+
+
Skigebiet Sölden Ötztal: Position auf der Karte

Forum Sölden: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Paule
am 13 Feb 2023
Pisten super präpariert und man hat viel Platz seine Schwünge voll auszufahren ,doch sind die Lifte viel zu klein dimensioniert und schaffen es nicht die Menschenmengen ohne Riesen Rückstau zu t...
Kackladen
am 1 Feb 2023
In Zukunft Abstand ! Nächste Ski Urlaub geht woanders hin heucheltet von Klimaschutz zum Zweck der Gewinnmaximierung!
Sven
am 16 Jan 2023
Top
Snow Lover
am 4 Jan 2023
Kann den Hype nicht nachvollziehen. Überfüllt und keine schönen Pisten. Gurgl ein paar Kilometer weiter ist da wesentlich besser
???

Kann nicht nachvollziehen das Gurgl besser sein soll…

Diddi
am 17 Mar 2022
Skigebiet okay, aber danke Sölden und Österreich, das Ihr wieder den Kommerz über Gesundheit und Menschenleben stellt. Trotz Vorsicht haben wir uns als Familie infiziert
N.N.
am 16 Sep 2020
Naja also begeistert bin ich nicht. Es gibt bessere Skigebiete. Wir waren Ende Oktober und im März dort. In beiden Fällen waren die Pisten kaum präpariert.
Was mich allerdings vom Sockel gehaue...
Andrej
am 21 Nov 2019
Sölden hat alles, was man für einen gelungenen Skiurlaub braucht, ob sportlich oder genussvoll. Bin schon zweimal dort gewesen und fahre sicherlich noch öfters hin. Einfach traumhaft! Vor allem ...
Efo
am 19 Jun 2019
Top
Skorner
am 27 May 2019
jedes Jahr gerne wieder, wir lieben Sölden! Unser Highlight ist immer das Wellnesshotel Sölden www.hotelhochsoelden.at
Steve205
am 5 Jan 2019
Leider zu oft schlechtes Wetter Und sehr windig, sodass viele Anlagen nicht in Betrieb genommen werden. Während 10km weiter die Sonne scheint, halten die vielen 3000er Berge die Wolken über Söld...
Steve205

Für die Präparierung des Gletschers nach Schneefall werden meist 1-2 Tage benötigt, sodass sich alles im vorderen Gebiet staut.

Nobbe

Nach nunmehr 5 Jahren Sölden find ich Deine Darstellung ne gute Verallgemeinerung!. Bin gerade zurück und hatten hintereinander 10 Tage „Kaiserwetter“! Besser geht nicht und wenn mal nen Tag nicht so ist? Zu Hause kannst Dir das Wetter auch nicht aussuchen.

Peter
am 21 Oct 2018
immer wieder schön.
Hier ein Video aus der Region:
https://youtu.be/71oQxEIB-Y4
LG
Markus
am 18 Apr 2018
Es gibt in ganz Sölden kein einziges rauchfreies Fortgehlokal. Das wurde mir auch telefonisch vom Tourismusbüro bestätigt.

Sogar die Kegelbahnen in der "Freizeit Arena", die eigentlich rauchfre...
Kettenraucher

Dann musst du woanders hingehen

Doro
am 17 Mar 2018
Für HalliGalli und Feiern gut, viel zu voll,, Skibusse überfüllt, besonders nach Hochburg! Sollte man sich überlegen, ob man Skigebiete zusammen anbietet. Dann muss man auch die Infrastruktur s...
skifreak87
am 6 Jan 2018
Einfach top!
challenge
am 2 Nov 2016
Wir haben Sölden letzte Saison besucht und sind von der Vielseitigkeit begeistert gewesen.
Christo Hutschel
am 9 Jan 2016
Ich war letzte Woche in Sölden Skifahren. Parallel wir dort gerade der neue James Bond gedreht. Mein Video dazu: geschüttelt und nicht gerührt. Mein Quadrocopter war übrigens auch mit von der P...
BjoeMa
am 6 Jan 2016
Spy under fire Action night: so nennt sich die viel beworbende Show mittwochs auf der Gaislachkogl MIttelstation! Wir haben ja schon viel in Sölden gesehen und waren auch meistens begeistert. Zule...
Ben
am 24 Dec 2015
Wenigstens ein skigebiet das bei diesen Temperaturen und Schneehöhen offen hat. Sölden, ich komme :)
Armin Drescher
am 6 Dec 2015
Das ist so Super dass ich seid 20 Jahren dort bin . Für diese Saison suche ich noch Mitfahrer. Dreißig Ski und Snowboard Verrückte Leute im Alter zwischen 25 und 68 Jahren fahren vom 10. Bis...
Marius Dehm

Guten morgen und ein frohes neues Jahr! ich bin mit zwei Freunden vom 11. bis 15.1. in Sölden und wollte Fragen ob Sie ein paar Tipps für uns im Bezug auf das Ausleihen von Skiausrüstung und fürs feiern haben. Würde mich über eine Antwort freuen.Mit freundlichen Grüßen,Marius.

Top, vor allem für Apres Ski Fans!
Daniela Huber
am 23 Oct 2015
tolles Skigebiet!
Andrea und Petra
am 4 Mar 2015
Moin,moin zusammen kommen am Ostersonntag(05.04.2015) 20.00am Bahnhof Ötztal an und würden gern nach SÖLDEN weiter,da der Bus erst eine Stunde später geht hier nun die Frage ob uns jemand gegen Kos...
skiprofi

für 450,-€ nehe ich dich mit

Andrea und Petra
am 4 Mar 2015
Moin,moin zusammen kommen am Ostersonntag(05.04.2015) abens um 20.00 in Ötztal Bahnhof an,kann uns vielleicht jemand nach Sölden per Taxi mitnehmen gegen Kostenbeteidigung.Wir kommen aus dem hohen ...
Rene B
am 26 Feb 2015
Wir fahren jetzt Samstag wieder aus dem flachen Niedersachen in das schöne sölden. für mich ist es jetzt das 5. Jahr in folge und ich hoffe es werden noch reichtlich weitere.- Meckern kann über...
Claudia B.
am 25 Jan 2015
Hallo zusammen,

ich planen einen Junggesellinnen Abschied in Sölden. Soll aber mit Niveau sein. Wer kann mir ein gutes Restaurant empfehlen und zum Tanzen eine gute Disco bzw. Club.

Danke! C.
Nick

Hi, Wann seid Ihr da? :-)) Claudia B. hat Folgendes geschrieben: Hallo zusammen, ich planen einen Junggesellinnen Abschied in Sölden. Soll aber mit Niveau sein. Wer kann mir ein gutes Restaurant empfehlen und zum Tanzen eine gute Disco bzw. Club. Danke! C.

Daniel
am 16 Jan 2015

Hallo!
Wir kommen zu Zweit am 28.2.2015 am Bhf Ötztal an und wollen dann (per Taxi) weiter nach Sölden. Mitfahrer können sich zwecks Kostenteilung gerne melden.

Beste Grüße,
Daniel

...
Hans
am 29 Dec 2014
Guten Tag,
wir haben ein Apartment vom 10-17. Januar 2015 in Sölden gebucht ( direkt im Ort),
da einer aus unserer Gruppe abgesprungen ist, suchen wir eine Person die Lust hat mitzukommen.
Wir sind...
Thomas
am 19 Nov 2014
Hallo,
ursprünglich wollte ich mit zwei Freunden am 26.11. zum Skifahren anreisen. Leider haben beide aus privaten Gründen absagen müssen. Möchte jedoch nicht auf das Skivergnügen verzichten.....
Somnia
am 21 Sep 2014
Sehr gutes Skigebiet mit tollen abwechslungsreichen Pisten, schneesicher coole Events. Einfach Spitze wir kommen sicher wieder!

SÖLDEN ROCKS!
Vicky
am 13 Mar 2014
em
________________________
 
 Also wir waren gerade dort und ich muss feststellen, dass die Liftanlagen größtenteils veraltet und total unsinnig modernisiert sind. Während man an Knotenpunkte...
Splatter
am 2 Mar 2014
Hallo an die Ski und Boardfreaks,Manche Sachen sind richtig beschrieben, manche nicht.Wir waren vom 22.2.14 bis 1.3.2014 in Sölden...Es gibt immer ein führ und wieder.Gut ist:+ Schneesicher+ viele ...
Sebastian

Peter hat Folgendes geschrieben: Super Skigebiet mit Abwechslung in den Pisten. Top Partyangebot!!! Also wir waren gerade dort und ich muss feststellen, dass die Liftanlagen größtenteils veraltet und total unsinnig modernisiert sind. Während man an Knotenpunkten in 4er Sesseln ohne Haube sitzt, sind irgendwelche blauen Pisten auf 8er Sessel mit Haube und Sitzheizung aufgerüstet. Das Erreichen des Gletschers ist für alle Skifahrer nur über einen Lift möglich - teilweise haben wir 2 Stunden gebraucht bevor wir überhaupt auf die erste Piste gekommen sind. Die Aussagen zu der Talabfahrt hier im Forum kann ich nur bestätigen. Die Skipässe sind verhältnismäßig teuer, was damit begründet wird, das man ja mehr Pistenkilometer als andere Skigebiete wie z.B. Ischgl und Serfaus hat... Da fragt man sich schon ob man für dumm verkauft wird. Trotz allem bietet das Skiegebiet einige gute Pisten. Mir persönlich waren es aber definitiv zu viele blaue und zu wenig anspruchsvolle Pisten. Das ist aber ja Geschmackssache.

Andrea
am 22 Feb 2014
Waren von Do. bis Sonn. in Sölden! Für den Preis hab ich mehr erwartet. Die Pisten wurden scheinbar nur für die Samstags Gäste frisch gemacht. Am Donn. und Fr. waren diese schon etwas verschoben! A...
Peter
am 20 Feb 2014
Super Skigebiet mit Abwechslung in den Pisten. Top Partyangebot!!!
Frank Gürtler
am 16 Feb 2014
Hallo nach Sölden, ich war das erste Mal im Skigebiet und hatte mir ein modernes und richtungsweisendes Areal vorgestellt. An den Schnittstellen der teils veralteten Liftanlagen 35min Wartezeit s...
Skihasen
am 7 Feb 2014
Hallo,

habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass die Pisten am Gletscher geschlossen sind.
Da Hoffen wir mal, dass es Anfang März wieder besser wird.

Freue mich schon auf 5 Tage Sölden mit den...
marco
am 5 Feb 2014
Hey hey,

wir sind vom 17.2.2014-21.02.2014 mit 5 Männern in Sölden, zum ski fahren und party machen!

ist zu diesem zeitpunkt in sölden was los?also hinsichtlich party?!

sind die pisten überfüllt...
Pat
am 20 Dec 2013
Sehr schönes Skigebiet
Eagle
am 15 Nov 2013
SÖLDEN ende MÄRZ
Hallo Leute, ich plane ende März 2014 mit ein paar Kumpels zum Skifahren nach Slöden zu fahren.
Uns geht es vorallem um das Skifahren und nicht nur das Feier, vondaher wollte ich m...
Rosenkohl
am 13 Nov 2013
HUHU

Wir sind Neulinge in Sölden !

Sind von 25.01.14 an da.

Ist zu dieser Zeit auch Abends/Nachts was los , oder sind da nur die Sportbegeisterten da ?

Bitte mal um Info´s
Christoph
am 14 Oct 2013
Hi Mike,

war den was los unten in der Stadt (Apres-Ski??).. wollten dieses Jahr auch im den NikolausTag gehen..!!!
MFG
Les
am 9 Oct 2013
Hallo

Wir gehen vom 30.11 - 7.12.2013 nach Sölden. Hat jemand erfahrungen damit ob dort schon genug schnee liegt?? Ich freue mich schon so auf den Urlaub und so langsam bekomme ich ein bisschen An...
Der Skiprofi!

Wenn es im November fiel schneit, dann liegt genügend Schnee auf den Pisten. Wenn es nicht schneit, ist es eher mau. Kommt aber auch immer auf das Jahr an. Letztes Jahr war schlecht, dieses Jahr war super.

leo8882
am 15 Aug 2013
Hallo,
wollte gerne wissen, ob denn auch über Weihnachten in Sölden Aprés Ski geboten ist, oder ob das Dörfchen eher ruhig und "besonnen" in den Restaurants sitzt?!
Wer kennt sich aus?
skianfänger
am 6 Mar 2013
hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Skischulen, die es in Sölden gibt. ich bin Skianfänger und bei der Fülle der Skischulen, weiß ich nicht, welche denn nun einen echt guten Ruf hat.

vielen Da...
skianfänger
am 6 Mar 2013
hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Skischulen, die es in Sölden gibt. ich bin Skianfänger und bei der Fülle der Skischulen, weiß ich nicht, welche denn nun einen echt guten Ruf hat.

vielen Da...
Pat
am 29 Jan 2013
Hallo, habe gerade eine Woche Söldenurlaub mit meiner Familie hinter mir. Waren bereits im letzten Jahr zum Wintersport in Sölden und sind ja nicht ohne Grund wiedergekommen ;-))))))). Auch diese...
Ingolf
am 16 Dec 2012
48 Euro für einen Tages-Skipass sind mir einfach zu teuer. Angebot hin oder her, und bei der Wahl des Schigebietes zählt nicht nur das Alpenpanorama oder die schon zu vielen Bars, die das Schi fahr...
Mike
am 5 Dec 2012
Sölden ist super!!;)
Alex
am 5 Nov 2012
Sölden der Traum schönes wetter, guter Schnee und guter Preis!!!!
Dagmar
am 13 Feb 2012
SCHÖNES FAMILIEN SKIGEBIET GESUCHT - eventuell gleich mit Hoteltipps - was können Sie empfehlen?

Es sollte auch für Ende März noch schneesicher bzw. beschneit sein!

Wir wünschen uns ein Gebiet mi...
Andreia

Hallo, kannst du mir bitte sagen, der Name von der Ferienwohnung? Am bestens unter: andreiah70@yahoo.com Danke Christiane hat Folgendes geschrieben: Hallo, habe gerade eine Woche Söldenurlaub mit meiner Familie hinter mir. Waren bereits im letzten Jahr zum Wintersport in Sölden und sind ja nicht ohne Grund wiedergekommen ;-))))))). Auch dieses Jahr hat es uns wieder sehr gut gefallen, obwohl wir mit dem Wetter Pech hatten. Eisige Temperaturen, schlechte Sicht, Schneetreiben usw. Aber dafür kann niemand etwas. Schade war nur, dass wir nur eimal auf den Gletscher konnten und die Aussichtsplattformen entweder keine Aussicht boten oder geschlossen waren. Empfehlen möchte ich den kombinierten Skipass Sölden-Obergurgl, welcher einen Tag Skifahren in dem jeweils anderen wunderschönen Gebiet bietet. Letztes Jahr waren wir in einem Top-Hotel: Alphof Sölden, dieses Jahr in einer Ferienwohnung. Ich war beide Male sehr zufrieden, auch von der Freundlichkeit allgemein, welche uns entgegengebracht wurde. Leider kann ich trotz allem nur 3 Sterne vergeben, denn in Sölden gibt es ein riesengroßes BUHHHHHHHHHHHHHH: Das Restaurant Salino gleich rechts nach der Shell-Tankstelle am Ortseingang. Wir wollten am letzten Tag den Kindern zuliebe Pizza essen gehen und verirrten uns leider in besagtes Restaurant. Man kommt als Gast herein, es gibt keinen Hinweis wie "Sie werden platziert, man sieht auf einigen Tischen "reserviert"-Schildchen stehen und findet einen Platz ohne Reserviert-Schild in einer schönen Ecke. Wunderbar. Es kommt auch eine freundliche Kellnerin an den Tisch, nimmt unsere Bestellung, Getränge, Vorspeisen und Hauptgerichte auf. Super. Nach insgesamt ca. einer halben Stunde kommt ein unfreundlicher Kellner, fragt, wer uns denn erlaubt hätte, uns hinzusetzen, schließlich ist der Tisch für Stammgäste reserviert. Es interessierte nicht, dass wir davon nichts wissen konnten, wir seit geraumer Zeit auf unser Essen warteten etc. Wir wurden des Tisches verwiesen. Daraufhin bat ich um ein Gespräch mkit dem Restaurantleiter, wurde unwirsch an eine Frau verwiesen und trug dieser nochmals mein Unverständnis vor. ..... Wir hätten warten können, bis erneut irgendwo ein Tisch frei wird, welcher eventuell und hoffentlich nicht für versnobte Stammgäste im Nachhinein reserviert wurde, aber uns war der Appetiet vergangen. Man hat es ja nicht nötig, wie Menschen dritter Klasse behandelt zu werden, Entschuldigungen dafür gab es leider nicht. Gott sei dank gibt es aber auch in Sölden gute Restaurants mit freundlichen Personal, so z.Bsp. die Törggele-Stuben, wo wir noch total lecker speisten. Das erste Restaurant ist jedenfalls keineswegs zu empfehlen. Laßt sie von Ihren paar Stammgästen leben und dann schauen wir die nächsten Jahre, was an dieser Stelle entsteht.

sascha
am 13 Feb 2012
Sölden du mein traum...
Ralph
am 4 Jan 2012
Ski heil,
die Skipass-Preise für Sölden stimmen leider nicht (mehr)! Die 6-Tage-Karte kostet laut soelden.com inzwischen schon stattliche 231,50 EUR statt der hier angegebenen 218,50 EUR oder rechn...
Marco
am 3 Oct 2011
Hallo. Wir sind 5 Erwachsene und suchen ein Appartement mit 2 getrennten Schlafzimmer. Wir sind 2 Anfänger und 3 Fortgeschrittene. Kann mir jemand eine Wohnung in guter Lage empfehlen. (nahe vom Sk...
Frank
am 28 Sep 2011

Hallo,

ich wollte mal kurz nachfragen, ob jemand einen Ski/Snowboardverleih in Sölden
empfehlen kann. Eventuell hat ja jemand einen Tipp, wo man die Sachen am günstigsten bekommen kann.

Danke und...

felixderreisehase
am 3 Mar 2011
bestes ski-gebiet in dem ich jemals war :D
die pisten sind einfach nur der hammer, und da das gebiet den gletscher hat, kann man quasi das ganze jahr über ski fahren.
und da ich immer mit der famil...
Johanna Meier
am 28 Jan 2011
Liebe Schnee-Fans,

wir haben ein Einzel- und ein Doppelzimmer in Sölden vom 19.02.2011 bis 26.02.2011 abzugeben, da wir den Skiurlaub leider absagen mussten.
Bei Interesse schaut euch die Pension ...
Johanna Meier
am 28 Jan 2011
Liebe Schnee-Fans,

wir haben ein Einzel- und ein Doppelzimmer in Sölden vom 19.02.2011 bis 26.02.2011 abzugeben, da wir den Skiurlaub leider absagen mussten.
Bei Interesse schaut euch die Pension ...
corinna
am 30 Dec 2010
tolles Skigebiet,Schneesicherheit, da Hauptskigebiet zwischen 2000 und 3000 m und Gletscher
schöne und lange Pisten
neue Gaislachkogelbahn ist super schnell
sehr viele neue Lifte,wir fahren seit 19...
LynkS
am 12 Dec 2010
Hi zusammen,

wir überlegen gerade, ob es noch sinn macht, ende April für 8 Tage nach Sölden zu kommen. Hat jemand Erfahrung mit Sölden, so spät in der Saison?

Grüße LynkS...
Julia
am 17 Nov 2010
Ich habe mal so eine frage!

was lohnt sich mehr,meine familie und ich fahren nie(oder kaum) auf die Lausche oder auf einen großen berg.
Wir haben vor unserer Haustür nur einen kleinen berg!
Ich ha...
schlawiner
am 11 Feb 2010
Hallo zusammen wer ist denn am Wochenende vom 12.03.2010 - 14.03.2010
in Sölden unterwegs ? Vielleicht können wir uns verabreden zum Ski fahren mit
anschliessendem Apre`s ski wir sind 6 Jungs gut d...
Juppi
am 2 Jan 2010
Vorsicht bei den Mittelstation Gigijoch!!!!! Da werden Snowboards und Skier geklaut. Am 31.12.09 haben dort mindestens 20 Leute Ihre Bretter gesucht, vorwiegend die neuen Modelle wurden gestohlen. ...
Thomas van Riml
am 26 Nov 2009
Servus,kann da nir zustimmen,der Weltcup war und bleibt die beste Party des Jahres in Sölden!

aber die zweit beste folgt zu gleich!Sylvester,he wir sind eine lustige Gruppe und haben noch Plätze f...
Landbichl
am 29 Oct 2009
hoya,

skiweltcup war herrlich bei bestem wetter und tollen schnee.
kommen im april wieder.
als fast einheimischer (48km) muß ich der christiane aber zustimmen. diesen laden sollte man wirklich m...
Hackl
am 16 Mar 2009
Super
Christiane
am 16 Feb 2009
Hallo,

habe gerade eine Woche Söldenurlaub mit meiner Familie hinter mir. Waren bereits im letzten Jahr zum Wintersport in Sölden und sind ja nicht ohne Grund wiedergekommen ;-))))))).
Auch dies...
Björn
am 11 Feb 2009
Hallo Zusammen,

von mir bekommt Sölden ein großes lob. Wir waren jetzt zum 2 mal da.(2006 und nun 2009)
Es hat sich wieder einiges getan, um den Standort Sölden weiter zu bringen.
(Zusätzliche...
Steffe
am 7 Feb 2009
Hallo,
hier mein bericht war ja vergangene Woche dort.
Ich finde hier wird Teilweise ziemlich gejammert über das Skigebiet.
Piste Schlecht....Lifte langsam....weiter Weg zum Gletscher....

Die Pis...
SnowClown
am 20 Jan 2009
Für mich ist Sölden immer eine Bank beim Snowboarden.
Steffe
am 14 Jan 2009
So dann lass ma uns mal überaschen was des in Sölden wird.Wenn man hier alles durchlist und glaubt dann gehts eher ins Negative.Schauma mal....bin in der ersten Februar Woche dort.Werd berichten ...
Daniel
am 5 Jan 2009
Ach ja, noch etwas:

Der Funpark, war von 7 Tagen ganze 2 Tage geöffnet.
Allerdings lagen immer irgendwelche Leute vor oder hinter den Chancen rum, so dass es nicht möglich war zu springen. Ne Am...
Daniel
am 5 Jan 2009
Hallo Leute,

wir waren über Weihnachten Sylvester 2008/2009 in Sölden und haben direkt an der Giggijochbahn gewohnt. Nun zum Skigebiet. Das Skigebiet ist natürlich sehr groß und bietet schöne...
Dirk (SC tu dir leid 04)
am 21 Dec 2008
Meine Meinung zu Sölden/Hochsölden: Wir kommen im nächsten Jahr wieder eine Woche nach Sölden!1
Super Skigebiet mit vielen unterschiedlichen Pisten, kaum Wartezeien am Lift (OK, wir wohnten in ...
sven
am 25 Nov 2008
Mensch Jan was stellst Du Dir denn vor? Eine Staffelung der Preise nach "Sonne - leicht bewölkt - stark bewölkt - Schneefall - Regen". Der Liftpass kostet seinen Preis und ich denke richtige Ski...
Jan
am 24 Nov 2008
Sölden is echt der Knaller.
Im Fire&Ice kann man auf ein fröhliches Hallali einkehren und das ein oder andere Bierchen genießen. Unter freundlicher Gesellschaft
Nur zum Wintersport würd ich da ...
thomas
am 24 Nov 2008
Hallo Timo,
ich kann dein Kommentar nur bestätigen.
Es ging nur darum, die Meute auf die Piste zu schaufeln, um Sie vor zwei Lifte (Parallel davon eine etwas kürzer) so lange anstehen zu lassen, ...
Timo
am 24 Nov 2008
Das Skigebiet kann ganz passabel sein. Ich sage kann, weil wir jetzt am WE (21.-23.11.08) samstags wegen Sturm überhaupt nicht fahren konnten und am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein lediglich ...
Olaf
am 19 Nov 2008
Danke Tim
Tim
am 19 Nov 2008
Tagsüber eigentlich nie ein Problem. Abends ist die Gondel vom Rettenbachferner rüber zum Rotkogljoch meist überfüllt. Ist die einzige Verbindung vom Gletscher zum Rest des Skigebietes. Ich wü...
Olaf
am 18 Nov 2008
Danke tim und mit den Wartezeiten an den liften?
tim
am 18 Nov 2008
Na klar kann man das. Am Gletscher gehts sowieso ab Anfang November schon recht gut. Im Moment hats am Berg 90 cm und 34 Pistenkilometer sind schon offen. Bei den Wetteraussichten für die nächste...
Olaf
am 18 Nov 2008
Kann man anfang Dezember schon mit guten Schnee und PPistenverhältnissen rechen?
Ist zu dieser Zeit gutes fahren möglich; ohne viel Wartezeit an den Liften?
Meike
am 14 Oct 2008
Ich fand die Präparierung der Pisten gruselig und die Leute sowie den Apres Ski total assig. Für Leute die lieber saufen als Ski fahren ist Sölden super :-)
Ingo
am 6 Mar 2008
Immer guter Schnee auf dem "Schattengletscher". Snowboardpark brauchbar, zu oft nicht zugänglich weil tags präpariert, relativ gefährlich da ständig irgendwelche Skifahrer drin rumstehen :-( Es...
Marcel
am 15 Jan 2008
Waren vom 29.12.07 - 05.01.08 in Sölden.
Das Skigebiet erfüllt Ski- & Snowboardfahrer wünsche im vollen Umfang. Die Pisten waren super und es ist für alle (Anfänger, Fortgeschrittene, Profis) ...
Lindinho
am 17 Dec 2007
Hier nun ein kurzer Überblick über Sölden (war in der Woche vom 8. bis 15.12.2007 dort):

Skigebiet: sehr abwechslungsreich, guter Pistenmix für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.
Liftanla...
David
am 18 Oct 2007
Sölden! Fantastische Lage, die 3 3000er - einfach nur genial. Wenns unten schon weich wird fährt man halt auf den Gletscher. Aber da liegt auch der einzige Haken. Die Lift und Gondelzeiten sind z...
Anzeige
Anzeige