+
+

Salomon X-Race LAB 165 (Rennski - Saison 2015 / 2016)

Kurzportrait

Der Ski hat die Besten der Besten Skifahrer als Zielgruppe. Der Rennski ist ein reinrassiger Pistenski. Im Tiefschnee fühlt er sich überhaupt nicht wohl.

Der Ski im Detail

Der Salomon X-Race ist ein klassischer Slalomrennski mit allem was dazugehört: kurzer Radius, ordentlich Rebound und viel Schwungdynamik.

Er ist kein Komfortski, aber er macht extrem viel Spaß! Dafür braucht er eine stabile Grundlage, die ein 3-facher Vollholzkern aus Pappel- und Eschenholz bildet – zusätzlich verstärkt mit Titanlaminat. Die durchgehenden Sandwich-Seitenwangen sorgen für ultimativen Kantengriff auf jeder noch so harten Unterlage. Das Camberprofil tut dann sein Übriges, um voll auf Zug zu kommen und selbst zwischen den kurzen Torabständen richtig Gas zu geben.

Technologien

  • S-Vollholzkern
  • Doppeltes Laminat
  • Factory Tune
  • durchgehende Sandwich-Seitenwangen

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige

Allgemein

Saison 2015/2016
Saison Start: 2015
Saison Ende: 2016
Kategorie Rennski
Preisempfehlung n.v.

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
100%
Powder
0%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
165
12 m
118
-
66
-
101