Forum Spicak Zelezna Ruda
Thema: Allgemeines
Verfasst am: 13.12.2011 02:13:31
hallo...
mich würde mal interessieren wie die pistenverhältnisse dort so wirklich sind...vorallem auch zum jetzigen zeitpunkt! bin am überlegen ob ich mit meinem mann dieses wochende mal hin fahre, weil hier ist ja leider noch nichts mit skisport. danke für alle antworten im voraus!
mich würde mal interessieren wie die pistenverhältnisse dort so wirklich sind...vorallem auch zum jetzigen zeitpunkt! bin am überlegen ob ich mit meinem mann dieses wochende mal hin fahre, weil hier ist ja leider noch nichts mit skisport. danke für alle antworten im voraus!
Verfasst am: 02.11.2011 16:57:45
hallo, ich war vor jahren mal dort schlittenfahren und wollte fragen ob es in der tschechei immer noch erlaubt ist, mit dem schlitten eine skipiste runterzurodeln.
danke
Verfasst am: 01.11.2011 19:25:55
hallo, ich war vor jahren mal dort schlittenfahren und wollte fragen ob es in der tschechei immer noch erlaubt ist, mit dem schlitten eine skipiste runterzurodeln.
danke
danke
Verfasst am: 22.03.2011 08:22:46
Wenn Sie haben einige Fragen uber Skigebieten im Bohmerwald, dann konnten Sie mir scheiben auch in deustch auf e-mail. provodceposumave@seznam.cz
Verfasst am: 21.01.2010 14:12:58
hallo ich war im letzten februar mit freunden in Zelezna Ruda, und es war super, für den urlaub mit freunden oder familie genau das richtige, darum fahren wir auch am 08.02.10 wieder hin ich freue mich schon riesig...
Verfasst am: 16.11.2009 23:15:58
Also das kommt ganz drauf an was man haben will. In Tschechien kosten Lifttickets und Unterkunft ca. 1/3 der Preise in Deutschland und noch weniger im Vergleich zu Österreich. Um Ski- oder Snowboardfahren zu lernen ist das ganze also gar nicht so schlecht. Man muss sich aber schon im klaren sein, dass es nur wenige deutsche Gäste gibt (auch wenn der Große Arber vom Spicak aus in Sichtweite ist). Man wird also auf den Pisten keine neuen Leute kennen lernen, und auch das Après-Ski macht am Arber deutlich mehr Spaß. Zweites Manko ist häufig der Schnee. Wieder der Vergleich mit dem Großen Arber. Der liegt 300m höher und besitzt vor allem ein Top Schneekanonensystem. Ich bin oft am Spicak und dann wieder am Arber und es passiert schon häufig, dass am Arber tiefster Winter herrscht und am Spicak die Bedingungen eher mäßig sind.
Mein Tip: Probiert es ruhig aus in Zelezna Ruda. Kauft euch aber immer Tagestickets. Sollte es Euch am Spicak nicht gefallen könnt Ihr immer noch an den Arber (ca. 10 min Fahrzeit) fahren und da gefällts Euch sicher.
Milo
Mein Tip: Probiert es ruhig aus in Zelezna Ruda. Kauft euch aber immer Tagestickets. Sollte es Euch am Spicak nicht gefallen könnt Ihr immer noch an den Arber (ca. 10 min Fahrzeit) fahren und da gefällts Euch sicher.
Milo
Verfasst am: 16.11.2009 18:04:45
Hallo, wir möchten zum ersten mal in den Skiurlaub zum Snowborden. Wir dachten damit es nicht ganz so teuer wird fahren wir nach Tschechien!? Ist das jetzt eine falsche entscheidung, haben uns gerade eure Berichte durchgelesen und wissen jetzt nicht so richtig was wir glauben sollen???
Wer will uns helfen und kann uns sagen wo Wir unseren ersten Skiurlaub machen sollen???? Danke.
Verfasst am: 26.09.2009 18:19:46
In Tschechien Skifahren ist schon ein Erlebnis der besonderen Art. Wenn man sich aber mal dran gewöhnt hat, ist es echt schön. Halt einfach noch ein wenig natürlicher das Ganze als in den Alpen.
Verfasst am: 11.01.2009 13:38:30
Heiner Schulz Bewertung: Bewertung: 1 Sterne Datum: 2007-12-21 11:18:40
zitat: Nie mehr in dieses Skigebiet. Nichts los und die Pisten sind auch das Letzte. Ich würde es für keinen Skifahrer empfehlen.
also da kann ich nur lachen!!ist doch super wenn nichts los ist!!ist wahrscheinlich eh besser, wenn solche leute nach austria fahren!
Verfasst am: 22.11.2008 20:40:13
Man muß ganz klar unterscheiden, welchen Anspruch man hat und wie man Skifahren kann und möchte. Die Pisten sind von anspruchsvoll bis einfach vorhanden, nur etwas kurz im Vergleich zu den Alpen. Präpariert werden die Pisten mal mehr oder weniger oft und gut. In Zeiten von Schulferien in CZ (z.B. immer bis 1.1.) kann man das Skifahren vergessen, da der Andrang und die Fahrweise der Leute extrem ist. Aber ist das in D oder A anders? Jetzt aber zum absolut positiven: eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern kann auf den Hütten für gut 20€ Essen und trinken (Pils 1.20€, Cola 1.00€ gebackener Camembert mit Pommes 2,50€, Gulasch mit Knödel 4.00€). Wenn man auch hier geringe Abstriche (Geschirr und Besteck wie zu Omas Zeiten) machen muß, das zahlt Ihr in D und A für eine Person. Also, alles etwas urtümlich aber im Großen und Ganzen OK. Wir sind seit ca. 6 Jahren im Sommer und Winter in Zelezna Ruda. Eine Ferienwohnung (Deutsche Hausleute)kostet ca. 40€/Tag für 5 Personen. Alpen-Tourismus Fehlanzeige, aber gemütlich und ruhig. Nachtskifahren ist an 4 Liften täglich möglich von ca. 18.00 - 22.00 Uhr für ca. 10€.
So und jetzt fahrt weiter nach Wagrain und Saalbach oder Spitzingsee und lasst es Euch auf den Hütten beim Apres-Ski gut gehen, dann bleibt es in CZ lange ruhig und gemütlich. Wir fahren übrigens 3 mal im Winter zum Skifahren nach CZ.
Verfasst am: 09.04.2008 16:35:33
Boah ne des Skigebiet ist des Letzte wo warst du eigentlich? gut präparierte Pisten? Ne also das skigebiet würde ich ebenfalls KEINEM Skifahrer empfehlen weil die Schneelage extrem schlecht ist und wenn ein 4-er Sessel ein neues Zeitalter einschlägt im vergleich zu anderen skigebieten dann gut nacht!! Also Preise gut Skifahrertechnisch:Sehr sehr Schlecht und ich gehe nicht in ein Skigebiet um etwas zu trinken!
Verfasst am: 26.12.2007 13:28:56
Also, logischerweise gehen die Meinungen da auseinander. Könner sagen "scheiß Pisten, nichts los", Anfänger und Durchschnittsfahrer sagen "echt super". Ich bin so einer, ich habe mir das Ski fahren selbst beigebracht und brauche gut präparierte Pisten. Da geht ein klares + an Spicak. Außerdem lassen es auch die Preise zu mal mit der Fam. vorbei zu schauen. Das kann man ja leider von Österreich und Deutschland nicht sagen. Fazit: Könner fahren lieber am Arber, der Rest ist in Spicak gut aufgehoben!!
Verfasst am: 21.12.2007 11:18:40
Nie mehr in dieses Skigebiet. Nichts los und die Pisten sind auch das Letzte. Ich würde es für keinen Skifahrer empfehlen.
Verfasst am: 21.03.2007 22:48:44
Kein schlechtes Skigebiet. Mit dem Arber kann der Spitzberg zwar nicht ganz mithalten, aber dafür ist hier lange nicht soviel Andrang auf den Pisten. Mit der neuen 4er Sesselbahn dürfte aber auch am Spitzberg ein neues Skizeitalter eingeläutet sein.