Forum Turracher Höhe

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Turracher Höhe - Ski Forum Turracher Höhe

Forum Turracher Höhe

Thema: Allgemeines

5 Beiträge zu diesem Thema   
Snowboarderin
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Turracher Höhe: 5 Sterne
Verfasst am: 10.10.2008 12:19:40
einfach nur klasse,immer wieder gerne:-)
burkhardt arthur
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Turracher Höhe: 4 Sterne
Verfasst am: 21.03.2008 12:42:50
sehr uebersichtliches ski gebiet.fuer koenner und anfaenger
Katja
Verfasst am: 02.03.2008 12:53:56
Seit 15 Jahren komme ich in unregelmäßigen Abständen auf die schöne Turracher Höhe. In meinem ersten Jahr war ich 4 Jahre alt, so schreibe ich diese Beurteilung zum Teil auch aus "Kinder-Augen". Während der gesamten Anfahrt freut man sich auf den Augenblick, wenn man um die letzte Kurve biegt und endlich das herrliche Panorama der Turracher Höhe vor sich hat! Der eingefrorene und zugeschneite See, die weiß-glänzenden Pisten und die vielen Ski-und Snowboard begeisterten Menschen. Nach dem schnellen Einchecken in eines der netten Hotels oder Appartmenthäuser geht es direkt auf die Piste! Denn einen Skishuttel oder ähnliches braucht man auf der Turracher Höhe nicht. Die Pisten starten oft direkt vor dem Hotel / Appartement! Es beginnt ein herrlicher Tag, an dem man auf beiden Seiten des Sees die Pisten runter und die modernen Lifte raufdüsen kann! Über den See kommt man übrigens mit dem "Seetaxi" - einfach hinten an dem "Motorschlitten" festhalten und schon ist man ohne Anstregung auf der anderen Seite - das macht auch Kinder viel Spaß! Mittags genießt man dann die Aussicht von einer der vielen kleinen Hütten und lässt sich dort mit landesübliches Speisen verwöhnen! Den Kinder schmecken hier oft Germknödel oder Kaiserschmarrn am besten! Zur Erfrischung kann ich hier den "Almendudler" (Soft drink) sehr empfehlen! Gesättigt und gestärkt geht es dann bis 16.00 auf den Pisten weiter - dann schließen die Lift und die Schneeraupen beginnen die Pisten für den nächsten Tag wieder schön zu machen! Am frühen Abend genießt man die Turracher Höhe also bei Spaziergängen, in Wellnessbereichen oder beim gemütlichen Zusammensitzen auf einer Hütte. Für Ski-und Snowboardanfänger gibt es salbstversständlich Kurse - vom Anfänger bis zum Profikurs...Die Kurse beginnen Sonntags und enden Samstag mit einem Rennen, welches den Kindern einen riesen Spaß machten ...besonders natürlich, wenn die Eltern fleißig anfeuern!! Relaxen lässt sich auch auf den Pisten in schwindelerregenden Höhen mit herrlichem Panorama! So stehen beispielsweise an der Bergstation der Turrachbahn Sonnenliegen bereit, die nur darauf warten von einem belegt zu werden! Wenn einem dabei dann noch die Snne ins Gesicht schneit ist die Entspannung perfekt - und das ist auf der Turracher Höhe nicht selten, schließlich ist er einer der sonnenreichsten Orte der Alpen! Mit ein bisschen Glück trifft man hier oben auch auf den "Eismann" der verschenkt Vanille- und Schokoeis an große und kleine Skifahrer! Also, mein Rat an alle, die Schneebegeistert sind: Koffer packen und auf die Turracher reisen! Es wird ein schöner Urlaub werden. (Die Anreise ist mit dem Auto, den Zug oder dem Flugzeug (Flughafen Kärnten) möglich!!!
Eifel
Verfasst am: 21.06.2007 15:05:10
Super Skigebiet zwar etwas kleiner aber für alle Könnerstufen etwas dabei fahren schon seit einigen Jahren dorthin, immer gute Schnee- und Pistenverhältnisse im Januar.
Anonymer Gast
Verfasst am: 21.04.2006 13:05:07
Dieses Skigebiet ist DAS SCHÖNSTE WEIT UND BREIT!!!! Als Einheimischer kann ich das mit Sicherheit bestätigen!!!!! Viele liebe Grüße an alle Liftler!!! ;-))
5 Beiträge zu diesem Thema   

Webcams von  Turracher Höhe
Bergstation der Kornockbahn
Turracher Höhe: Wetterbericht Temperatur Turracher Höhe
12°C
teils Regen
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte