Forum St Jakob im Defereggental
Thema: Allgemeines
Verfasst am: 03.03.2010 18:26:08
- 6er Gondel, hier kann man wenigstens zwischen zwei Abfahrten wählen, aber nur wenn der Schnee unten noch gut ist
Auf dem lahmen 3er Sessel (15 Min für 300 Höhenmeter) ohne Wind- und Schnee- und Regenschutz kann man sich schon einmal die Glieder erfrieren
der schnellere Schlepplift in gleicher Achse ist nicht mehr in Betrieb
Seit Jahren sind keine Erweiterungen/Verbesserungen an den Pisten vorgenommen worden
Das Geld das in den Jahren reichlich eingeflossen ist, muss wohl in vielen dunklen Abkanäle rausgeflossen sein
Dieses Skigebiet ist eben nur empfehlenswert für Anfänger und etwas darüber
Kann dir wirklich nur Zustimmen das Skigebiet ist Total veraltet . Ich frage mich nur wo das ganze Geld hin kommt ??Es ist höchste Zeit was zu tun.Naja es gibt ja noch genug Skigebiete in Osttirol die wirklich was in denn Ausbau des Skigebietes tun und dadurch eine sichere Zukunft haben.(Wie z.b Lienz oder Kals und Matrei mit seiner Skischaukel.
Aquila Ring hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich nur zwei anspruchsvolle Liftanlagen
- 6er Weißspitz, es ist aber langweilig den ganzen Tag diesen Hang zu fahren
- 6er Gondel, hier kann man wenigstens zwischen zwei Abfahrten wählen, aber nur wenn der Schnee unten noch gut ist
Auf dem lahmen 3er Sessel (15 Min für 300 Höhenmeter) ohne Wind- und Schnee- und Regenschutz kann man sich schon einmal die Glieder erfrieren
Seit Jahren sind keine Erweiterungen/Verbesserungen an den Pisten vorgenommen worden
Das Geld das in den Jahren reichlich eingeflossen ist, muss wohl in vielen dunklen Abkanäle rausgeflossen sein
Kann dir wirklich nur Zustimmen das Skigebiet ist Total veraltet . Ich frage mich nur wo das ganze Geld hin kommt ??Es ist höchste Zeit was zu tun.Naja es gibt ja noch genug Skigebiete in Osttirol die wirklich was in denn Ausbau des Skigebietes tun und dadurch eine sichere Zukunft haben.(Wie z.b Lienz oder Kals und Matrei mit seiner Skischaukel.
Verfasst am: 02.03.2010 17:31:43
Man sollte das Geld aus den schwarzen Löchern wieder herausziehen wenn es so ginge wie ich es mir vorstelle
Es würden dann zwar einige Prachtbauten zusammenstürzen, man würde St. Jakob nicht wiedererkennen
Einige Vermögende würden zu Schuldner werden und müssten Betteln gehen auf der Piste, die Hand aufhalten konnten sie ja schon immer, das müssten diese nicht einmal neu lernen
Goldgrube wird "Hartz IV" Empfänger würde man in Deutschland sagen, aber dann müssen wir ja schon wieder ....... Bergbahnen / Prachtbauten / Vermögende
Daniel hat Folgendes geschrieben:
Kann mir jemand sagen wie es mit den Brunnalm Bergbahnen in St,Jakob jetzt weiter gehen soll da sie ja in Konkurs gehen mussten???? Hat die Bahn eine Zukunft oder muss sie Endgültig zusperren????
Goldgrube wird "Hartz IV" Empfänger würde man in Deutschland sagen, aber dann müssen wir ja schon wieder ....... Bergbahnen / Prachtbauten / Vermögende
Verfasst am: 02.03.2010 16:35:24
Eigentlich nur zwei anspruchsvolle Liftanlagen
Verfasst am: 17.12.2009 06:08:30
Kann mir jemand sagen wie es mit den Brunnalm Bergbahnen in St,Jakob jetzt weiter gehen soll da sie ja in Konkurs gehen mussten???? Hat die Bahn eine Zukunft oder muss sie Endgültig zusperren????
Verfasst am: 22.03.2009 20:13:13
Klein aber fein, kann ich nur bestätigen. Bei schönem Wetter haben wir 5 wunderbare Tage verlebt. Besonders der FunPark ist im Vergleich zum Gebiet Matrei i.O. größer und schöner. Alle Pisten waren in einem Top-Zustand, keine Wartezeiten. Uns hat es gefallen. Vielen Dank auch den Betreibern dieser Seite. Die Infos zu den Gebieten sind gut dargestellt und wirklich aktuell.
Verfasst am: 27.02.2009 20:17:54
Das Schigebiet ist nicht sehr groß ,Pisten sind teilweise in schlechten Zustand !!!Alles in allen hat sich der Ausflug nicht wirklich gelohnt !!!:-(
Verfasst am: 28.01.2009 14:35:24
Das Schigebiet ist nicht sehr groß und liegt zum großteils im Schatten !!! Die Pisten sind eha in schlechten Zustand !!!
Verfasst am: 07.01.2009 21:59:37
Hallo,ich kann mich deiner Meinung nicht anschließen.Wir war 2 tage in St.Jakob und ich muss sagen das das Skigebiet viel zu klein ist und die Pisten im schlechten zustand sind !!! Aber es gibt noch ein schönes skigebiet in der nähe von St.Jakob !!!An unseren letzen 2 Urlaubstagen waren wir im neu eröffneten Grossglocknerresort Kals/Matrei i.O !!Es war einfach toll,super Wetter und die Pisten sind ein Traum !! Mit 110 Pistenkilometer ist es das größte im Süden und für jeden was dabei!!Wir waren ja schon in vielen Skigebieten aber eine solche Aussicht wie im Gg-Resort Kals/Matrei ist einzigartig, insgesamt 63 3000 ink.Grossglockner und Grossvenediger !!!Also unser Urlaubsfazit ist das wir unseren nächsten Winterurlaub nur mehr im Grossglocknerresort Kals/Matrei verbringen !!!
Verfasst am: 29.12.2008 22:07:15
Frei nach dem Motto: KLEIN aber FEIN!
Das Skigebiet reicht locker, um zwei Tage immer wieder mal auf anderem Weg bergab zu fahren. Und wenn man noch die Pausen in den netten Hütten (v.a.: Bruggeralm beim Emil - etwas abseits von der Talabfahrt) miteinberechnet ist das ein ausgefülltes Skiwochenende. Dazu kommt, dass man garantiert keine Wartezeiten an Liften zu ertragen hat. Am Abend bietet sich auch ein Hüttenbesuch auf der Alpe Stalle an mit abschließendem Schlittenfahren.