+
+

Elan Sling Shot TBT (Twin-Tip / Freestyle - Saison 2014 / 2015)

Kurzportrait

Mit diesem Ski kannst du deiner Kreativität in Park&Pipe freien Lauf lassen. Der Ski soll vor allem sportliche Skifahrer ansprechen.

Der Ski im Detail

Optisch ist der Elan Sling Shot in der neuen Saison kaum wiederzuerkennen. Im Inneren arbeiten aber wie immer zuverlässig die Technologien, die den Ski gleichermaßen attraktiv für den Park aber auch auf das offene Gelände machen. Die TBT-Technologie sorgt dafür, dass der Ski den nötigen Pop dank Camber in der Mitte hat, mit dem Rocker außen aber auch bei Landungen und im Schwungverhalten fehlerverzeihend und einfach zu steuern ist.

Die Monoblock-Technologie mit maximalem Holzeinsatz bis unter die Oberfläche zeichnet verantwortlich für direkte Kraftübertragung und hohe Verwindungssteifigkeit. Damit präsentiert sich der Elan Sling Shot TBT sowohl im Park als auch im freien Terrain als zuverlässiges Gerät, mit dem sich ordentlich Schindluder treiben lässt.

Technologien

  • TBT
  • Monoblock
  • Laminated Woodcore
  • Fibreglass

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige

Allgemein

Saison 2014/2015
Saison Start: 2014
Saison Ende: 2015
Kategorie Twin-Tip / Freestyle
Preisempfehlung n.v.
BindungAttack 13.0 W/O BRAKE

Zielgruppe

Piste/Powder

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
171
17 m
115
-
85
-
112