Forum Zermatt

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Zermatt - Ski Forum Zermatt

Forum Zermatt

Thema: Allgemeines

26 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge:
16-26

Andreas
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Zermatt: 5 Sterne
Verfasst am: 10.02.2008 12:23:44
Wir waren dieses Jahr das erste Mal im Winter in Zermatt. Das Skigebiet ist das beste, was ich bisher besucht habe, vorallem in Bezug auf Landschaft und Schneesicherheit, aber auch die große Anzahl der Pisten sucht Seinesgleichen. Das Panorama, vorallem am KLein Matterhorn und Plateau Rosa (Matterhorn glacier paradise) ist das atemberaubenste, was ein Skigebiet in den Alpen bieten kann (kann mir höchstens Chamonix Mont Blanc im Bezug auf Landschaft genauso gut vorstellen, die Pisten aber nicht, war aber noch nicht dort). Die Gastronomie auf den Skihütten ist wirklich supergut. Zermatt ist zwar das teuerte Skigebiet in dn Alpen, das hat es aber ach verdient, also wer das entsprechende Geld hat, sollte auf jeden Fall einmal diese Superlative besuchen, man braucht aber mind. 4 Tage, um alles kennenzulernen, wir haben es nicht einmal in 6 geschafft. PS: Das einzige, was manchmal etwas nervig sein kann ist folgendes, dass die Bahnen im Matterhorn glacier paradise und in Cervinia sehr schnell bei zweifelhaftem Wetter schließen.
Holger
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Zermatt: 4 Sterne
Verfasst am: 15.01.2008 09:39:22
Ich war drei Jahre hintereinander in Zermatt - und wirklich begeistert. Die Landschaft ist einfach atemberaubend und der Ort hat einen ganz eigenen Flair. Sehr angenehm finde ich den Wechsel zwischen Schweiz u. Italien. Auf der Schweizer Seite mehr (natürlich nicht nur) enge und anspruchsvolle Pisten und in Italien relativ breite Pisten, die zum Carven einladen. Hier liegt allerdings auch einer der Nachteile: der Übergang nach Italien liegt sehr hoch und ist daher wetterbedingt oft nicht möglich.
horst und andrea
Verfasst am: 27.12.2007 22:58:46
Es gibt nicht Besseres als Zermatt!! ...bzgl. Pisten, Atmosphere, Schnee, Leuten, Essen, Trinken und auch Preisen.
andrea und horst
Verfasst am: 27.12.2007 22:15:06
Zermatt ist das beste !!!
Brigitte
Verfasst am: 18.03.2007 09:04:31
Seit 10 jahren fahren wir immer wieder mehrere Male im Jahr anch zermatt in den Urlaub! Seie es zum Skifahren, Wandern oder Biken. Zur Aussage von Herrn Joest kann ich bloss den Kopf schütteln, in den kleinen Orten die günstigen Unterkünfte beziehen.......................Sie müssen halt auch in Zermatt selbst Nächtigen, dann haben Sie dieses Problem nicht! Oder man könnte natürlich die Auswärtigen per Helikopter grad direkt auf die Skipisten einfliegen, Gratis versteht sich? *ironieoff*
Markus Kleppe
Verfasst am: 12.03.2007 12:49:16
Viele Hotels bieten kostenlose Unterkunft für für Familien mit Kindern bis 6 Jahre. Korrektur: Viele Hotels bieten für Familien kostenlose Unterkunft für die Kinder bis 6 Jahre.
Markus Kleppe
Verfasst am: 12.03.2007 12:45:09
Obwohl Zermatt nicht unbedingt ein Skigebiet für Anfänger ist, sondern eher für Fortgeschrittene reichen die vorhandenen Pisten bei weitem auch für Anfänger aus. Die hohe Anzahl an Sonnentagen und die Schneegarantie bis in den späten April sind vor allem in der Saison 2006/2007 herausragend. Das Skigebiet ist im Besonderen interessant für Eltern mit Kindern. Der Skipass ist für bis 9jährige frei und bis 16 jährige zahlen die Hälfte. Viele Hotels bieten kostenlose Unterkunft für für Familien mit Kindern bis 6 Jahre. Aprés Ski wie z.Bspl. in Österreich ist nicht vorhanden und stört vor allem Eltern mit Kindern sowieso nicht. Da ich mich auch im Skiurlaub erholen will und gegen etwas Ruhe und weniger Lärm nichts habe bin ich gerne bereit auch etwas mehr zu zahlen, denn Pistenrowdies und Betrunkene (die sich unmöglich verhalten) auf den Pisten habe ich in Zermatt im Gegensatz zu anderen Skigebieten, noch nie angetroffen (gehe seit 10 Jahren die kompletten Osterferien nach Zermatt).
Bernd Joest
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Zermatt: 4 Sterne
Verfasst am: 14.02.2007 05:02:29
Ideal für alle Skikategorien und das jeweilige Können . Ein nicht überlaufenes , und von Apreskiebenommenen Skifahrerern fast freies Skigebiet ! Tolle Landschaft ideale Aussichten , nette Leute vom Service. Transfer nach Zermatt von Täsch,Randa oder Herbriggen ,umständlich und zu teuer . Man sollte doch einen Skipass , inclusive Ein&Ausreise nach und von Zermatt anbieten zum gleichen Preis wie der Skiepaß ! Trotzdem immer wieder lohnt es sich Sommer wie Winter in der Region zu verweilen .
Vreni Stünzi
Verfasst am: 12.02.2007 11:02:09
Wieso ist die Stockhornbahn nicht in Betrieb. Gemäss Fahrplan Betriebsbeginn seit 21.1. in Wirklichkeit läuft sie nicht - nicht einmal für die Fussgänger, da ja auch die einmalig schöne Aussicht geniessen möchten.
Vreni Stünzi
Verfasst am: 12.02.2007 11:01:01
Wieso ist die Stockhornbahn nicht in Betrieb. Gemäss Fahrplan Betriebsbeginn seit 21.1. in Wirklichkeit läuft sie nicht - nicht einmal für die Fussgänger, da ja auch die einmalig schöne Aussicht geniessen möchten.
Alois Horvat
Verfasst am: 11.02.2007 12:27:21
Warum schreiben Sie nicht, dass Kinder bis 9 Jahre ein Gratisabo bekommen ??
26 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge:
16-26

240cm
k.A.
0cm
Zermatt: Pistenbericht
5 km Pisten offen
3 Lifte in Betrieb
Ski über www.skigebiete-test.de direkt vor Ort in Zermatt reservierern und bis zu 15% sparen!
Webcams von  Zermatt
Zermatt - Kirche
Zermatt: Wetterbericht Temperatur Zermatt
11°C
Sonnenschein
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte