Forum Toggenburg
Thema: Allgemeines
Verfasst am: 16.02.2010 23:48:21
Samstag dem 13.02.10 war wieder so ein Traumtag. Pistenbericht::
Top gepflegte Pisten, ein Traum sind die Pisten 19, 20, 21; 33. Wenn man früh dran ist hat man die ganze Pistenbreite zum unbeschwerten Carven mit hohem Tempo, Das Toggenburg macht süchtig.
Verfasst am: 24.03.2009 13:52:59
Geniales Skigebiet,super Pisten und traumhafter weitblick.Tolles Wekeend erlebt
Verfasst am: 01.01.2009 10:51:24
Toggenburg ist etwas vom Besten, was die Schweiz zu bieten hat. Gerade mal eine Autostunde von Zürich eignet sich das Gebiet hervorragend für den Tagesskiausflug. Herrliche Hänge, bestens präparierte Pisten, freundliches Personal und eine Aussicht, die zu beschreiben unmöglich ist. Man muss es sehen. Toggenburg erwärmt das Herz.
Verfasst am: 23.11.2008 14:19:42
Ich habe im Toggenburg Skifahren gelernt und liebe das Skigebiet noch immer. Auch erwachsene Anfänger kommen hier auf ihre Kosten dank der Skischule, die zu sehr guten Konditionen exzellente Kurse anbietet.
Auch mit kleinerem Budget und nicht nach dem letzten Schrei ausgerüstet kann man hier wunderbar erholsame Skiferien verbringen.
Verfasst am: 05.11.2008 17:32:59
Früh am Morgen auf den Iltios, weiter auf den Chäserrugg und über die super präparierten Pisten gleiten, das ist absolut genial! Zwischendurch eine Stärkung zu sich nehmen auf dem Chäserrugg, Stöfeli, Iltios oder im Gade und der Tag ist perfekt! Preis/Leistung, die stimmt hier einfach. Ich komme immer wieder gerne ins Obertoggenburg und lasse mich von der schönen Landschaft verzaubern.
Verfasst am: 14.10.2008 20:12:47
das Skigebiet bietet für alle etwas. Tolle sehr gut präparierte Pisten
schon früh am Morgen und dies jeden Tag. Familienfreundlich, gute Unterkünfte im Tal dank Beschneiung Talabfahrten immer möglich
Verfasst am: 29.04.2008 20:23:40
super winter gewesen.. immer gut präparierte Pisten... leider in der hochsaioson zu lange Wartezeiten.. zum glück wird auf den winter 09/010 ein verbiundungslift und den stöfelisessel geplant..
ich finde es tollll es hat jede Variante von Pisten
Verfasst am: 23.12.2007 22:35:19
Ein tolles, sehr vielseitiges Skigebiet mit landschaftlich einmaligen Abfahrten. Einmaliges Preis-/Leistungsverhältnis. Viel mehr Platz auf den Pisten als in vergleichbaren Gebieten in der Nähe von Zürich, nicht zuletzt dank den relativ vielen Schlepplliften.
Das Toggenburg hat sich in den letzten Jahren durch den Bau modernen Liftanlagen, Beschneiungsanlagen und Verbindungspisten zu einem sehr attraktiven Skigebiet gewandelt.
Einziger Schwachpunkt ist die Luftseilbahn auf den Chäserrugg mit teilweise sehr langen Wartezeiten, deshalb sollte baldmöglichst eine Sesselbahn Stöfeli-Ruggschopf gebaut werden.
Verfasst am: 29.10.2007 21:45:36
Es is einfach super dort
ich habe 2 ski kurse in unterwasser besucht ( die Skilehrer sind alle gut drauf und man lehrnt richtig viel dort )
Die Umgebung und die pisten sind einfach super.
Die Mitarbeiter sind zum großen teil sehr nett und hilfsbereit.
Bein jetzt scho 3 mal dort gewesen und werde auch dieses jahr wieder hin fahren .
Das einzige was nich so super is das es nich viele gelegnheiten gibt um weck zu gehen.
Verfasst am: 02.03.2007 22:02:39
Der positive Testbericht war letzlich ausschlaggebend, daß ich einen wunderschönen 4-tägigen Skiurlaub in Wildhaus verbracht habe. Ich kann jetzt aus eigener Erfahrung urteilen und gebe den Testern hinsichtlich der positiven Gesamtbewertung sowie in den Details recht - ein gutes Skigebiet mit genialer Landschaft. Wie man die etwas unglückliche Liftsituation mit den vergleichsweise vielen Schleppliften bewertet, hängt allerdings stark davon ab, ob man eher einen gemütlichen oder aber sportlich ambitionierten Skiurlaub verbringen will. Im zweiten Falle wird man ein weniger positives Gesamturteil fällen.
Verfasst am: 25.02.2007 11:48:10
Als (Alt)-Toggenburger habe ich vor über 35 Jahren am Espel und Iltios skifahren gelernt.Ich kann mich an unheimlich lange Wartezeiten am Stöfelilift und an der Chäseruggbahn erinnern. Dies hat sich aber seit dem Zusammenschluss mit AltSt.Johann und Wildhaus entscheidend gebessert.
Das Nadelöhr(Tellerlift auf der Sellamatt) sollte dringend gelöst werden. Wann wird wohl endlich eine Sesselbahn vom Stöfeli zum Ruggen (Nordabfahrt) gebaut? Dann wäre es ein herrliches Skigebiet mit einer so tollen Ostabfahrt.
Verfasst am: 24.11.2006 10:24:59
Tolles Gebit alles i.o auch die Pisten sind Top.Auser den sesonkarten ist alles ok. jedoch kostet eine seson für einen 16 järigen einheimisch 365sFr (schöner Spichersee auch im sommer)