Unterkunft Berg-Quellenhüttn in den Lienzer Dolomiten in Osttirol: Position auf der Karte

Berg-Quellenhüttn in den Lienzer Dolomiten in Assling

Berg-Quellenhüttn in den Lienzer Dolomiten
Partner
Über den Autor
aktualisiert am Nov 14, 2016
Bewerte die Unterkunft
0
(0)

Auf einen Blick

Berghütte

Auf gut 1600 Meter liegt diese tolle Berghütte mit einem einzigartigen Flair. Der perfekte Ort um die Seele einige Zeit baumeln zu lassen. Dafür sorgt zum einen das fehlende WLAN und der Fernseher, welches hier beabsichtigt nicht installiert wurde um die Stille und die Natur auf eine einzigartige Weise zu erleben. Der Ausblick auf die Lienzer Dolomiten ist gigantisch und kann vom Balkon im Obergschoss oder von der Sonnenterasse aus genossen werden.

Das Highlight der Blockhütte ist der gemauerte Kamin im großzügigen Wohnbereich, in dem sich auch ein Tisch mit Eckbank für 10 Personen befindet. Außerdem im Erdgeschoß ist eine große Küche mit Gasherd und -ofen, sowie Warmwasser und Kühlschrank. 

Den Strom generiert ausschließlich eine Solaranlage, die vor der Hütte installiert wurde. 

Sollte die Hütte im Winter angemietet werden und die Straße zu Hütte nicht befahrbar sein, fährt der Hüttenwirt seine Gäste anstandslos mit seinem Allrad bis vor die Haustür.

test

Betten: 10
Einzelzimmer: 1
Doppelzimmer: 2
Mehrbettzimmer: 3
Sauna: 1
Schwimmbecken (außen): 3
Sonnenterasse
Anmerkungen:
3 der Zimmer sind Matratzenlager mit je 1, 2 und 3 Matratzen im Obergeschoss. Außerdem befindet sich im Obergeschoss ein Doppelbett mit angeschlossenem Balkon. Im Ergeschoss ist zudem ein Mehrbettzimmer mit einem Stockbett.

Die Zimmer

Die Schlafzimmer sind klein aber fein und sind wirklich nur zum Übernachten gedacht, da sich die Matratzenzimmer alle unter der Dachschräge befinden. Lediglich das Doppelbett mit dem tollen Balkon hat eine normale Deckenhöhe und befindet sich zentral auf der Stirnseite im Obergeschoss.

Im Schlafzimmer im Erdgeschoss befindet sich ein Stockbett und ein Einzelbett. Das Gemeinschaftsbad ist klein aber mit allem ausgestattet (Warmwasserdusche, Waschbecken, Toilette).

Das wirkliche Highlight dieser Blockhütte ist der gemütliche Aufenthaltsraum mit einem gemauerten Kamin und einem zusätzlichen Holzofen, der auch zum Kochen verwendet werden kann. Das Knistern des Feuers schafft eine unglaublich wohlige Wärme und lässt die Gemeinschaftsabende am Tisch mit Eckbank einzigartig werden. 

Balkon
Radio
Küche/Kochtheke
Nichtraucherzimmer verfügbar

Wellness

Schwimmbecken (außen): 3

Interessantes in der Umgebung

In ca. 2h Fußmarsch Entfernung befindet sich die Hochsteinhütte, die in einem Tagesausflug perfekt besucht werden kann.

Sport- und Freizeitangebot

Im Sommer kann man die Lage der Hütte ausnutzen und die Hochsteinrunden-Tour mit dem Rad erkunden.

Anfahrt

Nächstes KrankenhausLienz
Nächster FlughafenLienz
Nächster BahnhofLienz

Kontakt

Berg Quellhüttn - Robert
Schrottendorf 9a
9911
Assling
Anfrage senden
%74%61%6e%6a%61%40%68%75%65%74%74%65%6e%6c%61%6e%64%2e%63%6f%6d
+43 660 5505655
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Unterkunft
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Unterkunft "Berg-Quellenhüttn in den Lienzer Dolomiten"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+