Unterkunft Hotel garni Ulrichshof im Harz: Position auf der Karte

Hotel garni Ulrichshof in Braunlage

Hotel garni Ulrichshof
Partner
Über den Autor
aktualisiert am Feb 6, 2018
Bewerte die Unterkunft
0
(0)

Auf einen Blick

Hotel

1959 wurde der Ulrichshof als Beherbergungsstätte von einem Braunschweiger Unternehmer für seine Mitarbeiter erbaut, damit sich diese eine Auszeit nehmen konnten. Erst im Jahr 1987 wurde er zu einem Hotel für Jedermann. Zu dieser Zeit erhielt das Hotel auch den Namen, welcher an den Oberförster Ulrichs angelehnt ist.

Arthur Ulrichs wurde am 08.12.1838 in Fürstenberg an der Weser geboren. In den Jahren 1879 bis 1888 war er in Braunlage als Oberförster tätig und erlangte dort seine lokale Berühmtheit. Durch einen gewaltigen Schneesturm war er damals auf die, aus Norwegen bekannten Skier angewiesen. Durch die weitere Begeisterung mit den Skiern gründete Ulrichs mit 19 Weiteren den ersten Skiklub Braunlages und schaffte damit den Grundstein für den Wintersportverein im Oberharz.

Betten: 24
Parkplätze direkt vorm Haus
Skiraum
WLAN

Die Zimmer

alle Zimmer mit Bad/Dusche
TV
Radio
WLAN auf dem Zimmer

Restaurant & Kulinarik

Übernachtung/Frühstück
Frühstücksbuffet

Kontakt

Hotel garni Ulrichshof
Oberförster-Ulrichs-Str. 16
Braunlage
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%75%6c%72%69%63%68%73%68%6f%66%2d%62%72%61%75%6e%6c%61%67%65%2e%64%65
+49(5520)765
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Unterkunft
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Unterkunft "Hotel garni Ulrichshof"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+