+
+
Skigebiet Warth Schröcken (Ski Arlberg) im Bregenzerwald: Position auf der Karte

Forum Warth Schröcken (Ski Arlberg): Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Irma Ondra
am 12.03.2023
Warth war schon immer eine Reise wert. Während es in 80 igern noch ein Geheimtipp war, weil Schneesicher und nicht so überlaufen, ist Warth heute ein Skigebiet mit der Erweiterung in die gesamte ...
Irma
am 12.03.2023
Seit über 40 Jahren fahre ich nach Warth zum Skifahre. Ich habe dort das Skifahren gelernt und zahlreiche Skikurse gemacht. Neben privaten Skikursen bei Willi Drexel in den Achtzigern auch Gruppen...
Florian
am 12.12.2019
In Warth Schröcken sind die Pisten nicht wirklich schön aber wenn man mit der Gondel nach Lech fährt ist alles super
Philipp
am 17.02.2019
Traumhaftes Skigebiet man bekommt alles was man brauch
Andi
am 09.12.2011
wir fahren auch zu acht zum Skiopening. Hat ja die letzten Tage fast nen Meter Neuschnee hingehauen.
Waren schon die letzten Jahre zum Skiopening in Warth.
Ist echt zum empfehlen. Gute Party und se...
franzpessnegger

Das wird der Hammer ich freue mich darauf !!!Kastanienallee hat Folgendes geschrieben:Gerade wieder 6 Tage Warth-Schröcken in den Beinen und es wieder sehr sehr geil! Zusammengefasst ein 4:2 für die Sonne. Die Pisten waren Nachmittags sehr eisig, aber am Vormittag ein Genuss! Durch die ergiebigen Schneefälle in den letzten drei Tage dürften diese aber nun den ganzen Tag in hervorragender Qualität sein. Das Liftpersonal grüßte freundlich wie immer am Morgen, was in diesem Schigebiet eine Selbstverständlichkeit zu sein scheint. Das Schigebiet hat endgültig die Kategorie "Hausschigebiet" erlangt und wird mindestens einmal im Winter bereist. Freue mich jetzt bereits auf den nächsten Aufenthalt. Tip für Genießer: Die Rote 8 am Vormittag und die Schwarze 21 nach dem Einkehrschwung und für die Spaßfraktion der permanente Slalomtorlauf mit Zeitmessung! Zur Anmerkung: Habe mich mit einem Urlauber, der seit über 20 Jahren dort hin fährt unterhalten. Auch über die geplante Verbindung nach Lech und er sagte, dass die Trasse bereits gebaut ist. Ist das der Fall, wird es wohl nicht mehr lange dauern.  

Treiser
am 02.12.2011
Servus zusammen,

wir fahren zum Saisonopening 2011 in das Hotel Steffisalp in Warth. Da die momentanen Schneeberichte nicht so super klingen, ist meine Frage an dieser Stelle, ob in jener Zeit we...
Treiser

Vorab besten Dank! Falls du/ ihr noch irgendwas höheren solltet, gebt bitte bescheid. Bianca hat Folgendes geschrieben:Treiser hat Folgendes geschrieben: Servus zusammen, wir fahren zum Saisonopening 2011 in das Hotel Steffisalp in Warth. Da die momentanen Schneeberichte nicht so super klingen, ist meine Frage an dieser Stelle, ob in jener Zeit wenigstens in Form von Kunstschnee drei bis vier Pisten gemacht werden. Hat schon irgend jemand was gehört????? Grüß dich, sieht in der Tat eher mau aus. Da das Skiopening aber nicht abgesagt wurde, würde ich schon davon ausgehen, dass beschneit wird.

Schwabe
am 04.04.2010
hätte mir mehr unter dem Skigebiet vorgestellt ...
Die blauen Pisten sind mehr Ziehwege wie Abfahrten.
Die eine oder andere schöne Abfahrt war aber trotzdem dabei.
Die Pisten waren für April real...
Kastanienallee
am 01.02.2010
Gerade wieder 6 Tage Warth-Schröcken in den Beinen und es wieder sehr sehr geil!
Zusammengefasst ein 4:2 für die Sonne.
Die Pisten waren Nachmittags sehr eisig, aber am Vormittag ein Genuss! Durc...
Kastanienallee
am 01.12.2009
Wie gesagt, brodelt da die Gerüchteküche. Schau dich mal im Alpinforum um, da gibt es die Unterschiedlichsten Meinungen.
Meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit. Aber ich für mich finde, dass ...
Kastanienallee
am 11.11.2009
Am 4. Dezember geht es endlich los!

Eine Verbindung mit Lech, wie es Gerüchten nach, geplant ist, wertet das Skigebiet in Punkto Attraktivität ganz klar auf. Das steht wohl ausser Frage. Ob Warth...
Jan

Hallo Bist du dir da wirklich sicher mit der Verbindung beider Skigebiete so das man von Warth nach Lech und wieder zurück kommt auf skier das wäre ja der knaller und und ich sage nur Warth wir kommen... ich war schon zweimal dort, und es hat mir sehr gefallen nur ein bischen klein aber wenn Lech noch mit dazu kommt . Kastanienallee hat Folgendes geschrieben: Am 4. Dezember geht es endlich los! Eine Verbindung mit Lech, wie es Gerüchten nach, geplant ist, wertet das Skigebiet in Punkto Attraktivität ganz klar auf. Das steht wohl ausser Frage. Ob Warth-Schröcken aber dann seinen ruhigen, abgeschiedenen und erholsamen Charakter, sowie das preislich angemessene Niveau behalten kann, welches dieses Gebiet ausgezeichnet hat und auch immer noch auszeichnet, bleibt die große Frage. Ich freue mich wieder auf tolle Opening Tage in Warth-Schröcken! Schüttel die Betten Frau Holle! SKI HEIL

chris
am 20.03.2009
arsch geil

so viel schnee hab ich in meinem ganzen leben nicht gesehen.
ist ja auch der schneereichste ort europas =)

absofort stammskigebiet

gruß chris
Chimia
am 13.02.2009
Ein Schigebiet für Anfänger, Familien und Leute, die eigentlich größeres gewohnt sind. Alles übersichtlich, aber dennoch wunderbar weitläufig. Kaum oder gar keine Wartezeiten an den Liften, g...
Jan aus Hamburg
am 26.01.2009
Eigentlich darf man hier ja nicht noch mehr Werbung machen, aber Warth ist für mich der absolute Geheimtipp!
Ich fahr Snowboard (Virus Black Death) sowie Ski. Für beides hab ich in Warth ein Zuh...
fasaan
am 26.12.2008
Es ist einfach nicht schicki-micki, sondern zum Skifahren Klasse. Und die Meckerer können ja nach Lech oder Zürs oder Ischgl oder sonst in eine dieser megagrotten ballermannähnlichen Orte fahren.
Kai
am 19.12.2008
Mit dem Slogan Schneegarant ist keineswegs übertrieben worden.


Zu aller erst ein großes Lob und ein Dankeschön an die Skischule in Warth. Hier waren wir (Wiedereinsteiger nach 15 Jahren und A...
Carola
am 16.12.2008
Bin seit meinem 2.Lebensjahr in Warth skifahren. Ich bin mit dem Skigebiet sehr zufrieden ,da es Pisten für alle gibt . Für mich (fahre seit 18 Jahren Ski) sowie für meinen Freund (Erste Fahrver...
Helmut
am 11.12.2008
Das Skigebiet finde ich genau richtig: Abwechslungsreich, übersichtlich und gut präparierte Pisten. Auch empfinde ich es angenehm, dass der andernorts übliche Rummel sich noch in Grenzen hält. ...
Paul
am 11.11.2008
Klasse Skigebiet mit abwechslungsreichen Pisten, die gleichermaßen für Snowborder und Skifahrer geeignet sind. Für Profis sind aber zu wenig schwere Pisten vorhanden.
am 13.03.2008
Anna
am 03.03.2008
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr angemessen, das Skigebiet groß genug, um Abwechslung zu bekommen, aber nicht zu groß, um die Orientierung zu verlieren. Alles war sehr modern und die Warth...
Florian
am 18.02.2008
Alles in allem O.k. Leider sind wir extra wegen dem Funpark dort hin gefahren, ausser einem Schild Funpark war da aber NIX. Am Nachmittag haben wir dann eine super Kicker Line gefunden, nur leider ...
MUC
am 16.01.2008
Schönes, gepflegtes und schneesicheres Skigebiet. Überall freundliches Personal aufzufinden und die Pisten sind bestens prepariert.
Ser Familienfreundlich und die Preise für Übernachtungen sin...
nadine
am 11.01.2008
katastrophe!!!
severin
am 11.01.2008
Es ist super!! Zwar bietet das Dorf nicht viel aber die Pisten sind umso besser
am 08.01.2008
Andreas
am 08.01.2008
In Sachen Profiwertung kann ich nur zustimmen, wenn genügend Neuschnee liegt. Ansonsten stimmt
das Verhältnis Liftfahrt und Pistenlänge nicht
überein.
Die präparation der einzelnen Pisten ist ...
Hafkes
am 01.01.2008
. Gerade für Anfänger ein sehr übersichtliches Skigebiet . Klar es topt nicht der Bär aber dafür kann man noch für recht wenig Geld sehr gute Unterkünfte finden . Was auch noch gesagt werden...
Schneeflöckchen
am 29.12.2007
War am 17.12. - 21.12.07 zum ersten Mal in Warth und hatte Traumbedingungen mit Sonnenschein und optimalem Schnee.

Das Skigebiet präsentiert sich -trotz geringer Höhenmeterunterschiede- gut durc...
Manfred
am 27.11.2007
Top Skigebiet,tolle Pisten,Preis-Leistung Verhältniss ok. Bin schon einige Mal dort gewesen.Und der Vorteil von Deutschland recht flott zu erreichen ( von Lindau ab ca 1 Stunde)
Volker
am 26.11.2007
Preis Leistung O.K.
Jochen
am 21.11.2007
Fahre seit Jahren wieder mal nach Warth - und freue mich auf den Winterurlaub dort. Tolle, freundliche Leute, viel Schnee und prima Pisten - Wer Warth nicht kennt war(th) noch nie in einem guten Sk...
-
am 16.11.2007
SIcher gibts nachtleben LOL da kann man sich jeden abend die birne vollsaufen!
Kuhpest
am 13.11.2007
Bin jetzt jedes Jahr seit ich Skifahren kann( ca. 14 Jahre) in Warth-Schröcken gewesen.

Da es 1.eigentlich immer Schnee hat und immer durchweg sehr gute Pistenverhältnisse herrschen.

2 .Ausserd...
Hans
am 05.09.2007
Für mich/uns waren es die schönsten 4 Ferientage die wir je hatten. Ausgezeichnetes Wandergebiet, gutes Hotel, herrliches Wellness.
Helga K
am 11.03.2007
Für mich als Anfängerin ist das Skigebiet bestens geeignet. Gepflegte Pisten, kein langes Schlangestehen vor den Liften und ein tolles Alpenpanorama.
Nur abends ist es für die jungen Leute besti...
Spleen11
am 07.03.2007
das schigebiet gefällt mir sehr gut.
ich fahre schon den 3 ten winter hier in warth und bin von grund auf begeistert hier ist einfach alles perfekt .
Alles in allem das perfekte schigebiet für ju...
letstry
am 21.01.2007
zu skifahren prima, zum apres ski nicht empfehlenswert
Hanz
am 24.12.2006
voll dooooooooooooooo-
ooooooooooooooooofff ist es daaaaaaaaaaa-
aaaaaaaaaa. Fahrt nicht hin.
Amélie
am 24.12.2006
ich war dort schon sehr oft 5mal und im Skikurs für Kinder waren sie sehr freundlich zu den Kindern es lag auch immer Schnee und sie gehen mittags mit den kids essen und am ende der Woche gidt es ...
melanie
am 09.11.2006
sehr gutes skigebit ich war schon 7mal dort
Anzeige
Anzeige