Forum Sonnenkopf Klostertal

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Sonnenkopf Klostertal - Ski Forum Sonnenkopf Klostertal

Forum Sonnenkopf Klostertal

Thema: Allgemeines

11 Beiträge zu diesem Thema   
Gerda
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Sonnenkopf Klostertal: 1 Sterne
Verfasst am: 20.02.2012 11:44:23
Komme öfter auf Besuch nach Bludenz und dort sind meine Bekannten alles Skifahrer ,ich bin leider keiner fahre aber gerne mit auf den Berg und gehe dort spazieren ,wenn ich jetzt eine Woche mitfahre gibt es da günstigere Preise nur für die Gondelfahrt hin und retour da ich ja keinen Skipaß benötige??Wäre für eine Antwort dankbar!  Herzliche Grüße Gerda
Baba
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Sonnenkopf Klostertal: 4 Sterne
Verfasst am: 12.07.2010 22:56:45
Wir waren Ostern 2010 bis 04. April dort mit drei kleinen Kindern.
Wir hatten bis auf zwei Tage wunderbare Sonne. Nachmittags waren daher die Südhänge sehr sulzig, die Nordhänge noch top zu fahren.
Meist hat es nachts geschneit und die Pisten waren jeden morgen toll präpariert.
Besonders die Freundlichkeit der Liftwarte habe ich so noch nicht gekannt.
Abgesehen von den vielen Tiefschneefahrten eher ein Skigebiet für Familien als für sportliche Skifahrer.

Wir haben das Skigebiet unter anderem gewählt, weil es keine Schneekanonen einsetzt.
Es ist schön, wenn die Berge im Sommer auch noch erträglich ausschauen....

Baba

Diesen Winter wenig Schnee, Talabfahrt oft geschlossen - würde mal ein paar Schneekanonen empfehlen und die Pisten besser pflegen, sonst bleiben irgendwann die Besucher weg.
Daher nur 2 Sterne da keine Schneekanonen  - in dieser zeit braucht mann das einfach

Anton
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Sonnenkopf Klostertal: 2 Sterne
Verfasst am: 02.03.2010 17:47:19

Diesen Winter wenig Schnee, Talabfahrt oft geschlossen - würde mal ein paar Schneekanonen empfehlen und die Pisten besser pflegen, sonst bleiben irgendwann die Besucher weg.
Daher nur 2 Sterne da keine Schneekanonen  - in dieser zeit braucht mann das einfach
Ricci
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Sonnenkopf Klostertal: 1 Sterne
Verfasst am: 09.02.2010 13:03:14
War am vergangenen Wochenende zum siebten und letzten Mal am Sonnenkopf! Klar, für das Wetter kann man nix, aber mittlerweile frag ich mich schon, woher dieses Skigebiet seinen Namen hat, denn Sonne hab ich nun an insgesamt sieben Wochenenden noch nie gesehen! :-( Dieses Jahr kam erschwerend hinzu, dass sich die Pisten in einem hundsmisserablen Zustand befanden. Selbst blaue Strecken waren üble Buckelpisten. Da die Sicht sehr schlecht war und die mies präparierte Piste Unebenheiten nicht erkennen lies waren herbe Stürze vorprogrammiert. Kein Wunder war der Rettungsdienst permanent im Einsatz. Ebenfalls schlecht: Familienkarten nur bei Vorlage von Ausweisen. Nun gibt es in anderen Ländern eben auch anderes Namensrecht. Und wenn nicht alle gleich heißen gibt es auch keine Familienkarte! Was für ein Blödsinn!? Sonnenkopf = Abzocke! Nie wieder! :-(
Michi
Verfasst am: 02.11.2009 09:43:49
Servus Georg,
na klar gibts die am Sonnenkopf. Hier hat man sich auf Familien mit Kindern spezialisiert. Familienfreundliche Pisten und spezielle Kinderkurse sind da natürlich dabei. Weitere Infos erhältst Du bei der Tourist Info in Klösterle.

Georg
Verfasst am: 31.10.2009 16:56:55
Wir haben hier mit unseren Kids einen fantastischen Skitag verbracht. Strahlender Sonnenschein und atemberaubende Fernsicht machten den Skitag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Pisten und die Liftspuren sind bestens gepflegt, das Personal ausnahmslos freundlich! Hier ist für alle was geboten: vom Anfänger bis zum Profi. Unbedingt zu empfehlen!

Hallo Monika !

Gibt es dort auch eine Skischule für Kinder ?

Gruß georg
Unbekannter Benutzer
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Sonnenkopf Klostertal: 3 Sterne
Verfasst am: 19.04.2009 22:45:18
das skigebiet ist toll und das liftpersonal sehr nett nur die skischule gerade im bereich kinderskischule ist nicht gerade empfehlenswert
Monika
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Sonnenkopf Klostertal: 4 Sterne
Verfasst am: 01.01.2009 16:11:55
Wir haben hier mit unseren Kids einen fantastischen Skitag verbracht. Strahlender Sonnenschein und atemberaubende Fernsicht machten den Skitag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Pisten und die Liftspuren sind bestens gepflegt, das Personal ausnahmslos freundlich! Hier ist für alle was geboten: vom Anfänger bis zum Profi. Unbedingt zu empfehlen!
Wolfgang
Verfasst am: 06.12.2008 09:50:43
Seit über 30 Jahre das ideale Skigebiet für unsere ganze Familie!
Unbekannter Benutzer
Verfasst am: 24.11.2008 22:56:52
Kilian
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Sonnenkopf Klostertal: 5 Sterne
Verfasst am: 07.11.2008 11:24:10
Ich finde den Sonnenkopf super!!!
11 Beiträge zu diesem Thema   

Webcams von  Sonnenkopf Klostertal
Bergstation Sonnenkopf auf 1840m
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte