Skimagazin

Partner

Schatzsuche in Obertauern: Das Gamsleiten Kriterium 2022

Auf Skiern stand ich schon als Kind und kann es seitdem jeden Winter aufs Neue kaum erwarten wieder auf die Piste zu kommen. Deshalb ist es umso schöner, dass ich nach meinem Studium in Medien und Kommunikation einen Job als Redakteurin bei Skigebiete-Test gefunden habe, in dem sich alles um mein Lieblings-Hobby dreht. Wenn ihr Fragen zu mir oder rund um das größte Wintersportportal... Mehr erfahren
aktualisiert am Apr 2, 2022

„An die Schaufel, fertig, los“ heißt es bald wieder in Obertauern. Denn Ende April findet hier erneut das Gamsleiten Kriterium statt, eine außergewöhnliche Schatzsuche im Schnee. Den Teilnehmern winken über 30 Gewinne mit attraktiven Sachpreisen und Reisegutscheinen. In einer der Kisten versteckt sich der Schlüssel zum Hauptpreis: einem nagelneuen BMW X1. Wir verraten dir, wann die Schatzsuche stattfindet und wie du teilnehmen kannst.

Schatzsuche im Schnee

Gegraben wird in einem Areal an der Gamsleitenabfahrt.
© Tourismusverband Obertauern Gegraben wird in einem Areal an der Gamsleitenabfahrt.

Am 23. April 2022 steht in Obertauern wieder das Gamsleiten Kriterum auf dem Programm. „Österreichs größte Schatzsuche im Schnee“ geht in diesem Jahr bereits in die 14. Runde. Vor der herrlichen Kulisse Obertauerns, begleitet von guter Musik kannst du dich in den Schnee stürzen und fleißig nach den vergrabenen Schatzkisten buddeln.

Wie der Name schon vermuten lässt, findet die Schatzsuche an der Gamsleitenabfahrt statt. Das Areal ist über die schwarze Piste Gamsleiten 2 erreichbar. Du kannst aber auch einfach zu Fuß von der Gamsleiten 1-Bergstation hinauf zum Suchfeld laufen.

>> Mehr Infos zum Gamsleiten Kriterium 2022

Attraktive Preise

Als Hauptpreis versteckt sich in einer der Kisten der Schlüssel zu einem BMW.
© Tourismusverband Obertauern Als Hauptpreis versteckt sich in einer der Kisten der Schlüssel zu einem BMW.

In dem abgesteckten Suchareal werden mehr als 30 Schatzkisten im Schnee vergraben. Gefüllt sind sie mit tollen Preisen wie Saisonkarten und Skipässe für Obertauern, neue Carving-, Touren- oder Freerideski, Skiwochenenden, Strandurlaub oder ein Jahresvorrat Bier. Der Hauptpreis ist in diesem Jahr ein luxuriöser BMW X1 sDrive!

Eine Liste mit allen Gewinnen findest du hier.

So kannst du teilnehmen

Das Gamsleiten Kriterium ist Österreichs größte Schatzsuche im Schnee.
© Tourismusverband Obertauern Das Gamsleiten Kriterium ist Österreichs größte Schatzsuche im Schnee.

Die Teilnahme an der Schatzsuche kostet 50 Euro. Die Tickets sind allerdings begrenzt. Wer zum Goldgräber werden will, sollte also schnell sein. Das Teilnahme-Ticket muss am Vortag des Events, also am 22. April 2022, bei der Auslosung in eine Startnummer eingelöst werden.
>> Hier kannst du dich anmelden
 

Übrigens: Die Skisaison in Obertauern geht voraussichtlich noch bis zum 1. Mai 2022.
>> Mehr Infos zum Skigebiet

Anzeige
Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+