Skigebiet Philippsreut Bayerischer Wald: Position auf der Karte

Skiurlaub Philippsreut

Mitterfirmiansreut, Herzogsreut, Vorderfirmiansreut

Philippsreut
Partner
Pistenplan Philippsreut
© TouriSpo
Das Skigebiet Philippsreut hat den Betrieb dauerhaft eingestellt!
Angebote & Tipps
Über den Autor

Da ich im Bayerischen Wald aufgewachsen bin und der nächste Skilift quasi direkt vor der Haustüre liegt, stand ich bereits im Kindergartenalter das erste Mal auf den Skiern und fahre seitdem immer wieder gerne mit meiner Familie in den Skiurlaub. Seit ich im Sommer 2017 angefangen habe als Redakteurin bei Skigebiete-Test zu arbeiten, habe ich noch mehr Lust darauf bekommen in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Feb 20, 2020
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe2756 ft - 2986 ft
Liftkapazität n.v.

Lifte

1
Gesamt 1

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 0.6 miles

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 230 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Deutschland beträgt 702 ft. Die Pisten sind also relativ kurz. Maximal erreichst du bei dem Skigebiet eine Seehöhe von 2986 ft.
  • Der schneereichste Monat im Skigebiet Philippsreut ist der Februar mit einer durchschnittlichen Schneehöhe von 11 " am Berg und 11 " im Tal.

Neuigkeiten

Aus wirtschaftlichen Gründen wird der Skilift derzeit nicht betrieben. Das Landkreis hat als Besitzer beschlossen, den Lift stillzulegen. Ausnahme: Es findet sich ein neuer privater Besitzer. 

Magazinartikel

Das Skigebiet

Im Skigebiet Philippsreut in der Gemeinde Philippsreut steht dir eine 1 Kilometer lange, blau gekenntzeichnete Piste zum Ski- und Snowboardfahren zur Verfügung. Das kleine Skigebiet mit dem Hausörterlift als einzigen Lift ist vor allem für Anfänger zum Erlernen von Skifahren und Snowboarden sehr gut geeignet. 

Wenn du dich schon etwas sicherer auf der Piste fühlst, kannst du deinen Skitag im nur 5 Kilometer entfernten Skigebiet Mitterdorf fortsetzen. Dort findest du eine wesentlich größere Auswahl an Pisten. 

Anfahrt

Aus Richtung Passau kommend folgst du der B12 bis zur Hauptstraße in Philippsreut. Dort biegst du links auf die Hauptstraße ab und fährst bis zum Skilift. 

Aus Deggendorf fährst du über die A3 bis zur Ausfahrt 114-Aicha vorm Wald. Du folgst dem Straßenverlauf bis Hutthurm und fährst dort auf die B12. Dieser folgst du bis zur Hauptstraße in Philippsreut, biegst links ab und gelangst schließlich direkt zum Skilift. 

Kontakt

Tourismusbüro Philippsreut
Hauptstr. 17
94158
Philippsreut
Anfrage senden
%74%6f%75%72%69%73%6d%75%73%40%70%68%69%6c%69%70%70%73%72%65%75%74%2e%64%65
Tel.:+49 (0) 8550 / 921 95 25
Fax:+49 (0) 8550 / 921 95 26
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Philippsreut"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+