+
+
Skigebiet Dorfgastein - Großarl im Gasteinertal: Position auf der Karte

Testbericht Dorfgastein - Großarl: Angebot für Familien und Kinder

Skigebiete-Test
Kategorie Familien: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
      Wertungen:
      Familien 8 / 10
      Gesamtwertung: 77 / 100

      Familienfreundlichkeit wird groß geschrieben

      Die Verantwortlichen haben sich einiges einfallen lassen, um Familien mit Kindern als Gäste zu gewinnen. Wie in der Testkategorie „Anfänger“ bereits beschrieben, finden sich drei Übungsareale im Skigebiet (am Dorfeingang Großarltal, an der Bergstation der Panormabahn Großarltal und an der Talstation der Gipfelbahn Fulseck in Dorfgastein). An diesen Übungshängen kann der Nachwuchs gefahrlos die ersten Schwünge in den Schnee ziehen. Sollten sich die Kleinen nach einer Ski-Pause sehnen, gibt es im Riesen-Schnee-Iglu an der Bergstation der Panoramabahn I sogar ein Kinderkino, in dem aktuelle Kinderfilme laufen.

      Auch das Betreuungsangebot stimmt in Großarltal-Dorfgastein: An der Talstation der Panoramabahn in Großarl befindet sich eine Skischule, in der Kurse für Kinder ab 4 Jahren angeboten werden und auch in Dorfgastein gibt es in Nähe der Talstation eine Skischule. Es gibt zudem zahlreiche Familientarife, mit der ordentlich gespart werden kann im Skiurlaub. Wer seine Zeit nicht nur auf der Skipiste verbringen möchte, dem wird bei einem breiten Rahmenprogramm wie z.B. Rodelbahn, Solarbad Gastein, Pferdeschlittenfahrten und vielem mehr bestimmt nicht langweilig.

      Wäre das Angebot an leichten Pisten noch etwas größer, wäre es für die Eltern noch entspannter, das Skigebiet gemeinsam mit ihren Kindern zu erkunden.

      Anzeige
      Anzeige