu stärken, verfügt er über Nordica's Energy Double Core Konstruktion, die eine stoßabsorbierende Elastomerschicht zwischen zwei übereinanderliegenden Holzkernen positioniert. Dies sorgt für ein besonders homogenes und fehlerverzeihendes Fahrverhalten. Die 68 mm Taillierung des Skis erhöht die Präzision und Response und bietet unglaublich dynamische Kantenwechsel. Der Spitfire ist auf die Bedürfnisse von Pistenfans abgestimmt und liebt es, seine Linien auf frisch präparierten Pisten und kompaktem Schnee zu ziehen. Der Spitfire DC 68 von Nordica wird dir bei jeder Kurve ein Strahlen ins Gesicht zaubern.

  • Construction: Energy Double Core
  • Din: 4-12 TC
  • Rocker: Full Camber
  • Core / Materials: Performance Wood + Pulse Core + Sidewall

Technologien

Multi Radius Sidecut
Für das Multi-Radius-Konzept wurde die Form der SL Skier als Basis für die Schaufel und das Skiende übernommen. Für die Taille war der Shape der GS Modelle entscheidend. Dieser besondere Mix sorgt für sehr dynamische Kantenwechsel, eine enorm hohe Drehfreudigkeit und bietet gleichzeitig mehr Stabilität und Freude.

  • GS + SL Gefühl
  • Ermöglicht unterschiedlichste Schwünge
  • Vielseitigkeit

Dynamic Race Shovel
Die Dynamic Race Shovel, ist mit einer speziell von Nordica entwickelten geometrische Struktur versehen, die die Schaufel agiler macht. Die leicht gerockerte Skispitze erleichtert die Schwungeinleitung, verbessert die Kontrolle und reduziert den Kraftaufwand.

  • Harmonische Schwungeinleitung
  • Erhöhte Kontrolle
  • Vielseitig bei unterschiedlichsten Bedingungen

FDT Race Plate
Die FDT Race Plate N von Nordica vereint Komfort und Performance. Dank des Fast Demo Tracks kann sie schnell und einfach ohne Werkzeug eingestellt werden.

  • Fast Demo Track für eine schnelle und einfache Einstellungen ohne Werkzeug
  • Raffinierte Konstruktion zur Steigerung der Performance

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige

Allgemein

Saison 2023/2024
Saison Start: 2023
Saison Ende: 2024
Kategorie Sport Carver
Preisempfehlung n.v.

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
90%
Powder
10%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
160
14 m
117
-
68
-
97
165
14.80 m
117
-
68
-
97
170
15 m
119
-
68
-
99
175
16 m
119
-
68
-
99