Skimagazin

Partner

Ski-Weltcup in Killington: Ergebnisse 2018

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Absolut infiziert bin ich auch mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Rennen im TV.... Mehr erfahren

aktualisiert am Nov 27, 2019

Nächster Weltcupstopp USA! Für die Weltcup-Damen geht es am 24./25. November 2018 nach Killington im Bundesstaat Vermont. Die technischen Disziplinen Slalom und Riesenslalom stehen am beliebten Thanksgiving-Wochenende auf dem Programm. Gefahren wird auf der schwarzen Piste "Superstar". Dank der größten Beschneiungsanlage an der Ostküste der USA ist hier stets für gute Pistenverhältnisse gesorgt.

>> Zu den aktuellen Startzeiten und Ergebnissen 2019

Ergebnis Slalom Frauen in Killington am Sonntag, 25.11.2018

Dritter Slalom-Sieg in Folge für Mikaela Shiffrin

Bei ihrem Heimrennen ist Mikaela Shiffrin unschlagbar: Zum dritten Mal in Folge gewann die US-Amerikanerin den Slalom in Killington, der erst seit 2016 dort wieder jährlich stattfindet. Shiffrin verwies Petra Vlhova und Frida Hansdotter auf die Plätze 2 und 3. Beste Österreicherin wurde Bernadette Schild auf Platz 4. Beste Deutsche ist Lena Dürr auf Platz 10. 

Endstand:

PlatzNameZeit
1Mikaela Shiffrin (USA)1:43,25
2Petra Vlhova (SVK)+0,57
3Frida Hansdotter (SWE)

+1,08

4Bernadette Schild (AUT) +1,41
5Michelle Gisin (SUI)+1,93
6Wendy Holdener (SUI)+2.37
7Anna Swenn Larsson (SWE)+2,44
8Katharina Gallhuber (AUT)+2,94
9Katharina Truppe (AUT)+3,32
10Lena Dürr (GER)+4,06


Ergebnis Vorjahr: Slalom-Gewinner in Killington 2017:

1. Platz: Mikaela Shiffrin (USA)
2. Platz: Petra Vlhova (SVK)
3. Platz: Bernadette Schild (AUT

Ergebnis Riesenslalom Frauen in Killington am Samstag, 24.11.2018

Sieg für Federica Brignone im Riesenslalom

Die Italienerin Federica Brignone hat sich in Killington mit großem Vorsprung den Sieg im Riesenslalom geholt. Hinter ihr landeten Ragnhild Mowinckel und Stephanie Brunner. Vorjahressiegerin Viktoria Rebensburg ist im zweiten Lauf ausgeschieden. 

Endstand:

PlatzNameZeit
1Federica Brignone (ITA)1:51.33
2Ragnhild Mowinckel (NOR)+0,49
3Stephanie Brunner (AUT)+0.78
4Mikaela Shiffrin (USA)+0.99
5Tessa Worley (FRA)+1.01
6Wendy Holdener (SUI)+1.31
Petra Vlhova (SVK)+1.33
Anna Veith (AUT)+1.36
9Katharina Liensberger (AUT)+1.60
10Frida Hansdotter (SWE)+2.10


Ergebnis Vorjahr: Riesenslalom-Gewinner in Killington 2017:

1. Platz: Viktoria Rebensburg (GER)
2. Platz: Mikaela Shiffrin (USA)
3. Platz: Manuela Moelgg (ITA)

Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps

Aktuelle Umfrage

Skiurlaub in der nächsten Saison...
(Mehrfachauswahl möglich)
Hinweise zum Datenschutz

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Aktuelles aus anderen Regionen
Login mit Google+