Forum Tignes

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Tignes - Ski Forum Tignes

Forum Tignes

Thema: Allgemeines

4 Beiträge zu diesem Thema   
Fredskich
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Tignes: 5 Sterne
Verfasst am: 25.01.2011 23:44:31
Hallo z'samen, wenn Sie Skischulen in Tignes oder Val d'Isère suchen, habe ich ein super Website gefunden. Auf http://resaski.com/de/ kann man alle infos über Skikurse finden ! Viel Spass
Carlitos
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Tignes: 4 Sterne
Verfasst am: 08.04.2010 10:07:37
Tignes und Val D´Isère gehört für mich mit zu den besten Skigebieten in den Alpen.
Allerdings, wenn man den Vergleich mit Les 3Vallées zieht, kann das Skigebiet nicht mithalten. Da es kleiner ist und die Seite links von Val d´Isère nicht unbedingt zu den Highlights gehört. Ein weiterer Mangel ist, dass vom Toviere nach Le Lac nur eine schwarze Piste hinunter führt. Wir waren mit ein paar Anfängern unterwegs und mussten dadurch immer den Umweg über Val Claret nehmen, was doch einige Zeit in Anspruch nimmt. Auch sind die Orte von Tignes, selbst für französische Verhältnisse, sehr unansehnlich.

Aber es gibt auch viel Positives.
Das Gebiet um Tignes ist sehr schön, man kann hier eigentlich keine Piste nennen, weil einfach alle sehr gut sind. Die Schneeverhältnisse waren immer perfekt, als ich dort war. Ich habe nirgendwo solchen perfekten Schnee erlebt. Das hat aber auch seinen Preis. Jedes mal wenn ich dort war, hatte es -10 Grad oder kälter.
Auch die Beförderungsanlagen sind zum größten Teil auf sehr hohem Niveau und man muss eigentlich nie lange Anstehen (Ausnahme sind vielleicht die Talstationen in Val Claret).

Da das Gebiet im Vergleich mit Les 3Vallées nicht ganz mithalten kann, aber immer noch zu den besten in den Alpen gehört und perfekte Schneebedingungen bietet vergebe ich 4 Sterne.

claudia
Verfasst am: 15.12.2007 14:25:37
na hoffentlich sieht man dich nie mehr in österreich, dann ist nämlich einer weniger auf den pisten unterwegs und die anderen haben mehr platz. adieu
marcus
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Tignes: 5 Sterne
Verfasst am: 05.11.2007 10:31:48
In den Alpen gibt es keinen Vergleich zu diesem traumhaften Skigebiet.Im Gegensatz zu Österreich, steht man nie am Lift an und hat, gemessen am gebotenen Service und den unglaublichen Möglichkeiten, nie das Gefühl, über den Tisch gezogen zu werden. Österreich sieht mich nicht wieder.
4 Beiträge zu diesem Thema   

Ski über www.skigebiete-test.de direkt vor Ort in Tignes reservierern und bis zu 15% sparen!
Tignes: Wetterbericht Temperatur Tignes
12°C
teils klar
Hotels (21)
Pensionen (2)
Gasthöfe (0)
Jugendherbergen (1)
Ferienwohnungen (218)
Privatvermieter (0)
Berghütten (0)
Bauernhöfe (0)
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)