Forum Tauplitz Bad Mitterndorf

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Tauplitz Bad Mitterndorf - Ski Forum Tauplitz Bad Mitterndorf

Forum Tauplitz Bad Mitterndorf

Thema: Allgemeines

3 Beiträge zu diesem Thema   
silvy
Verfasst am: 12.11.2010 23:34:15

Ja Karli, du sagst es !

War vor 2 Jahren das erste Mal dort und bin wirklich begeistert von dieser traumhaften Naturlandschaft und den netten Leuten. In Tauplitz gibt es noch eine Hilfbereitschaft und Freundlichkeit von den Einheimischen, die man heutzutage wirklich nur noch selten im Urlaub findet.

an Nicole: Ich fahre auch erst die 2 Saison Ski -  und habe meine ersten Schwünge nach einer kurzen Unterweisung im Schleppliftfahren beim Grafenwiesenlift im Tal (rechte Seite) gezogen. 
Das ist wirklich ein idealer Lift um das Skifahren zu lernen und mit seinen zwei Pisten und "Waldwegerl" auch heute noch interessant. 
Vorallem die Liftler dort sind extrem nett und hilfsbereit (wenn gar nichts mehr geht, sogar mit einem Zirbenschnaps :) 

Heuer wird ja sogar eine neue Gondelbahn auf den Mitterstein gebaut - freue mich schon riesig darauf ihn auszuprobieren. Weiß jemand, wann sie eröffnet wird?

Ich komme heuer Ende Dezember wieder zurück, freu mich schon aufs Carven.

Lg Silvy

P.S.: Hat die coole Nachtrodelbahn heuer wieder aufgesperrt ? (Ich werde jetzt noch ganz zittrig, wenn ich daran denke, ;)
Nicole
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Tauplitz Bad Mitterndorf: 2 Sterne
Verfasst am: 14.02.2009 12:33:12
War auf der Taupitz mit meiner Freundin, diese ist ein blutiger Anfänger und stand zum 2.ten mal auf Skier. Leider ist die Tauplitz keineswegs ein Skigebiet für Anfänger da die blauen Pisten teilweise nur durch rote erreichbar sind. Uach die Talabfahrten sind beide rot, und somit hat der anfänger keine Chance ganz runter zu kommen, ausser er setzt sich in den Lift, der wiederrum auch nur über eine rote piste erreichbar ist. Auch die Skipistenausschilderung ist schlecht, bzw. nicht vohanden. Vorallen für Anfänger schwer zu fahren. Die Skihütten, haben nicht das typische Skihüttenflair. Fährt man ein stück in die andere Richtung zur Riesneralm, hat der Anfänger so wie der Fortgeschrittene Fahrer viel Spass, auch wenn es ein kleiners Gebiet ist.
karli
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Tauplitz Bad Mitterndorf: 5 Sterne
Verfasst am: 26.02.2007 04:42:57
die tauplitz ist einfach nur geil!!!!
3 Beiträge zu diesem Thema   

Webcams von  Tauplitz Bad Mitterndorf
Bergstation 4er-Sesselbahn 4
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte