Forum Speikboden

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Speikboden - Ski Forum Speikboden

Forum Speikboden

Thema: Allgemeines

124 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge: [<<]
76-90

Uwe Mechtold
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Speikboden: 5 Sterne
Verfasst am: 30.11.2006 08:32:04
Wie schon viele vor mir bin ich der Meinung, dass der Speikboden TOP ist. Ich fahre seit Jahren privat und mit Skigruppen hin und bin von allen Seiten (Unterkunft, Skiverleih Feichter, Bergrestaurant, Skibus, Skigebiet und vor allem auch den Skilehrern) begeistert. Noch ist eine gewisse Ursprünglichkeit und natürliche Freundlichkeit vorhanden. Bleibt so wie Ihr seid. Viele Grüße an die Pensionen Mitterbach in Weißenbach, Frohsinn und Hofer in Gisse, an Edi und Conny vom Skiverleih, an Hans vom Bergrestaurant und alle Skilehrer- besonders auch von Sandra)
Jens Weber
Verfasst am: 29.11.2006 09:39:58
Meine Kinder fühlen sich beim Speikboden Sau wohl und werden dieses Jahr wieder hinfahren. Und es gibt auch eine schöne Abfahrt in die Ortschaft Weißenbach (www.alpenfrieden.com) wo es noch schön und ruhig gemütlich zu geht weg vom großen Tourismus. Also gut Ski
Peter und Monika
Verfasst am: 26.11.2006 09:11:06
Ein übersichtliches Skigebiet, das für jeden Skifahrer seine Reize hat. Besonders für Gruppen geeignet. Der Speikboden hat noch etwas von seiner Ursprünglichkeit erhalten. Hoffentlich hält hier nicht auch bald der Massentourismus Einzug.
ReiRei
Verfasst am: 15.11.2006 03:54:15
Ein tolles Skigebiet. Wir kommen schon 20 Jahre zum Speikboden.
w.steinert
Verfasst am: 13.11.2006 11:34:55
kom nun schon seit jahren,habe viele familienangehoerige, bekannte und freunde mitgenommen und alle kommen hier zurueck.Und die meisten sind zuvor in viel anderen skigebieden gewesen.Das sagt doch alles.
Skiflieger
Verfasst am: 13.11.2006 06:01:50
das beste Skigebiet, dass ich je gesehen habe. war mit ner Schulgruppe von 50 Leuten 8 tage da und es hat super spaß gemacht!!! Essen: top pisten:top Leute: superfreundlich was will man mehr??????
Kolland
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Speikboden: 4 Sterne
Verfasst am: 13.11.2006 03:32:28
Der beste Beweis für die gute Bewertung - wir kommen seit 1980 immer wieder
Jofau
Verfasst am: 04.11.2006 01:36:08
Ich bin seit Jahren regelmäßig in diesem wunderschönen Skigebiet. So sehr ich die neue Kabinenbahn begrüße, bedauere ich aber auch, dass nach Abfahrt zur Mittelstation eine weitere Bergfahrt derzeit nicht möglich ist. Vor allem wäre dies notwendig, wenn die Schneeverhältnisse eine Talabfahrt nur bedingt zum Erlebnis werden lassen.
Saskia
Verfasst am: 27.10.2006 06:10:00
Einfach nur hammaaa=D
Andreas
Verfasst am: 07.08.2006 16:07:55
Tolles Wetter (meistens), tolle Unterkunft (immer) und bestens präparierte Pisten. Seit 1999 sind wir in jedem Winter hier.Das Gebiet ist nur zu empfehlen.
Sandra
Verfasst am: 02.08.2006 14:19:45
Das Skigebiet ist klein aber fein und sehr familiär. Ich selbst habe das skifahren dort gelernt und komme trotz vieler Ausritte in andere, grosse Gebiete am liebsten zurück zum Speikboden, ist ein bisschen wie heimkommen. Mit Gruppen ist es einfach super, man verliert sich nicht so leicht und kann immer auch nach getrennten Wegen leicht wieder um eins zum Mittag an der Enzianhütte eintrudeln. Wer sich einfach nur wohlfühlen will ist hier sehr gut aufgehoben. Es ist auch für jeden was dabei, ob Skifahrer oder Snowboarder, nur die ganz verrückten, die nur aufs Kilometer schrubben aus sind, fühlen sich hier sicherlich nicht so wohl und sollten woanders fahren. Viele Grüsse ans Hotel Schöfflmair, Hans und Barbara !
MC mountain
Verfasst am: 25.06.2006 11:21:23
Das Ski-und Snowbaoardgebiet Speikboden ist alles in allen ein sehr gutes Gebiet. Die 8er-Gondel stellt sich unter Beweis und ist ein voller Erfolg. Man muss auch nicht mehr unnötig frieren bis man an der Bergstation angelangt ist. Schade finde ich bei diesen vielfältigen Pisten, dass für die Snowboarder nur ein sehr geringes Angebot steht. Neben keiner Halfpipe (was meiner Meinung in einem solchem Gebiet nicht fehlen darf)ist auch der Funpark sehr begrenzt und und teilweise in schlechter Verfassung. Wer weiß was bis zur nächsten Saison alles passieren wird. Über eine Halfpipe und einen größzügigen Park würden alle Boarder stolz darauf sein die diesen KICK suchen und noch nicht gefunden haben.
Schuler Manfred
Verfasst am: 19.05.2006 12:46:04
Die Abfahrten sind nicht zu schwer und recht Übersichtlich.Für Familien mit Kindern bestimmt zu empfehlen.Leider fehlt seit diesem Jahr der Liftanschluss bei der ehemaligen Mittelstation Michelreis.Man wird jetzt gezwungen bis ins Tal abzufahren.Für mich und meine bis zu 12 Personen bestehende Gruppe ein Grund uns nach einem anderen Skigebiet umzusehen.
Kris
Verfasst am: 11.05.2006 12:04:30
liebe skigemeinde, ich fahre seit nun mehr vier jahren in den speikboden und ich muss sagen, dass wir bis jetzt noch nie enttäuscht wurden. die pisten sind jeden tag auf´s neue wieder top präpariert. das personal sowohl die skilehrer als auch das hüttenpersonal ist sehr nett und hilfsbereit. die neue kabinenbahn ist klasse, das einzige negative ist, dass der stop an der mittelstation weggefallen ist. für mich ist das kein problem, aber ich denke, dass gerade familien mit kleineren kindern ein problem damit haben, weil sie ja mit den kids die schwarze piste hinunter müssen, um wieder nach oben zu kommen. zur parksituation ist zu sagen, dass eigentlich immer parkplätze vorhanden sind. wir sind selbst immer mit reisebussen unterwegs und hatten noch nie schwierigkeiten, einen parkplatz zu finden. alles in allem kann man das skigebiet für alle empfehlen, die einfach spaß am skifahren bzw boarden haben wollen und die nicht unbedingt auf nur schwarze pisten scharf sind. ich hoffe, dass wir im nächsten winter auch wieder in den speik fahren, oder ein ebensogutes skigebiet in südtirol finden. mfg kris
Jannick Rose
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Speikboden: 3 Sterne
Verfasst am: 02.05.2006 17:04:41
Das Skigebiet verfügt über eine sehr gute Infrastruktur was Lifte, Restaurants und Anfahrt betrifft. Als Snowboarder bin ich nicht so begeistert vom Speikboden, da die Schneequalität im laufe des Tages extrem unter den vielen Skifahrern und der herrlichen Südtirol-Sonne leidet und der Funpark mit drei schlecht präparierten kleinen Kickern und nur zwei kleinen Rails und einer mini-Box zu bieten hat. Außerdem hatte ich manchmal das gefühl, dass die Pistenraupen nach dem Skitag in der Garage stehen geblassen wurden. Für Anfänger und nicht ganz so Mutige ist es alles in allem ok.
124 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge: [<<]
76-90

Webcams von  Speikboden
Blick auf Durreckgruppe
Speikboden: Wetterbericht Temperatur Speikboden
5°C
leichter Regen
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte