Skigebiet Großarltal im Grossarltal: Position auf der Karte

Testbericht Großarltal: Angebot für Könner

Großarltal
Partner

Userwertungen

Anfänger
0.0
Könner
0.0
Freeride
0.0
Freestyle
0.0
Familien
0.0
Après Ski
0.0
Service
0.0
Schneesicherheit
0.0
Preis/Leistung
0.0
Bergrestaurants
0.0
Zu den Userbewertungen Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
80
(5)
Skigebiete-Test
Kategorie Könner: Offizielle Wertung von
4.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Könner 9 / 10
Gesamt: 77 / 100

      Mehr als 50 km rot markierte Pisten warten auf sportliche Skifahrer!

      Um es vorweg zu nehmen: Skifahrer, die gerne sportlich auf den Pisten unterwegs sind, aber auch den gepflegten Einkehrschwung schätzen, werden sich im Skigebiet Großarltal - Dorfgastein richtig wohlfühlen. Auf über 50 roten Pistenkilometern findet sich auch bei einem längeren Aufenthalt genügend Abwechslung für den sportlichen Durchschnittsfahrer. Besonders die roten Hänge an der Sesselbahn Kreuzkogel (Nr. 57) und die lange Talabfahrt Nr. 4 nach Großarl haben uns überzeugt. Insgesamt sind die Pisten relativ breit angelegt und besonders unter der Woche verteilen sich die Besucher schön über das Skigebiet, so dass auch dem Carving Vergnügen nichts im Wege stehen sollte.

      Mit rund 5km schwarzen Abfahrten ist lediglich das Pistenangebot der schwierigsten Kategorie überschaubar. Mit der Heimalmabfahrt (Skiroute Nr. 8) auf der Dorfgasteiner Seite oder der Lärchenhangabfahrt (Nr. 7) in Großarl finden sich aber trotzdem ein paar anspruchsvolle Hänge im Skigebiet.

      Testkategorien

      Könner
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+