Forum Ski Center Latemar
Thema: Allgemeines
Verfasst am: 31.12.2010 13:56:00
schönes Skigebiet,vielseitig,bester Kompaktschnee der Welt (nicht umsonst heißen die Schneekanonen auch in anderen Skigebieten Latemar),Wir hatten schon Jahre,wo nirgendswo richtig schnee lag,aber hier waren die Pisten mit bestem Schneekanonenschnee präpariert.
klein , aber oho
um Weihnachten kriegt man in Obereggen kaum ein Zimmer
tolle Aussicht auf Dolomiten
wir fahren seit 15 Jahren dorthin und die Entwicklung, die sich dort vollzogen hat ist enorm
Apres-Ski sowohl in Obereggen und Pampeago und oben auf dem Plateau durch Schirmbars gegeben.
Ansonsten ist Obereggen eher ein verschlafener Ort mit ca.5 teuren kleinsten Geschäften.
gehört zum Dolomiti-Superski....man kann also auch Sella usw.fahren.
Apres-Ski wie in Österreich (Soelden,Ischgl) kann man nicht erwarten.
Wir sind sportliche Skifahrer,aber die vielseitigkeit macht das kleine Skigebiet wett.
für 4-5 Tage immer toll,dann kann es für Skifahrer,die morgens um 8.30 die ersten auf der Piste sind und abends die letzten,langweilig werden.
klein , aber oho
um Weihnachten kriegt man in Obereggen kaum ein Zimmer
tolle Aussicht auf Dolomiten
wir fahren seit 15 Jahren dorthin und die Entwicklung, die sich dort vollzogen hat ist enorm
Apres-Ski sowohl in Obereggen und Pampeago und oben auf dem Plateau durch Schirmbars gegeben.
Ansonsten ist Obereggen eher ein verschlafener Ort mit ca.5 teuren kleinsten Geschäften.
gehört zum Dolomiti-Superski....man kann also auch Sella usw.fahren.
Apres-Ski wie in Österreich (Soelden,Ischgl) kann man nicht erwarten.
Wir sind sportliche Skifahrer,aber die vielseitigkeit macht das kleine Skigebiet wett.
für 4-5 Tage immer toll,dann kann es für Skifahrer,die morgens um 8.30 die ersten auf der Piste sind und abends die letzten,langweilig werden.
Verfasst am: 24.11.2010 17:26:06
Hallo zusammen! Sensationeller Urlaub gewesen! Super Schnee! schönes Skigebiet ... Suuuuuper Hotel (ich sage aber nicht, wo wir gewohnt haben, weil da sonst alle hin wollen :-))) perfekter Service auf den Hütten (auch sehr sauber). Falls die Hotelchef(-in) das lesen sollten: macht weiter so, bin immer noch Sprachlos! Eure Elsbett und Euer Onkel!
Lieben Gruß
Ulrike
zur frage ob in obereggen am nachmittag nichts los wäre... naja... es gibt viele skihütten und das tippi an der talstation! hier lässt sich ziemlich gut feiern!!! trotzdem ist obereggen nicht der ballerman der dolomiten! und die hotels: die in obereggen sind sehr konfortabel und modern, jedoch eher teuer. den selben service und komfort gibt es in den nachbarorten deutschnofen und eggen, preisgünstiger und mit dem skishuttle im 20-minuten takt ist obereggen nur 10 minuten entfernt! weis das alles genau...komm aus dem gebiet!
Ulii hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen! Sensationeller Urlaub gewesen! Super Schnee! schönes Skigebiet ... Suuuuuper Hotel (ich sage aber nicht, wo wir gewohnt haben, weil da sonst alle hin wollen :-))) perfekter Service auf den Hütten (auch sehr sauber). Falls die Hotelchef(-in) das lesen sollten: macht weiter so, bin immer noch Sprachlos! Eure Elsbett und Euer Onkel!
Lieben Gruß
Ulrike
zur frage ob in obereggen am nachmittag nichts los wäre... naja... es gibt viele skihütten und das tippi an der talstation! hier lässt sich ziemlich gut feiern!!! trotzdem ist obereggen nicht der ballerman der dolomiten! und die hotels: die in obereggen sind sehr konfortabel und modern, jedoch eher teuer. den selben service und komfort gibt es in den nachbarorten deutschnofen und eggen, preisgünstiger und mit dem skishuttle im 20-minuten takt ist obereggen nur 10 minuten entfernt! weis das alles genau...komm aus dem gebiet!
Verfasst am: 03.02.2010 09:09:02
Lieben Gruß
Ulrike
Elsbett hat Folgendes geschrieben:
Lieben Gruß
Ulrike
Verfasst am: 29.01.2009 11:31:14
Hallo zusammen!
Sensationeller Urlaub gewesen! Super Schnee! schönes Skigebiet ... Suuuuuper Hotel (ich sage aber nicht, wo wir gewohnt haben, weil da sonst alle hin wollen :-)))
perfekter Service auf den Hütten (auch sehr sauber). Falls die Hotelchef(-in) das lesen sollten: macht weiter so, bin immer noch Sprachlos!
Eure Elsbett und Euer Onkel!
Verfasst am: 28.12.2008 11:43:28
Super Soch!!!
Am beschtn gfolln hot mir die Ganischger Olm.
Super Pischtn und viele pärige Leitlen!!!
Lei zun Weiterempfehlen!!!
Verfasst am: 25.12.2008 21:10:16
Ein schönes Skigebiet mit extrem freundlichen Leuten die einen Urlaub wirklich schön machen. Es gibt für jeden etwas.
Wer nur schwarze Pisten fahren möchte und Apres Ski sucht ist an der falschen Stelle.
Verfasst am: 15.12.2008 18:05:21
Gemütlich,Enspant,1A Service, Freundliche Südtiroler,Pisten I.O.komme immerwider gerne nach Obereggen.Manko;;;; zu wenig HalliGalli am Nachmitag
Verfasst am: 03.02.2008 14:13:32
waren in der Woche vor Weihnachten in Obereggen. Haben das 3=4-Angebot genützt, also 3 Tage zahlen und 4 Tage bleiben (gilt für Skipass und Hotel). Das Skigebiet ist insgesamt recht überschaubar, der geübte Skifahrer wird sich spätestens am 3. Tag etwas langweilen. Auch sind die Pisten nicht allzulang. Positiv sind die modernen Liftanlagen, die super Pistenpräperierung, das Panorama des Rosengarten und Latemar und es gibt keine Wartezeiten. Wer italienische Gemütlichkeit sucht, ist hier genau richtig. Ballermann (wie z. B. in Ischgl) gibts hier (zum Glück) nicht.