Forum Snow World Züschen
Thema: Wir haben getestet 12.2010
Ein schneesichere Angelegenheit fanden wir auf (620-815 Höhenmetern) mit automatischer Beschneiungsanlage auf drei Skipisten, Rodelhang und Snow-Tubingbahn vor. Anfänger und Könner ziehen auf den gepflegten Pisten Ihre Spuren in den Schnee. 6 Skilifte bringen Skifahrer und Snowboarder auf den Berg. Die längste Piste ist 1450m lang. Eine Weltneuheit ist der Lift für Rodel und Snow-Tubing. Hier werden bis zu 4 Personen gleichzeitig in einem Wagen befördert.
Die ausgebildeten Skilehrer der DSV Skischule vor Ort brachten den Anfängern die richtigen Schwünge beim carven oder snowboarden bei. Für die Kinder gab es einen eigenen Ski-Übungsgarten.
Der Skiverleih ist direkt an der Skipiste und hält die entsprechenden Sportausrüstungen für Ski-, Snowboard-, Rodel- und Langlauffans bereit. Zwei gemütliche Skihütten mit Sonnenterrasse und eine Schirmbar laden zum rasten und Apres-Ski ein.
Langläufer steigen direkt ab Parkplatz in die Loipen ein. Die gespurten Strecken führen durch reizvolle Berg und Waldlandschaften des Sauerlandes. Hier erlebt Ihr Natur pur...die man schnell live spüren kann.
Die Großraumparkplätze liegen direkt im Skigebiet und sind kostenfrei, sprich aus dem Auto auf die Piste.
Es bietet Spaß für die ganze Familie.
Fahrt mal hin, ist auch was für größere Gruppen, super ORGA .