+
+

Fischer RC One 74 S (Sport Carver - Saison 2020 / 2021)

Kurzportrait

Der Ski verzeiht viele Fehler und eignet sich hervorragend für durchschnittlich fitte Freizeitfahrer. Der Sport Carver ist ein reinrassiger Pistenski. Im Tiefschnee fühlt er sich überhaupt nicht wohl. Der Ski ist in Längen zwischen 150 und 170cm erhältlich.

Der Ski im Detail

Dynamischer, technischer Ski für jedes Niveau: Der RC One 74 S bietet eine ideale Balance zwischen Leichtigkeit und Stabilität. Sein solider, aber nicht zu aggressiver Kantengriff sorgt für besonders harmonische, einfache Schwünge und ein großartiges Abfahrtserlebnis.
 

  • Ideale Balance zwischen Leichtigkeit und Stabilität
  • Solider, aber nicht zu aggressiver Kantengriff
  • Besonders harmonische, einfache Schwünge

Technologien

Sandwich Sidewall Construction: Holzkern kombiniert mit ABS Seitenwangen in klassischer Sandwichbauweise für harmonischen Flex und perfekten Rebound.

Extruded Bases: Der extrudierte Belag ist sehr strapazierfähig, hat aber gegenüber dem gesinterten Belag eine geringere Wachsaufnahmefähigkeit.

On-Piste Rocker: Die kürzere Kontaktlänge des Skis sorgt für leichtere Schwungeinleitung und kraftsparendes Fahren. 

Carbon Tech: Spezielles Netzwerk aus Carbon-Fasern mit besten Torsions-Eigenschaften und zugleich ausgewogenem Steifigkeits-Verlauf.

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige
ACHTUNG: Bei dem Ski handelt es sich um ein älteres Modell.Das aktuelle Modell des RC One 74 S findest du hier

Allgemein

Saison 2020/2021
Saison Start: 2020
Saison Ende: 2021
Kategorie Sport Carver
Preisempfehlung n.v.
BindungRS10 GW Powerrail Brake 78
Rocker Ski

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
80%
Powder
20%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
150
k.A.k.A. - k.A. - k.A.
155
k.A.k.A. - k.A. - k.A.
160
15 m
119
-
74
-
101
165
k.A.k.A. - k.A. - k.A.
170
k.A.k.A. - k.A. - k.A.