+
+
Skigebiet Steinplatte - Winklmoosalm im Pillerseetal: Position auf der Karte

Forum Steinplatte - Winklmoosalm: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Roland Haustein
am 21.04.2017
Es ist absolut eines der besten Skigebiete die ich bisher gefahren bin. Und fahre schon 38 Jahre regelmäßig in den Ski. Vor allen die Pisten sind immer in einen hervorragenden Zustand. Daß das P...
htg
am 03.03.2016
super skigebiet nicht zu überlaufen... der lange kellner auf der stallenalm hat einen an der waffel... trotzdem schöner laden...
genie
am 10.07.2014
geh bald fahren lift- pistenverteilung gut wird sicher toll
Christian
am 27.01.2013

Hallo,


wir wollen Mitte Februar das erste Mal auf die Steinplatte, unsere Fahrkünste sind noch nicht so gut, d.h. wir fahren am liebsten blaube Pisten. Ich habe aber gelesen, dass die Pisten recht ...

susan

Die Pisten 7 und 9 sind rote Pisten. Die beiden Pisten sind nicht so breit wie die blauen Pisten im Skigebiet. Natürlich sind die beiden Pisten auch steiler als die ganzen anderen blauen Pisten. Ich kenne deine fahrkünste ja nicht, aber eigentlich sind diese Pisten für jeden zu schaffen. Vielleicht musst du halt etwas vorsichtiger und langsamer fahren wie auf den blauen Pisten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß auf der Steinplatte! Die Steinplatte ist ein schönes und ganz gemütliches Skigebiet, nie besonders überlaufen und sehr übersichtlich. Christian hat Folgendes geschrieben:

Hallo,

wir wollen Mitte Februar das erste Mal auf die Steinplatte, unsere Fahrkünste sind noch nicht so gut, d.h. wir fahren am liebsten blaube Pisten. Ich habe aber gelesen, dass die Pisten recht breit sein sollen. Wir würden gern mal von ganz oben die Nr. 7 oder 9 abfahren. Kann uns jemand sagen, welche von beiden einfacher zu fahren ist. Vielen Dank!

Ruhpoldinger
am 11.11.2012
ich finde das skigebiet super es ist zwar ein bisschen weit weg von ruhpolding, doch ich fahr trotzdem mit meiner familie jeden winter dort hin.
Die Pisten sind 1a und es ist sehr schnee sicher.
rednose
am 16.03.2012
Ich finde das Gebiet auch Spitzenklasse.
Mit der Einschränkung, das man eher nicht den Fehler machen sollte, auf der Winkelmossalm einzukehren. Das Hüttenpersonal/-wirte dort sind unfreundlich und ...
Genussfahrer
am 31.01.2012
Ich war zum ersten Mal auf der Steinplatte und gebe dem Skigebiet 4 Sterne, wobei es eigentlich 4.5
sein müssten.
Ich kann mich den bereits genannten positiven Punkten nur anschliessen und finde es...
TBFilms
am 24.09.2011
Das Gebiet Waidring / Steinplatte zeichnet sich durch viele positive Eigenschaften aus:

- Perfekt gepflegte Pisten,
- Breite Pisten-Autobahnen (flach bis steil),
- Schmale Pisten (flach bis steil...
anfänger
am 01.02.2011
Nun geht es nächste Woche in den Skiurlaub. Das erste mal Alpin, sonst immer Langlauf....

Jetzt wird es immer wärmer...ist das tragisch oder sollen wir die Sonne einfach genießen...?

Danke für In...
Skifahrer Klaus

Wir fahren auch am 05.02.2011 in den Skiurlaub. Wie sieht es mit der Schneelage im Zillertal aus? Auch wir haben ein wenig Bedenken, da die Temperaturen sehr frühlingshaft gemeldet werden.

Georg

Hallo ihr beiden,eigentlich ganz einfach. Wenn ihr nur auf präparierten Pisten fahrt wird das Wetter sicher kein Problem sein. Es liegt in allen Skigebieten (auch an der Steinplatte und im Zillertal momentan ausreichend Schnee). Das bisschen Plusgrade macht den Pisten gar nichts aus. Wenn ihr abseits der Piste im Tiefschnee fahren wollt siehts natürlich ganz anders aus. Sobald es warm ist ist es vorbei mit dem flockigen Tiefschnee. Also wenn ihr nur auf der Piste fahren wollt, genießt die angenehmen Temperaturen auf bestimmt bestens präparierten Hängen und legt euch ein bisschen in die Sonnen.Viel SpaßGeorg

janni
am 18.12.2010
Pistenverhältnisse sind TOP,wie mir berichtet wurde. Ich komme am 23.12.10! KONNT IHR MAL BITTE SAGEN;OB DIE SCWARZE GUT BEFAHRBAR IST !
Benny

War vom 21.12.10 bis 23.12.2010 mit meiner Freundin auf der Steinplatte Skifahren. Pistenverhältnisse waren täglich verschieden. Erster Tag recht eisigen, zweiten und dritten Tag eher Nasser Schnee aber extrem gut zu fahren.Auf den steileren Hangpisten lag stellenweise viel Schnee vom Fahrbetrieb, die Südabfahrt war dagegen super!Auf der schwarzen war eher wenig Schnee, aber die ist eh selten befahren (wirklich sehr schwarz!) Alles in allem lohnt sich die Steinplatte, hier ist für jeden was dabei. Wir kommen schon das zweite Jahr hier her:-)Unbedingt die Pause in der Stallenalm verbringen, ist mit abstand die beste Hütte und auch Preis /Leistungsmäßig das beste was die Steinplatte zu bieten hat!Viel Spaß, nach dem Neuschnee gestern müsste es noch besser sein :-)

Chris
am 16.12.2010
Hallo,
die Steinplatte ist definitiv entspannt. Die Pisten sind meist top präpariert.
Wenn nicht einfach am Lift fragen. So ging es uns: Neuschnee in der Nacht und der Funnpark nicht gemacht, zum ...
Alex
am 29.12.2009
Hallö Zusammen,

kann jemand was über die derzeitigen Verhältnisse Pisten/Wetter machen?
Wie ist es derzeit?
Wir kommen am 31.12-.´03.01.
Wird unser 1. Skiurlaub, und so wie ich das sehe wird es w...
Tanja

Sorry meine Antwort kommt etwas spät. Ich denke am Ende werdet ihr Neuschnee bekommen. Im Moment laufen die Lifte zwar dank Kunstschnee, aber wirklich gut sind die Bedingungen nicht. Wenn die Bedingungen nicht so gut sind würde ich der Steinplatte aber auf jeden Fall nochmal eine Chance geben. Das Skigebiet gehört zu meinen absoluten Favoriten.

Petra
am 24.11.2009
Hallo Wiedereinsteiger,
da habt Ihr Euch mit der Steinplatte genau das richtige Skigebiet ausgesucht. Zunächst zu den Schneeverhältnissen. Die Steinplatte liegt weit östlich in den Loferer Steinber...
Wiedereinsteiger
am 22.11.2009
wir, meine Frau, unser Sohn und ich planen, in den Osterferien 2010, ( bei uns in Niedersachsen recht früh ) in dem Zeitraum 20.03 - 27.03.2010 auf der Steinplatte, unsere na ja, nicht guten Skifa...
triple X
am 25.03.2009
Sehr geiles Gebiet ...und größer als gedacht. Man könnte fast meinen, dass man sich auf der Steinplatte auf die Boarder-Fans spezialisiert hat. Fast keine Schlepper, viele Sessellifte mit Förde...
janis
am 04.03.2009
also ich finde das skigebiet ein wenig zu klein deswegen entsteht auch recht schnell eine abnormale huggelpiste trotz des sonst hammer geilen schnees (wegen der höhe).

allerdings hilft der beste ...
unbekannt
am 24.02.2009
Wir fahren Heute zum erste mal hin aber meine Tante hatt uns schon viel schönes erzählt ich freu mich schon risig.
issy
am 22.02.2009
wir fahrn morgen auch hehee^^
Master
am 21.02.2009
es ist ein cooles skigebiet, abr ich finde snowboard unfreundlich (zu viele lange ziehwege) aba ich fahre nächstes jahr wieder hin und LERNE snowboard!
Cora
am 29.01.2009
Hallo,

auch wir waren in diesen Jahr wieder im Skigebiet. Mittlerweile zum 15.Mal.(Wir fühlen uns hier schon zu Hause) :))
Unsere Kinder haben dort jeder seine Skikunst erlernt. Da wir immer übe...
Unbekannter Benutzer
am 15.01.2009
Wer gerne rote und zur Entspannung blaue Pisten fährt ist auf der Steinplatte bestens aufgehoben.
Maggi
am 01.01.2009
Ich kann schon sehr gut Skifahren und ich muuss sagen die Steinplatte ist super, da habe ich sogar den ersten Skikurs gemacht.Ganz toll finde ich die schwarze Piste und die beheitzten Lifte.


EINF...
Katharina
am 07.04.2008
Obwohl ich mich zu den Profis unter den Schneesportbegeisterten zählen darf, und somit auch schon einige andere Skigebiete kennenlernen durfte, gibt es für mich (fast) nichts schöneres, als auf ...
Oli
am 28.02.2008
Gerade packe ich meine Koffer. Übermorgen gehts wieder hin! :-)) Fahre nun zum 3. mal auf die Steinplatte und muss ehrlich sagen, trotz der geringen Pistenkilometer ist das Skigebiet einfach spitz...
marie
am 27.02.2008
Ein super schönes Skigebiet für alle. Anfänger sind auf der Deutschen Seite Winklmoosalm sehr gut aufgehoben und die besseren Skifahrer kommen auf der Steinplatte auf ihre Kosten. Wer auf der St...
Lida und Gerry
am 17.02.2008
Wir waren schon fünfmal da,und wir kommen immer wieder.Besser könnte es nicht sein.
Nina
am 03.02.2008
Das Skigebit ist wunderschön ,es hat tollen Schnee viele Lifte die mit Sitzheizung ausgestatet sind. Die Pisten sind für Fortgeschrittene perfekt.
Wusel
am 03.02.2008
Der absolute Wahnsinn. Super geil!!!!!!!
Jürgen aus Heppenheim
am 04.12.2007
Dies ist ein Skigebiet in dem man den Aufwand, die Pistenpflege, angenehm spürt! Hervoragende Pisten, für jeden ist etwas dabei, lange Abfahrten und man sieht von weitem schon die Liftstationen u...
sabine aus augsburg
am 17.11.2007
das skigebiet ist das beste super kinderfreundlich sehr kinderfreundliches liftpersonal.war schon in mehreren skigebieten .
anja
am 23.10.2007
hallo, wir fahren schon seit 4 jahren für eine woche über weihnachten im skigebiet steinplatte.
es ist ein super schönes skigebiet für jung und alt. schöne breite autobahnen, kein großes gedr...
Judith
am 16.08.2007
Dit jaar voor het eerst skileraar hier geweest. Het is een heerlijk dorp. Klein maar wel ontzettend gezellig. In de winter aan nederlanders geen gebrek, maar je wordt er niet overspoeld zoals in Ki...
Becca
am 30.03.2007
Stimmt schon is richtig cool da... und ihr müsst unbedingt auf die Stallenalm, da schmeckts so lecka^^ Nur irgendwie hab ich dass mit dem Aprés Ski noch nie so richtig hingekriegt. Sag ma habt ih...
holgi
am 11.12.2006
super skigebiet, für jeden was dabei, hoffentlich wieder soviel schnee wie im märz 2006 in 14 tagen gehts wieder los. skiheil
meli
am 09.12.2006
das ist das beste skigebit das es gibt , müsst ihr unbedingt mal ausprobieren. :-) *
dieter
am 29.10.2006
abgefarener gehts ni mehr
hansi
am 29.10.2006
sau geil einfach fett
Anonymer Gast
am 06.01.2006
Anonymer Gast
am 20.12.2005
Domi
am 17.12.2005
Anzeige
Anzeige