Partner

Bestes Familienskigebiet der Alpen!

Bestes Familienskigebiet der Alpen! Schon wieder wurde Serfaus-Fiss-Ladis für 08/09 vom DSV- u. vom ADAC-Skiatlas als bestes Skigebiet für Familien ausgezeichnet!

Skikindergärten und Skidepots gehören zu Serfaus Fiss Ladis
Die drei Orte auf der Oberinntaler Sonnenterrasse haben sich in den letzten Jahren zu einer der führenden Winterdestinationen entwickelt. Neben einem überaus vielseitigen, perfekt organisierten Skiareal mit modernsten Bahnen und Liften zählen mustergültige Skikindergärten, komfortable Skidepots und ein erstklassiger Service zu den Pluspunkten der Wintersportorte hoch über dem Inn. Auch für Langläufer ist die sonnenverwöhnte Terrasse ein erstklassiges Terrain.

Serfaus, Fiss und Ladis
Die Kleinen werden in dem familienfreundlichen Revier geradezu hofiert. Das fängt in Serfaus mit speziellen Familienhotels an, setzt sich fort mit der Murmlibahn, einer eigenen Seilbahn nur für Skischulkinder, und gipfelt in der Kinderschneealm gleich unterhalb von Komperdell. Und die Gäste werden ausnehmend freundlich behandelt. Serfaus ist dabei die etwas bessere Adresse mit feinen, allerdings auch preislich gehobenen Hotels, Fiss mit seinem alten, wunderschönen Ortskern spricht eher jüngere Gäste an, während das kleine Ladis mit freskengeschmückten Bauernhäusern und der Burg Laudegg als preiswerter, ruhiger Seiteneinstieg gilt.

Freundlichkeit und Kompetenz des Bahn- und Kassenpersonals
Technischer Zustand der Seilbahnen, Pistenpflege, Beschneiungsanlagen, Events, Skihütten, Sicherheit, Angebote für Snowboarder..... - die Liste ist lange, die anonyme und unabhängige Tester abarbeiten müssen, wenn sie im Auftrag der internationalen Skigebietstests unterwegs sind. Veranstaltet von der Austro Lift GmbH für das Fachmagazin Seilbahn & Bus Tourismus informieren die Skiareatests verlässlich über die Qualität der getesteten Skigebiete. Erstmals wurde 2006 das Internationale Pistengütesiegel verliehen. Mit 5,8 von 6 möglichen Punkten wurde Tirols Ski-Dimension Serfaus-Fiss-Ladis Testsieger. Auch in anderen Disziplinen räumte Serfaus-Fiss-Ladis ab: Als beliebtestes Bergrestaurant wurde die einzigartige Skilounge ausgezeichnet, ebenso wurden die besten Kinderangebote und der beste Sportshop des Jahres, das Check In Service Center in Serfaus, prämiert.

Familien-Vorreiter bietet reichlich Abwechslung
Den großen MQC-Award gewinnt Tirols Skidimension Serfaus-Fiss-Ladis. Bei diesem Check werden 36 Kernkriterien, wie z.B.: Skipistengröße, Schneesicherheit, Beförderungskomfort und die Qualtität des Essens in den zahlreichen Restaurants auf der Skipiste überprüft und über 6.500 Gäste befragt. Die Ergebnisse werden mit über 70 Skiregionen in Österreich, Schweiz, Italien und Deutschland verglichen. Der "MQC-Award" wird nicht an die besten in diesem Ranking vergeben. Stattdessen muss ein Mindestdurchschnittswert von acht von zehn möglichen Punkten erreicht werden. Im Jahr 2006 wurde die magische Grenze wieder erreicht. Einmal mehr nimmt Tirols Skidimension Serfaus-Fiss-Ladis exklusiv mit Arosa in der Schweiz den "MQC-Award" entgegen.

http://www.mountain-management.com

Tirol Q
Seit Beginn des Qualitätsprogrammes "Tirol Premium" konnten sieben Hotels, sechs Tourismusverbände und eine Eventlocation mit dem von der Tirol Werbung initiierten Qualitätssiegel "Tirol Q" geehrt werden und stehen damit für höchste Dienstleistungskompetenz.

http://www.qualitaet.tirol.at/

SNOW-ONLINE.DE - Skigebiets-Check: Serfaus Fiss Ladis
Familien-Vorreiter bietet reichlich Abwechslung
esa/flow, 14.Dezember 2007. Dass ihre Region als eines der besten Familienskigebiete in den Alpen gilt, heben die Tourismusverantwortlichen von Serfaus, Fiss und Ladis nicht ohne Stolz hervor: "Wir sind Vorreiter im Familiensektor", sagt Alexandra Hangl von der Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH. Alexandra Hangl verspricht außerdem: "Bei uns hat jeder Gast noch seinen Namen, wir haben nicht nur die Dollar-Zeichen in den Augen." Tatsächlich sind viele Gäste von der Herzlichkeit der Einheimischen begeistert. Hinzu kommt die Vielfältigkeit des Skigebietes. Die Eltern wissen ihre Kinder in den Skischulen sehr gut aufgehoben, während sie selbst eines der Topgebiete der Alpen genießen. Die Liftanlagen sind nahezu alle auf dem neusten Stand, es gibt viele Gondelbahnen und schnelle Vierer-, Sechser und Achtersesselbahnen.

Weitere Informationen:
Serfaus-Fiss-Ladis
Untere Dorfstraße 13
A-6534 Serfaus

Telefon 0043-5476-6239
Fax 0043-5476-6813
Email: info@serfaus-fiss-ladis.at
Web: www.serfaus-fiss-ladis.at


Angebote & Tipps
Über den Autor
am 18 Nov 2008
Angebote & Tipps
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und poste an die Wall!
Aktuelles aus anderen Regionen
Login mit Google+