Forum Sölden

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Sölden - Ski Forum Sölden

Forum Sölden

Thema: Allgemeines

39 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge:
31-39

Tim
Verfasst am: 19.11.2008 09:52:23
Tagsüber eigentlich nie ein Problem. Abends ist die Gondel vom Rettenbachferner rüber zum Rotkogljoch meist überfüllt. Ist die einzige Verbindung vom Gletscher zum Rest des Skigebietes. Ich würdde rechtzeitig (noch vor 3 Uhr nachmittags) vom Gletscher runterfahren und mich bis Liftschluss im Teilgebiet Giggijoch oder Gaislachkogel aufhalten. Top moderne Sessellifte dort, die die Leute super schnell den Berg hoch bringen und wenn alle ins Tal wollen, braucht man nur noch die Talabfahrt fahren und keine Lifte mehr :-)
Olaf
Verfasst am: 18.11.2008 23:30:29
Danke tim und mit den Wartezeiten an den liften?
tim
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Sölden: 5 Sterne
Verfasst am: 18.11.2008 22:49:48
Na klar kann man das. Am Gletscher gehts sowieso ab Anfang November schon recht gut. Im Moment hats am Berg 90 cm und 34 Pistenkilometer sind schon offen. Bei den Wetteraussichten für die nächsten Tage kannst Du in Sölden ab sofort mit Top Bedingungen rechnen. Und bei der Höhenlage denke ich wird sich das auch sicher nicht mehr gravierend verschlechtern - bis zum Mai ;-)
Olaf
Verfasst am: 18.11.2008 12:55:46
Kann man anfang Dezember schon mit guten Schnee und PPistenverhältnissen rechen? Ist zu dieser Zeit gutes fahren möglich; ohne viel Wartezeit an den Liften?
Meike
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Sölden: 1 Sterne
Verfasst am: 14.10.2008 09:43:16
Ich fand die Präparierung der Pisten gruselig und die Leute sowie den Apres Ski total assig. Für Leute die lieber saufen als Ski fahren ist Sölden super :-)
Ingo
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Sölden: 4 Sterne
Verfasst am: 06.03.2008 12:35:57
Immer guter Schnee auf dem "Schattengletscher". Snowboardpark brauchbar, zu oft nicht zugänglich weil tags präpariert, relativ gefährlich da ständig irgendwelche Skifahrer drin rumstehen :-( Es war nie eine Pipe in Betrieb (war schon 4mal dort). Apres Ski mit Abstand am besten von allen mir bekannten Orten!! Bezahlbar.
Marcel
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Sölden: 5 Sterne
Verfasst am: 15.01.2008 16:03:37
Waren vom 29.12.07 - 05.01.08 in Sölden. Das Skigebiet erfüllt Ski- & Snowboardfahrer wünsche im vollen Umfang. Die Pisten waren super und es ist für alle (Anfänger, Fortgeschrittene, Profis) genug dabei. Die meisten Lifte und Gondeln waren TOP (keine 10 jahre alt). Apres Ski gibts an allen ecken. Stimmung ist auch ok. Sehr empfehlen kann ich die kleinen gemütlichen Hütten abseits der großen Pisten. Die waren alle super, vor allem das Essen. Vom Gletschergebiet waren wir absolut begeistert. Viel Schnee, Sonne und riesige Pisten. Absoluter Höhepunkt war dann der Aufstieg zur Schwarzen Schneid Plattform. EIN MUSS!!!! Einzig der weg zum Gletscher (ca. 35-45 min) ist etwas lang. Dafür wird man auf dem weg mit einer super Aussicht und schönen Bildern gefüttert. Wer keine Snowboardfahrer mag, könnte in Sölden evtl. seine Probleme bekommen denn dort sind viele Snowboarder unterwegs. Voll war es im allgemeinen sowieso da wir in den Ferien dort waren. Außer am Giggijoch (Talstation) hielten sich die Waretzeiten jedoch in grenzen. Fazit: Würd ich immer wieder hinfahren.
Lindinho
Verfasst am: 17.12.2007 17:00:57
Hier nun ein kurzer Überblick über Sölden (war in der Woche vom 8. bis 15.12.2007 dort): Skigebiet: sehr abwechslungsreich, guter Pistenmix für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Liftanlagen: überwiegend modern (weniger als 10 Jahre alt), aber die Verbindungen untereinander sind teilweise nicht harmonisch (z.B. Winter- zum Gletscherskigebiet) Gastronomie auf dem Berg: unbedingt die kleinen Hütten ansteuern (lohnt sich)!!! Gastronomie im Tal: Preise in Ordnung, Speisekarten in sieben getesteten Lokalen sehr ähnlich. Après-Ski: In der Vorsaison wenig los (Ausnahme an Wochenenden). FAZIT: Spielt in der Liga von Ischgl; deswegen 4,5 Sterne von mir P.S. Besonderes Sahnehäubchen ist die BIG3-Tour (der Aufstieg zur Schwarzen-Schneide-Plattform erfordert ein wenig Kondition).
David
Verfasst am: 18.10.2007 20:07:36
Sölden! Fantastische Lage, die 3 3000er - einfach nur genial. Wenns unten schon weich wird fährt man halt auf den Gletscher. Aber da liegt auch der einzige Haken. Die Lift und Gondelzeiten sind zu lang. Das dauert und dauert. Ski an, Ski ab, Ski an. Der Aprés Ski war zumindest Anfang April enttäuschend aber Sölden hat eine zweite Chance verdient. ;-) Prädikat: Muß man gesehen haben!
39 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge:
31-39

Ski über www.skigebiete-test.de direkt vor Ort in Sölden reservierern und bis zu 15% sparen!
Sölden: Wetterbericht Temperatur Sölden
16°C
bedeckt
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte