Forum Whakapapa Mt Ruapehu

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Whakapapa Mt Ruapehu - Ski Forum Whakapapa Mt Ruapehu

Forum Whakapapa Mt Ruapehu

Thema: Allgemeines

2 Beiträge zu diesem Thema   
Steffen aus Berlin
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Whakapapa Mt Ruapehu: 3 Sterne
Verfasst am: 05.12.2009 22:22:14

Ich war im Oktober 2009 zum (Frühlings-)Skilaufen in Whakapapa. Das beste ist bei schönem Wetter die Lage des Skigebiets auf einem freistehenden (aktiven) Vulkan und die traumhafte Aussicht. Die Pisten (alle weit oberhalb der Baumgrenze) sind etwas kürzer als in den Alpen aber soweit in Ordnung, . Die Lifte sind nicht das Allerneuste, aber ebenfalls ganz brauchbar und die Wartezeiten hielten sich in vertretbarem Rahmen. Skiausleih und Liftpass waren nicht gerade ein Schnäpchen, doch Skilaufen in dieser schönen Gegend hat halt seinen Preis. Schwieriger ist es mit dem Wetter, von 5 Tagen meines Aufenthalts war das Gebiet an 3 Tagen wegen Sturm und Nebel geschlossen. Da dies nach Aussage der Neuseeländer nicht so selten ist, sollte man sich rechtzeitig über Alternativen für solches Wetter Gedanken machen. Als Unterkunft kann ich das Park Inn in den kleinen Ort "Natioanlpark" ca. 20 km vom Skigebiet empfehlen.

Anita
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Whakapapa Mt Ruapehu: 2 Sterne
Verfasst am: 17.02.2009 19:14:39
Leider kann ich euere Meinung nicht ganz teilen. Wir waren im Anfangs August 2007 dort. Wir wollten auf der Südhalbkugel Skilaufen und das haben wir gemacht. Das Wetter war mässig, leider, das Mieten der Ausrüstung in Turagi sehr teuer und auch die Tageskarte hat einen stolzen Preis. Preis - Leistungsverhältnis sehr negativ. Dieser eine Skitag hat uns 280 NZ Dollars gekostet (Ausrüstung+Ticket). War wohl unser teuerster Skitag bis heute! Die Sessellifte sind veraltet,es fehlt an Fussstüzen und die Pisten sind kurz! Neuseeland ist allgemein teuer aber ein tolles Land, das viele tolle Sportattraktionen biete und es nie langweilig wird. Nur Skilaufen, das macht man besser in den Alpen und in Keystone Collorado.
2 Beiträge zu diesem Thema   

Hotels (0)
Pensionen (0)
Gasthöfe (0)
Jugendherbergen (0)
Ferienwohnungen (0)
Privatvermieter (0)
Berghütten (1)
Bauernhöfe (0)
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte