Forum Stubaier Gletscherbahn
Thema: Allgemeines
Verfasst am: 07.11.2009 12:33:57
- Die Abfahrten sin sau geil!
- Das Panorama findet man niergendwo anders.
- Bei schönem Wetter das beste Skigebiet der Welt!!!!!!!!!!!!
- Bei Nebel ist nicht so schön, den man sieht gar nichts, und mann kann einen anderen Skifahren leicht überfahren!
- Ich finda dieses Stubaital übertrift alles . Herforagender Sörvis und viele pisten und nicht lange anstehn
Verfasst am: 16.03.2009 19:56:16
Hatten ein saugeiles Wochenende in supersoftem Pulverschnee. Die Pisten sind schön breit, nicht zu steil und laden so richtig zum cruisen ein. Es gibt kaum (oder nur ganz kurze) Ziehwege, was uns als Boarder natürlich besonders entgegen kam. Pisten und Lifte sind mega lang - Oberschenkelkrampf beim Schlepper ist also vorprogrammiert. Dafür hat man aber von ganz oben einen 360 Grad Panoramablick. Der Service am Stubaier ist sehr gut (Gratis Skibus durchs Tal, freundliches Personal, Depotschränke an Berg- und Talstation, etc.). Die Abfahrt "Wilde Grubn" macht ihren Namen alle Ehre und war uns fast zu schwierig. Zum Thema Wetter: Ein kleines Lüftchen hat noch keinem geschadet und ist für das Hochgebirge völlig normal. Alle, die das nicht vertragen, sollen zum Übungslift ins Flachland gehen.
Verfasst am: 19.01.2009 21:37:17
Super Skigebiet, war 4 mal 2008 dort, leider sind die Pisten immer schlechter gepflegt. Ab12:00 sind Teile der blauen und roten Pisten zum Teil Buckelpisten. Unfallgefahr für Anfänger.
Verfasst am: 26.12.2008 16:07:30
Fahre seit 15 Jahren zum Stubaier.Es ist ein tolles Skigebiet und bietet allen Könnerstufen jede Menge Möglichkeiten.Bis zum 25.1.09
Verfasst am: 03.09.2008 12:37:56
Sehr schönes Skigebiet mit -- logischerweise --absoluter Schneesicherheit.
Verfasst am: 10.05.2008 18:05:06
pos: schneesicher und viele pisten
neg: zu viele menschen, große problem an das man immer denken sollte ist die lage direkt zwischen nord und südalpen, deswegen ist dort eigentlich immer fönsturm.
Verfasst am: 10.01.2008 11:42:03
war letzte Woche da als der Fön herrschte, unten war angezeigt dass fast alles offen wäre, wir also Tageskarte gekauft und hin. Mussten dann über 40 Minuten anstehen da nur eine von den beiden Gondeln die nach oben ^führt in betrieb war. Oben angekommen ging noch ein Schlepper und ein kleiner Sessellift. Anschiss pur. Eisige Pisten mega Wind Nebel Sicht scheisse. 2 Abfahrten gemacht und wieder runter gefahren. Information null.
War letztes Jahr schon mal da bei klarem Wetter da muss ich sagen empfehlenswert, also am besten per Webcam vorher informieren.
Auch die lange Anreise vom Dorf bis zum Gletscher zieht sich
Verfasst am: 23.09.2007 03:27:24
Ich bin bis vor drei Jahren jedes Jahr im März dort gewesen und über Neujahr jeweils in einem anderen Skigebiet.
Aber ich mußte jedes mal wieder feststellen, das der Stubaier Glescher im Vergleich zu anderen besuchten Gebieten super ist.
Trotz der großen Besucherzahl ging alles immer flott. Und bei der großen Anzahl / Auswahl von Pisten verteilt sich die Menge auf dem Berg sehr schnell. Und wenn man mit dem PKW zur Talstation fährt haben wir auch noch am späten Vormittag immer einen Parkplatz bekommen. Und wenn der mal etwas weiter weg war macht das überhaupt nichts, da man nicht zu Fuß laufen muß, da die Gratisbusse jede Parkplatzebene in ganz kurzen Abständen abfahren.( Auch wieder zurück )
Und der Skibuss aus dem Tal hält eh direkt vor der Tür.
Ein Manko war bislang nur das fehlende Skidepot in der Talstation für Privatski und das Treppenlaufen zu dem Gondeleinstieg.
Dieses Manko gibt es aber ja zu meiner Freude ab diesem Jahr durch die NEUE Talstation nicht mehr.
Ein weitere Vorteil kommt zum tragen, wenn man mit mehreren Personen dort ist, jedoch verschiedene Pisten fahren möchte. Man kann sich zu abgesprochenen Pausen an verschiedenen Stellen treffen, ohne das irgend jemand "Umwege" fahren muß. Man kommt von überall überall hin. (Auch wenn man schon, wie die Kenner, am Vormittag die Talabfahrt fährt - ruckzuck ist man wieder oben )
Also mein nächster Urlaub geht wieder ins Stubaital.
Verfasst am: 02.09.2007 19:57:00
Das Skigebiet Stubaier Gletscher bietet meiner Meinung nach für einen guten Preis sehr viele Möglichkeiten. Besonders die Talabfahrt ist zu empfehlen.
Verfasst am: 25.07.2007 14:07:17
Ich war auch in der 1. feb woche dot!
Ich habe mir den Stubaier-superskipass geholt und muss sagen das er echt sein geld wert war!
Immer und überall besten präperierte pisten!
Fun-Park´s waren zwar net so groß aber die Kicker ließen sich gut springen!
Ich fahr nächstes jahr wieder hin!
Vlt sieht man sich^^
greetz pierre
Verfasst am: 26.02.2007 08:44:15
Wir waren in der ersten Februarwoche 2007 mit einer Gruppe von 10 Personen im Stubaital. Das Skigebiet ist m.E. super! Die Pisten sind hervorragend prepariert, sie sind meist sehr breit und zum guten Glück hatten wir auch noch Kaiserwetter. Es ist für Anfänger und Fortgeschrittene bestens geeignet. Vor allem für Anfänger sind die Pisten sehr schön breit, aber auch für Fortgeschrittene sehr schöne Carvingstrecken dabei. Das einzige Manko im Stubaital ist die ewige Gurkerei jeden Tag mit dem Skibus aber für das Skigebiet kann man das in Kauf nehmen und trotzdem: Jederzeit wieder!!!!
Verfasst am: 08.11.2006 06:51:52
Immer wieder ein erlebniss SUPER
Verfasst am: 27.02.2006 20:29:48
Sau geiles Skigebiet!!!
Alles was das Boarder Herz begehrt!!!!!!!!!!!!!!!!