+
+
Skigebiet 4 Vallées in Martigny - Les 4 Vallées: Position auf der Karte

Forum 4 Vallées: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Ulrich
vor 5 Tagen
Prima Skigebiet zum ernsthaften Skifahren, vor Allem auch neben der Pisten. Viele Lifte sind älter, es gibt gerne mal Schlepper, auch lange. Kaum Anfänger unterwegs, eher in Verbier und Thyon. I...
Kurz F.
vor 1 Woche
Preis ist für Leistung zu hoch. Bussen für Verwendung Wochenpässe ist absurd.
Odo
am 22 Feb 2022
Preis/Leistung ist katastrophal!
Für Freeride mag es OK sein. Für typische Pisten-Sikfahrer ist es sehr schlecht!
Kessi
am 10 Jan 2022
Für Variantenfahrer evt. von Interesse, da viele unpräparierte Pisten. Ansonsten kann ich nur sagen: unverschämt teuer und absolut nicht zu empfehlen. Wir haben in Nendaz gewohnt. Hier geht nach...
Ich
am 5 Sep 2020
Schneesicher und abwechslungsreich.
Tim
am 28 Mar 2018
Hier in Kurzform meine Eindrücke nach einer Woche Skiurlaub:

- viele alte Liftanlagen, darunter einige unangenehm lange Tellerlifte,
- flache Verbindungswege zwischen den Tälern, so dass stocher...
Robert
am 4 Jan 2018
Ich fahre seit 35 Jahren Ski und kenne viele verschiedene Skigebiete. So ein miserables wie 4 Vallees habe ich noch nicht gesehen. Unser Ausgangspunkt war Nendaz, von dort geht eine Gondel, sonst n...
Hans
am 30 Oct 2017
Top Skigebiet
Paddo
am 28 May 2016
Alte und schlechte Liftanlagen, unfreundliches Bedienpersonal, aber Preise wie bei den Großen. Einmal und nie wieder!!!
Roland Metsch
am 23 Mar 2016
Wunderbares, schnuckeliges Skigebiet. Wer dem Trubel in Verbier entgehen will, ist in Bruson genau richtig. Schnelle Verbindung von Le Chable dank der neuen Gondelbahn. Im Skigebiet keine Wartezeit...
Jörg Wolf

Kann ich nur bestätigen!

Pat
am 8 Jan 2014
Sehr schönes Skigebiet
Maz
am 12 Sep 2013
Für Freerider ist 4 Vallees der Himmel.
Skitotal!!!!!!!!!!!
Joutma
am 1 Jan 2013
Ich war jetzt schon 4 mal in La Tzoumaz.
Als erster Vorteil von Deutschland aus, nur Autobahn und dann nur 13 Km steil den Berg hoch.
Schon ist man da, keine ellenlange Gondelei durch Täler.

Die ...
Friederike
am 19 Dec 2012
Hallo Maike, hallo Bastian,

nun bin ich die nächste, die genau das sucht. Hat es bei euch geklappt? Wie und zu welchen Konditionen? Wir fahren über Ostern mit einer großen Gruppe und bräuchten 2 S...
Anna
am 19 Jul 2012
Sehr schönes Ski-Gebiet,für Anfänger aber nicht zu empfehlen weil es relativ steil ist.Ich persönlich Rate auch im Februar zu kommen,da es im November-Dezember einfach ohne Sonne(Wir sind ja hier i...
Alpenfreund

Es gibt in der Tat noch relativ viele Schlepplifte, allerdings vor allem im Bereich 'Printze' bei Veysonnaz und Nendaz. Zwischen La Tzoumaz, Verbier und Siviez/Super Nendaz muß man in beiden Richtungen dagegen keinen einzigen Schlepplift benutzen. Hier gibt es meist moderne Express-Sesselbahnen und Kabinenbahnen. Alexander hat Folgendes geschrieben: Für den normalen Durchschnitts Snowboarder, der größtenteils Piste fährt ist das Skigebiet nicht zu empfehlen, da es einfach zu viele Schlepplifte gibt und die Wege von einem Teilgebiet ins nächste schlichtweg zu weit sind. Bsp: Ich habe in Veysonnaz gewohnt, am linken Rand (auf dem Liftplan) des Skigebiets und um vom dort aus nach Verbier zu fahren und zurück brauch man im Grunde sogut wie den gesamten Skitag, sodass man am ziel angekommen kaum abfahrten machen kann weil man schon wieder zrück muß. Man ist den Tag über mit Ziehwegen und Schmerzbewältigung bei Schleppliftfahrten beschäftigt. (auch oftmals UNUMGÄNGLICHE tellerlifte!!) Freeridefreaks die kaum Piste fahren dürfte das allerdings kaum stören, die kommen voll auf ihre kosten. Der Normale Pistensnowboarder allerdings wird sich in einem anderen Skigebiet mit mehr Sesselliften deutlich wohler fühlen. (Text von 25jährigem Snowboarder)

Skifreund

Ja, La Tzoumaz ist im Frühwinter eher schattig, da steigt man am besten in die moderne 8er-Kabinenbahn im Zentrum und ist in 8 Minuten in der Sonne und kann den ganzen Tag die Sonnenpisten von Verbier genießen. Anna hat Folgendes geschrieben: Sehr schönes Ski-Gebiet,für Anfänger aber nicht zu empfehlen weil es relativ steil ist.Ich persönlich Rate auch im Februar zu kommen,da es im November-Dezember einfach ohne Sonne(Wir sind ja hier im Schatten)zu kalt ist.

Gelok
am 13 Jan 2012
FRUST OHNE ENDE
Ein Traumtag: in der Nacht 30 cm. Neuschnee und jetzt Sonnenschein - wir (eine Gruppe von 12 Personen) starten nach Thyon und hoffen auf ein tolles Skierlebnis. 8 Stunden später s...
Gelok
am 13 Jan 2012
FRUST OHNE ENDE
Ein Traumtag: in der Nacht 30 cm. Neuschnee und jetzt Sonnenschein - wir (eine Gruppe von 12 Personen) starten nach Thyon und hoffen auf ein tolles Skierlebnis. 8 Stunden später s...
Tommy
am 28 Dec 2011
positiv:
viele unpräparierte Hänge,so dass auch jeder noch seinen ungespurten Tiefschnee findet
tolle Aussichten auf die wild zerklüfteten Berge, sichere Schneelage durch die Höhe
...
Heilo
am 6 Dec 2011
Hallo,
in den letzen Jahren war ich oft in Verbier, dieses Jahr fahre ich nach la Tzoumaz.
Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem Ski von La Tzoumaz nach Verbier und auch wieder zurück komme. Der Pi...
Anton

Hallo Heilo, ich war bis jetzt drei mal in La Tzoumaz. Leider weiß ich jetzt nicht auswendig, welche Lifte Du verwenden musst, aber Du kannst ohne Probleme von La Tzoumaz nach Verbier und wieder zurück schaukeln. Mach ich natürlich jedes mal wenn ich dort bin. Anton Heilo hat Folgendes geschrieben: Hallo, in den letzen Jahren war ich oft in Verbier, dieses Jahr fahre ich nach la Tzoumaz. Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem Ski von La Tzoumaz nach Verbier und auch wieder zurück komme. Der Pistenplan gibt da wenig verläßliche Angaben. Gruß Heilo

Reiner
am 6 Jan 2011
Hallo,

wollte mal fragen wie zusammenhängend die 4 vallees sind, wollen im März vlt mal paar Tage hinfahren.
Malek/Neuss/DE
am 7 Dec 2010

Wir fahren seid 5 Jahren, meist Januar/Februar, für 14 Tage in die 4Valeeys zwischen Les Collones und Les Masses, mieten uns dort in ein Freienhaus zu einen adequaten Preis (mit samt Hund) ein und ...

Georg

Hallo, ich kann in ganzen Sätzen schreiben. Ich kann nur schreiben, dass ich dieses Skigebiet über alles liebe. Es ist zwar nicht richtig zusammenhängend, so dass man selten die 4 Täler abfährt und die Größe nutzen kann. Dafür bietet Verbier ein richtig schwieriges Gebiet mit vielen Skirouten. Beispielsweise gibt es den Mont Gele, von dem nur Skirouten herunterführen. Typisch für Verbier ist, dass hier keiner postet. Erstens sind die meisten Besucher französische Schweizer oder Amerikaner und zweitens ist dem typischen Verbier-Skifahrer das wahrscheinlich zu läppisch. Gesnöbert wird übrigens nicht so viel, weil die Spezialität von Verbier die Buckelpisten sind. Glattgewalzte Pisten sind eher Fehlanzeige, möchte irgendwie keiner haben. Gut ist, wer die Mont-Fort Buckelpiste in einem runterwedelt. Für Anfänger ist Verbier selbst nicht geeignet. Was besonders schön an Verbier ist, ist die Sonne - Südlage und die Chalets. Ach, ich möchte hier nicht weiter schwärmen, nachher fahrt Ihr alle hin. Ich kann es mir ja jetzt schon nicht mehr leisten. Verbier ist schlecht, fahrt doch lieber nach Ischgl. Verbier ist viel zu teuer! Uwe hat Folgendes geschrieben:FETZER hat Folgendes geschrieben: Hallo waren mit dem Skigebiet sehr zufrieden . Mont Fort u. Co Tortin Plan -Du-Fu , Chassoure und so weiter . Das Skigebiet für Gute Skifahrer .Eines ist hier ganz toll das hier nicht soviel Angetrunkene Leute herumfahren wie zum beispiel Ischgel Anton u. soweiter . u.zum beispiel Liftanlagen welches Skigebiet hat denn alles neue Jawohl keins . Wer meint er braucht alles Neue der sollte seine Bretter an den Nagel Hängen der hat DA NICHTS ZU SUCHEN : WER DA EINMAL SKIGEFAHREN IST DER WEIS WIE SCHÖN ES DORT IST UND DIE ; DIE WAS ANDERES SCHREIBEN KÖNNEN NCHT SKIFAHREN UND SOLTEN LIEBER ZU HAUSE BLEIBEN ODER NACH ISCHGEL ODER ANTON BEI DEN SCHICKIMICKIS FAHREN ODER SAUFEN DA GEHÖRT ER DANN EBEND HIN FIRTI SERVUS UND MACHTS GUT In ganzen Sätzen kannste wohl nicht schreiben! Scheinen wohl nur Österreich Hasser in 4 Vallees Urlaub zu machen, na denn Gute Nacht !

Maike
am 9 Sep 2010
________________________
Bastian hat Folgendes geschrieben:
Wir wollen bald nach La Tzoumaz und suchen aktuell händeringende nach einem deutschsprachigen Skilehrer, der eine Gruppe Kinder (ca. 6 J...
FETZER
am 25 Mar 2010
Hallo waren mit dem Skigebiet sehr zufrieden . Mont Fort u. Co Tortin Plan -Du-Fu , Chassoure und so weiter . Das Skigebiet für Gute Skifahrer .Eines ist hier ganz toll das hier nicht soviel An...
Alexander
am 21 Mar 2010
Für den normalen Durchschnitts Snowboarder, der größtenteils Piste fährt ist das Skigebiet nicht zu empfehlen, da es einfach zu viele Schlepplifte gibt und die Wege von einem Teilgebiet ins nächste...
Bastian
am 6 Mar 2010
Wir wollen bald nach La Tzoumaz und suchen aktuell händeringende nach einem deutschsprachigen Skilehrer, der eine Gruppe Kinder (ca. 6 Jahre) unterrichtet.

Falls jemand bereits Erfahrungen in dies...
Matt
am 5 Mar 2010
Hallo Skifahrer,

wir waren Mitte Februar 2010 in Thyon.

Positiv:
Tolle Tiefschnee bzw Buckelpistenabfahrten vom Mont Fort und Mont Gele.
Preise auf den Hütten im Skigebiet OK (Pommes 9 SFR; Capu...
retep
am 21 Feb 2010
Les 4 Vallees mag einen guten Internetauftritt haben und einen tollen Ruf, den wir aber nicht bestaetigen koennen.
Die Pisten sind schoen, bieten tolle Aussicht und sind gut praepariert, aber die ...
Greg
am 27 Dec 2009
Hallo , wir haben in unserem Chalet noch 2 DZ für insgesamt 4 Personen frei in der Zeit vom : 10.1.2010 - 16.1.2010, da krankheitsbedingt Absage erfolgte. Bitte kurze Nachricht an: MauiProperties@...
Joe
am 4 Dec 2009
Ein absoluter Traum für denjenigen, der nichts, oder nur wenig, von präparierten Pisten hält.
Als ich da war, hatte es grad am Tag vorher schöne 30 cm Neuschnee gegeben, was den Urlaub perfekt gem...
Lara
am 7 Aug 2009
Das schönste was die Schweiz zu bieten hat!
Achim
am 2 Mar 2009
Ich war in der Faschingswoche in Les Collons.
Die Pisten sind meistens i.O. gewesen. Wegen der starken Sonneneinstrahlung waren jedoch viele häufig befahrene Stellen schon mit Steinen gespickt. Vo...
Peter
am 18 Feb 2009
Gerade im Osten (Thyon 2000, Nendaz) etliche knackige Abfahrten. Ich kenne aber kein anderes Skigebiet mit so vielen ätzenden Ziehwegen und einer ähnlich miserablen Pistenmarkierung. Oberhalb von...
Marlen
am 5 Jan 2009
4 Vallees ist ein großes Skigebiet mit einem wahnsinnig tollem Blick von der Piste in ein wunderschönes großes Tal.
Ich war über Silvester 08/09 da und das Wetter, sowie die Schneebidungen hät...
Sir Ather
am 18 Mar 2008
Ein super Skigebiet, für jeden was dabei. Optimal für Free-rider. Kann ich nur weiter empfehlen.
T. Lehmann
am 16 Mar 2008
Reiner Schiek
am 18 Mar 2007
eines der besten free-ride Gebiete in den Alpen, aber Achtung: wer ohne Hochgebirgserfahrung und entsprechender Ausrüstung einfach den Spuren nachfährt, wird die eine oder andere böse Überrasch...
Anzeige
Anzeige