Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Skigebiete Test Skimagazin - Events, Veranstaltungen, ...    Herzlich Willkommen beim Skigebiete Test Magazin!
Hier finden Sie Artikel über Events und Veranstaltungen in den Skiregionen genau so wie Berichte über die neusten Produkte im Skisport. Klicken Sie auf ein Jahr oder ein Monat um zu den Skiartikeln aus dem jeweiligen Zeitraum zu gelangen. Alle Berichte eines Monats sind am Seitenende gelistet. Alternativ können Sie auch nach einem bestimmten Stichwort suchen.
Stichwortsuche:
 

Gletscheropenings auf dem "Mölli"

Artikel vom 09.09.2008
Gletscheropenings auf dem 'Mölli'

Mölltal-Opening, Gigasport Carving & Board-Opening, Powder-Opening und Ski-Hit-Opening: Von Oktober bis Dezember zahlt es sich auf dem Mölltaler Gletscher doppelt aus, den Winter 2009/10 zu eröffnen. Dann bringen nicht nur der frische Schnee und die freien Pisten alle Frühstarter in Hochform, sondern auch die Tests des aktuellen Ski-, Carving- und Boarding-Materials der Topweltmarken. Die Profis der Ausrüster beraten bei der Wahl des passenden Materials und schon locken die 53 km Pisten und 16 km Variantenabfahrten in Kärntens einziges Ganzjahresskigebiet. Die breite Carving-Teststrecke auf dem „Mölli“, die sieben Kilometer lange FIS-Rennstrecke und der Snowpark mit Boarder-Cross, Halfpipe, Jumps und Wellenbahn verlocken zum Powdern, Jumpen und Jibben. Ein fetziges Opening-Programm mit Musik auf dem Berg bringt noch mehr Drive in den Skitag. Zum Auftanken und Verschnaufen locken die Special-Opening-Menüs im Panoramarestaurant Eissee auf 2.800 m Seehöhe – und schon geht der Schneegenuss in die nächste Runde. Im Tal wird die eigene Kondition weiter getestet: bei heißen Gletscherpartys in Flattach und beim Abtanzen bis zum Abwinken!

Die Openings auf dem Mölltaler Gletscher im Überblick

24.–26.Oktober.09: Mölltal Opening: breite Carving Teststrecke, Special-Opening-Menüs zum Sonderpreis im Panoramarestaurant Eissee, Gletscherparty am Samstagabend, Shuttlebusservice u. v. m.

07–08.November.09: Gigasport Carving- & Snowboard Opening: 2 Tage Gratistest von Carvingskiern & Snowboards, breite Carvingstrecke, Snowpark mit Boarder-Cross, Halfpipe, Jumps, Wellenbahn, 2 Tage Openingprogramm mit Musik und Showbühne, Special-Giga-Opening-Menüs zum Sonderpreis im Panoramarestaurant Eissee, Gletscherparty am Samstagabend, Shuttlebusservice u. v. m.

21–22.November.09: Powder-Opening: 2 Tage Test von Carvingskiern, Snowpark, 2 Tage Opening-Programm mit Musik und Special-Opening-Menüs zum Sonderpreis im Panoramarestaurant Eissee, XL-Party Samstagabend in Flattach, Shuttlebusservice u. v. m

05–08.Dezember.09: Ski Hit Opening: breite Carving-Teststrecke, Special-Opening-Menüs zum Sonderpreis im Panoramarestaurant Eissee, Gletscherparty Samstagabend in Flattach, Shuttlebusservice u. v. m



Direkt an der Bergstation der Gondelbahn befindet sich das 2800m hoch gelegene Panoramarestaurant Eissee, das bei gutem Wetter vor allem die sonnenhungrigen Skifahrer anlockt. Direkt an der Bergstation der Gondelbahn befindet sich das 2800m hoch gelegene Panoramarestaurant Eissee, das bei gutem Wetter vor allem die sonnenhungrigen Skifahrer anlockt.
Direkt an der Bergstation der Gondelbahn befindet sich das 2800m hoch gelegene Panoramarestaurant Eissee, das bei gutem Wetter vor allem die sonnenhungrigen Skifahrer anlockt.
Abfahrt vom 3122 m hohen Gletscherjet. Da macht Herbstskilauf richtig Freude. Abfahrt vom 3122 m hohen Gletscherjet. Da macht Herbstskilauf richtig Freude.
Abfahrt vom 3122 m hohen Gletscherjet. Da macht Herbstskilauf richtig Freude.
Am Mölltaler Gletscher ist Neuschnee auch im Oktober keine Seltenheit. Dank 100% Schneegarantie genießt man hier immer bestens präparierte Pisten. Am Mölltaler Gletscher ist Neuschnee auch im Oktober keine Seltenheit. Dank 100% Schneegarantie genießt man hier immer bestens präparierte Pisten.
Am Mölltaler Gletscher ist Neuschnee auch im Oktober keine Seltenheit. Dank 100% Schneegarantie genießt man hier immer bestens präparierte Pisten.
Copyright der Bilder: Mölltaler Gletscherbahnen

 
Herausgeber:
Mölltaler Gletscherbahnen
Innerfragant 46
A-9831 Flattach
Telefon: 0043 4785 8110 0
Email: info@gletscher.co.at
www.gletscher.co.at

 
Alle Artikel im August 2009:
Gletscheropenings auf dem "Mölli"
Artikel vom 17.08.2009
Mölltal-Opening, Gigasport Carving & Board-Opening, Powder-Opening und Ski-Hit-Opening: Von Oktober bis Dezember zahlt es sich auf dem Mölltaler Gletscher doppelt aus, den Winter 2009/10 zu eröffnen.
Mehr lesen
 
Newsletter Trag einfach kurz Deine E-Mail Adresse ein und schon erhältst Du kostenlos die Schneeberichte Deiner Lieblingsskigebiete und viele weitere Infos rund ums Skifahren.
Zufällige Webcam Mittenwald Kranzberg
Zufällige Webcam:
Mittenwald Kranzberg

Schneeberge

Hier liegt im Moment am meisten Schnee:
Engelberg Tit... 550cm
Dachstein Gle... 490cm
Alyeska Resort 405cm
Stubaital 350cm
Stubaier Glet... 350cm
Alle Schneehöhen:

Sonnenhänge

Heute und morgen ist in diesen Gebieten Sonne vorhergesagt:
Ben Lomond Sk... 0°C
Ober Gatlinbu... 25°C
Harper Mounta... 9°C
Sugar Mountai... 17°C
Mulligans Hol... 23°C
Alle Wetterdaten:
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte