+
+

Nordica Dobermann Multigara DC Race (Sport Carver - Saison 2023 / 2024)

Kurzportrait

Der Ski spricht vor allem Profis und sehr gute Skifahrer an. Der Sport Carver ist ein reinrassiger Pistenski. Im Tiefschnee fühlt er sich überhaupt nicht wohl. Der Ski ist in Längen zwischen 170 und 180cm erhältlich. Mittlere Radien zwischen 15 m und 16,60 m (je nach Skilänge) machen das Carven mit dem Dobermann Multigara DC Race zum echten Vergnügen. Für Kurzschwünge ist der Ski nur bedingt empfehlenswert.

Der Ski im Detail

Unabhängig, ob du dich auf das Podium katapultierst oder die perfekte Linie suchst. Der Dobermann Multigara DC von Nordica wird dich überzeugen. Mit dem Fokus auf der Vielseitigkeit, zeichnet er sich sowohl bei schnellen Turns als auch bei langgezogenen, flüssigen Kurven aus. Der Dobermann Multigara DC Race ist mit Nordica's Double Core Konstruktion ausgestattet, die einen Pulse Core zwischen zwei übereinander liegenden Holzkernen integriert, die wiederum von zwei Titanalschichten eingebettet sind. Das sorgt für eine außergewöhnliche Power und Präzision und gleichzeitig für ein unglaublich harmonisches und stabiles Fahrverhalten. Für ein noch besseres Ansprechverhalten und dynamische Kantenwechsel ist der Dobermann Multigara DC Race mit einer Piston Plate ausgestattet. Perfekt für alle, die es lieben, ihre Linien auf den Pisten zu ziehen. Der Ski gibt dir unglaublich Vertrauen und maximiert deine Performance. Mit dem Dobermann Multigara DC Race von Nordica lässt du die Konkurrenz locker hinter dir.
 

  • Construction: Energy 2 TI Double Core
  • Din: 4-14 TCX
  • Rocker: Full Camber
  • Core / Materials: Performance Wood + Metal + Double Core + Sidewall + Carbon

Technologien

Multi Radius Sidecut
Für das Multi-Radius-Konzept wurde die Form der SL Skier als Basis für die Schaufel und das Skiende übernommen. Für die Taille war der Shape der GS Modelle entscheidend. Dieser besondere Mix sorgt für sehr dynamische Kantenwechsel, eine enorm hohe Drehfreudigkeit und bietet gleichzeitig mehr Stabilität und Freude.

  • GS + SL Gefühl
  • Ermöglicht unterschiedlichste Schwünge
  • Vielseitigkeit


Dynamic Race Shovel
Die Dynamic Race Shovel, ist mit einer speziell von Nordica entwickelten geometrische Struktur versehen, die die Schaufel agiler macht. Die leicht gerockerte Skispitze erleichtert die Schwungeinleitung, verbessert die Kontrolle und reduziert den Kraftaufwand.

  • Harmonische Schwungeinleitung
  • Erhöhte Kontrolle
  • Vielseitig bei unterschiedlichsten Bedingungen


Race Plate Pro
Die Race Plate Pro N von Nordica wurde speziell, für die individuelle Montage entwickelt. Die Konstruktion aus Zinkplatte und -brücke sorgt für eine völlig neue Dimension an Power, Präzision und Kontrolle.

  • Die geschraubte Konstruktion ermöglicht eine individuelle Montage, maximiert die Kraftübertragung und minimiert gleichzeitig die Beeinträchtigung des Skiflexes.
  • Zinkplatte und -brücke verbessern Kontrolle und Ansprechverhalten
  • Weltcup-bewährte Konstruktion für höchste Performance

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige

Allgemein

Saison 2023/2024
Saison Start: 2023
Saison Ende: 2024
Kategorie Sport Carver
Preisempfehlung n.v.

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
100%
Powder
0%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
170
15 m
121
-
70
-
101
175
16 m
121
-
70
-
101
180
16.60 m
122
-
70
-
102