Forum Winterberg Altastenberg
Thema: Haus “Asten II”
Verfasst am: 02.02.2011 19:17:04
Meine Tochter und ich waren in diesem Jahr das zweite Mal in der Ferienwohnung der Familie Leske.
Im letzten als auch in diesem Jahr haben wir uns wieder in der Wohnung sehr wohl gefühlt und waren mit Sauberkeit und Ausstattung sehr zu frieden. In diesem Jahr haben wir auch dort sehr nette Leute kennengelernt und einen gemeinsamen Spieleabend durchgeführt. Uns gefällt die Lage der Wohnung, man ist schnell auf der Piste und kann wunderbare Wanderungen gleich vom Haus aus durchführen.
In diesem Jahr wollen wir auch noch einmal in den Sommermonaten die Wohnung mieten, um die herrliche
Umgebung auch mal in Grün zu erleben.
Im letzten als auch in diesem Jahr haben wir uns wieder in der Wohnung sehr wohl gefühlt und waren mit Sauberkeit und Ausstattung sehr zu frieden. In diesem Jahr haben wir auch dort sehr nette Leute kennengelernt und einen gemeinsamen Spieleabend durchgeführt. Uns gefällt die Lage der Wohnung, man ist schnell auf der Piste und kann wunderbare Wanderungen gleich vom Haus aus durchführen.
In diesem Jahr wollen wir auch noch einmal in den Sommermonaten die Wohnung mieten, um die herrliche
Umgebung auch mal in Grün zu erleben.
Verfasst am: 27.01.2011 15:30:26
Hallo,
Wir fahren schon seit einigen Jahren ins Haus Asten 2 und sind super zufrieden , was die Ausstattung,Sauberkeit und Lage des Hauses angeht.Wenn sehr viel Schnee liegt,muss man Parkplatzmässig schon mal Kompromisse eingehen, so wie in diesem Jahr.Allerdings hatten wir in diesem Jahr einen Choleriker im Haus der meinte alles schlecht reden zu müssen. Wir sind auf jedenFall immer wieder begeistert von Haus Asten 2.
Ein alter Gast.
Verfasst am: 26.01.2011 16:07:41
Wir waren in Winterberg und haben uns auch eine Ferienwohbung bei Frau Leske gemietet.
Uns gefiel es sehr gut und wir waren schon zum dritten mal in dieser Wohnung .
Die Wohnug war sehr gepflegt und gut eingerichtet. Das gute war auch das in 50 m entfernung
ein Kiosk war , wo man alle sachen für den Täglichen gebrauch bekommt.Natürlich auch Brötchen
und Zeitschriften usw. .Auf jeden fall werden wir uns bemühen die Ferienwohnung nächstest
Jahr zu kriegen! =)
Verfasst am: 07.01.2011 22:46:41
Hallo Leute,
wir ware vom 02 - 08.01.2011 in Altastenberg und hatten uns dort eine Ferienwohnung
bei der Familie Teske im Haus Asten II gemietet.
Was mich besonders gestört hat ist das der Weg der Bergauf zum Haus sowie die Treppenstufen die zur Haustür gingen weder vom Schnee noch vom Eis befreit waren und man viel Glück hatte wenn man Heile bis an die Haustür kam so etwas finde gegenüber den Gästen die ja schließlich für diese Wohnungen auch einen Obulus entrichten schlicht unverandwortlich
Angeboten wurde diese Wohnung mit Parkplatz vor dem Haus,diesen mußte ich am Montagmorgen erst mal freischaufeln sonst wäre ich erst garnicht dort weggekommen.
Als ich mich darauf hin beschwerte das jemand anderes auf dem Platz stand den ich zuvor freigeschaufelt hatte sagte man mir lappidar ich sollte mich doch quer vor die anderen Fahrzeuge stellen oder sehen wo ich einen Platz finde.
Ein anderen Gast der mit seiner Frau und seinen Kindern ebenfalls in diesem Haus war
mußte sein Fahrzeug auf einen entfernten Parkplatz da wo die Tagesgäste zum Skilaufen kamen parken worüber er sich bestimmt gefreut hat
Von der Einrichtung her ,muß ich sagen kam es mir so vor als hätte man das Besteck aus alten Beständen zusammen gesammelt die Kaffeemaschiene hätte mal eine Generalüberholung
nötig.
Von der Sauberkeit her muß ich sagen das der Fernseher und der darunter befindliche Tisch
von einer gleichmäßigen Staubschicht bedeckt war dieser sich aber bestimmt nicht erst seit einer Woche dort befand
ebenso die Fronten der Hängeschränke die Merkwürdig Klebrige Stellen hatten
Was mich besonders geärgert hat ist das so einfache Dinge wie eine Mikrowelle , Kartoffelstampfer,
Eieruhr und einen Eierpiekser oder auch einen Eierkocher und einige andere Sachen des Täglichen Bedarfs überhaupt nicht vorhanden waren und man es sich bei der Vermieterin ausleihen mußte.
Desweiteren störte uns/mich wenn man mal Morgens etwas länger liegen bleiben wollte schon
gegen 8 Uhr die Haustür von den anderen Mitbewohnern dermaßen laut zugeschlagen wurde das
an ein etwas längeres Schlafen erst garnicht zu denken war.
Auch das man für die kleinen Dinge des Lebens Getränke,Brötchen oder andere Lebensmittel nach Winterberg zum Einkaufen fahren muß ist bestimmt nicht jederman Sache Essen und Trinken
muß man nun leider einmal.
Fazit:
Wir werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in diesem Haus keine Wohnung mehr Mieten und auch nicht weiterempfehlen.
Mfg
Verärgerte Gäste