Forum Speikboden
Thema: Allgemeines
Verfasst am: 05.04.2009 21:33:14
I'm lovin it!
Wie Vanessa fahre ich auch schon mein Leben lang an den Speikboden und freue mich jedes Jahr aufs neue!
Verfasst am: 28.03.2009 20:28:33
ich finde ihn super ich war dort in schneeklasse und bin die Pisten runter gedüst
Verfasst am: 26.03.2009 19:32:21
Ich fahre nächste woche das 15. mal zum Speikboden, da ich erst 15 bin freu ich mich jedes Jahr schon bei der Abreise, auf das nächste Jahr.
Ich konnte skifahren bevor ich laufen konnte, die Pisten sind jedes Jahr super, die Hütten nicht überteuert, und dem Skikindergarten muss man hier auch ein riesen lob aussprechen, zwei cousinen von mir ein cousin und ich waren bis zum alter von 10,10,10 und 9 jedes jahr dort (da eine cousine körperlich behindert ist) und die Dienste dort, und die mitarbeiter sind einfach unschlagbar. Ich freue mich meine alten betreuer wieder zu sehen.
Allerdings trauer ich sehr um die Mittelstation, für mich ist es inzwischen ein MUSS jeden tag die Talabfahrt zu fahren, allerdings, können meine tanten dies schon lange nicht mehr, so dass ich immer nur mit meinem cousin fahren kann
alles in allem ein sehr empfehlenswertes skigebiet
lg
Verfasst am: 07.03.2009 20:16:52
Ich gebe doch noch alles Punkte denn mir gefällt die Skischule gut und ich finde es auch cool, wie die kleinen schon fahren können.
Verfasst am: 07.03.2009 20:14:12
Ich bin das erste mal Ski gefahren und es war richtig toll.
Verfasst am: 03.02.2009 08:08:02
Hallo Gabi,
es freut uns, dass Ihnen unser Skigebiet gefällt.
Wir versuchen - und ich glaube wir schaffen es auch - Schülergruppen zu koordinieren. In der Hauptsaison (Schulferien), also zu den Zeiten wo vor allem Familien mit Kindern Zeit zum Skifahren haben, findet man am Speikboden weniger Schülergruppen als in der Nebensaison, wo Sie bei uns waren.
Für einen Vorschlag, wie man die Verteilung noch besser koordinieren kann, sind wir immer dankbar.
Viele Grüße.
Verfasst am: 01.02.2009 20:53:04
Hallo,
wir kommen seit circa 12 Jahren zum Speikboden und finden das Skigebiet sehr schön. Am besten gefällt uns die Abfahrt Sonnklar.
Leider waren in diesem Jahr (Woche vom 25.01. bis 30.01.09) mehr deutsche Schüler dort zum Skikurs als "normale" Skifahrer. Wir sind Eltern eines mittlerweile erwachsenen Sohnes und mussten früher immer in den Schulferien zum Skifahren. Wir freuen uns nun, außerhalb dieser Schulferien, die ja im Dezember,Januar und Ostern Gelegenheit zum Skifahren bieten, fahren zu können. Dies ist wirklich eine Zumutung für so ein kleines Skigebiet. Der Kronplatz nimmt diese Gruppen nicht. Kann man das nicht besser koordinieren, oder ist das eine gute Einnahmequelle für die Region??
Verfasst am: 29.01.2009 08:01:55
Hallo!
Man kann natürlich auch von der Talstation bis zum Restaurant Mittelstation mit dem Taxi fahren, allerdings wird dafür ein kleiner Betrag berechnet (ich glaube 4 oder 5 Euro).
Selbstverständlich kann man das Restaurant Mittelstation auch selbst mit dem Privatauto besuchen.
Liebe Grüße
Verfasst am: 06.01.2009 09:54:23
Wir fahren auch schon viele Jahre zum Speikboden und sind bisher immer sehr zufrieden gewesen. Auch ich finde es schade, dass man auf der Mittelstation nicht mehr aussteigen kann. Es ist einfach nicht mehr soviel los wie früher. Nun, wird wohl mit zu hohen Kosten verbunden sein.
Kann man eigentlich auch als Fussgänger im Winter das Taxi zur Mittelstation benutzen oder ist das nur für Skifahrer?. Würde meine Eltern mal gerne mit dorthin nehmen. Aber die sind leider keine Skifahrer mehr.
Liebe Grüsse und schönen Urlaub aufm Speik
Verfasst am: 29.12.2008 18:25:25
das skigebiet kenne ich auch schon viele jahre und besonders die skisafaris mit skilehrer karl und sepp (der blonde mit den schnellen brettern).der speickboden bietet wirklich sehr viel für seine grösse und ist einfach empfehlenswert !
dennoch muss auch kritik sein!was hat die verantwortlichen nur geritten,einen mittelstationsaustieg nicht miteinzuplanen.wenn man die ganzen mails hier liest,findet jeder zweite bewerter es negativ,dass es keine verbindung von unten zur mittelstation mehr gibt.
aber die hoffnung stirbt zuletzt und deswegen suche ich auch kein anderes skigebiet.die gastfreundschaft im hotel alpenblick und beim karl im wastelhof sind eine besondere beurteilung wert :einfach gut.
Verfasst am: 27.12.2008 08:12:38
Hallo Monika!
Vielen Dank für Ihre Anregungen, es freut uns, dass Sie schon viele Jahre zum Speikboden kommen.
Bezüglich Ihrer Kritik möchte ich gern einige Anmerkungen vorbringen.
Die Piste ins Tal war die letzten Jahre stets die ganze Saison über befahrbar. Außer um die Zeit um Ostern ist die Piste immer im Top Zustand, ohne Schneehäufen und Pappschnee.
Für jene, die dennoch die Piste ins Tal nicht nutzen wollen, wurde bereits in den letzten Jahren ein kostenloser Shuttle-Dienst eingerichtet. Nahezu im 20 Minuten-Tackt wird man so sicher und bequem zur Talstation gebracht.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen.
Speikboden AG
(Christian Oberbichler)
Verfasst am: 26.12.2008 15:51:23
Hallo an das Team vom Speikboden!
Wir kommen jedes Jahr mit 5 Familien in den Winterferien zum Skiurlaub, mein Bruder schon 30 Jahre, der Rest über 10 Jahre,
es ist ein tolles Skigebiet aber seit es den Einstieg in der
Mittelstadion nicht mehr gibt zum wieder hochfahren ist es nicht
mehr schön, es ist lebensgefährlich und eine Zumutung nach dem
Essen in der Mittelstation das übrigens vorzüglich ist wieder ins
Tal zu fahren, die ganzen Schneehäufen und wenn die Sonne scheint
der Pappschnee das ist ganz einfach eine riesige "Sauerei", jedes
Jahr wird der Skipass teurer da kann man doch von der Mittelstation
einen Sessellift hochbauen! Die anderen Urlauber sind der gleichen
Meinung und da werden viele sich nach einem anderen Skigebiet umsehen
wenn sich nichts ändert.
Verfasst am: 25.12.2008 20:31:24
Ein tolles Skigebiet! Wir sind seit Jahren regelmäßig in diesem wunderschönen Skigebiet. Leider ist nach dem sehr zu begüßenden Neubau der Kabinenbahn eine Berg- oder Talfahrt ab der Mittelstation nicht mehr möglich. Hier würde eine neue Liftanlage ab der Mittelstation das Skigebiet noch attraktiver gestalten.
Verfasst am: 05.12.2008 15:11:08
Ich kann mich voll und ganz der Meinung meiner Mittester
anschliessen. Klein fein und sehr familienfreundlich.Im Punkt Kälte- und Windschutz in den Sesselliften sind schon eigenlich vorbildlich
Das gibt es auf dem Stubaiergletscher noch nicht. Ein Wehrmutstropfen noch zum Schluss,ich finde es doch etwas bedauerlich, dass
ein Einstieg von der Mittelstation wegratoinalisiert worden ist.
Um die Ostterzeit ear die Abfahrt bis dahin immer noch ganz
gut befahrbar(auch nachmittags). Füe Anfänger war dies früher
sicherlich ihr erstes grosses Abfahrtserlebnis.
Ansonsten bin ich nach wie vor von diesem Skigebiet, was ich sc
schon von Tonnenliftzeitzeiten kenne,begeistert.