Forum Stilfser Joch Gletscher

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Stilfser Joch Gletscher - Ski Forum Stilfser Joch Gletscher

Forum Stilfser Joch Gletscher

Thema: Stilfser Joch Gletscher - Sommer 02-08-2010 - Test

1 Beiträge zu diesem Thema   
Timo
Verfasst am: 08.08.2010 20:53:13
Hallo an alle Ski und Snowbord Fans,

konnte den Winter nicht länger Abwarten und fuhr als Deutscher von Stuttgart nach Italien um einen 2 Tages Ausflug zu machen.
Fahrtzeit von Stuttgart ca. 4,25h zum Stikfser Joch Gletscher auf rund 2700Meter höhe.

Ein einfaches Skigebiet mit etwas veraltetetn Gondeln. Leider auch keine richtige Betwirtung mehr vorhanden auf Pistennähe. Vieles dauerhaft geschlossen. Erst auf ~ 2700Meter (Einstieg vom PKW in Gondel) bekommt man was für den Magen für eine hörer Preisklasse.
Der Schnee auf rund 3500Meter (3200-3800) war am 03-08-2010 nach ca. 10cm Neuschnee super.
Schulnote Schnee 03-08-2010: 2,5
Lift und Pistenangebot ist für Sommerzeiten von meiner Seite aus mit Gut zu bewerten. Es gibt heute ja nicht mehr viel möglichkeiten im Sommer Pisten-KM zu finden.
Der Pistenplan ist glaub nicht mehr Aktuell. Es wurde einiges Abgebaut und neu Aufgebaut.
Mann Fährt mit 2 Gondeln rauf, danach mit dem einem Schlepper (Alle Tellerlifts) hinauf. Dann kann man zwischen 3-5 Pisten und 3 Schlepper wählen.

Die Aussicht von  rund 3800Meter ist nur GEIL !
Man liegt im Schnee und schaut über duzende von Berge hinweg !

Mein Tipps:
-Kein modernes Ski Gebiet
+Gutes Pistenangebot im Sommer, im vergleich zu anderen !
-Keine richtige Verpflegung. Also wichtig selbst dafür sorgen !! Vorallem Getränke !!
=Tagespreis 36€ + 5€ KeyPfand
Mehrtage gibt es natürlich Rabatt
+Es gab bei mir einen Deutschsprachigen Mietarbeiter an der Kasse
=Auf der Piste Fahren ca 90-95% nur Italiener !! Keine Österreicher und keine deutschen Autokenzeichen die die Piste besuchten !)
+++ Mega großes Plus gibt es für die Pass-Straße von ~650meter auf ~2700 ist super !!
50mal 180Grad Kurfen einfach, und das gleiche auf der anderen Seite Bergab nochmals !
+++ Mega Aussicht auf ~3800Meter

MFG
Timo
PS: Verzeiht mir bitte Recht und Gramatikschreibweise. Danke euch

1 Beiträge zu diesem Thema   

200cm
k.A.
50cm
Stilfser Joch Gletscher: Pistenbericht
30 km Pisten offen
5 Lifte in Betrieb
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)