Forum Silvretta Nova

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Silvretta Nova - Ski Forum Silvretta Nova

Forum Silvretta Nova

Thema: Allgemeines

24 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge:
16-24

Stannis
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Silvretta Nova: 4 Sterne
Verfasst am: 25.01.2010 12:25:07
Also das Skigebiet ist einfach nur spitze. Die Wartezeiten sind sehr gering, durch die neuen Sessellifte. Von überfüllten Pisten habe ich in meinen 10 Jahren, die ich schon in das Skigebiet fahre noch nichts mitbekommen. Die Pisten sind auch am späten Nachmittag n och gut zu befahren. Das Alpendorf Garfrescha ist einfach nur geil. Früh aufstehen auf die Bretter und los gehts. Mein Fazit alle Jahre wieder.
Lothar
Verfasst am: 12.01.2010 12:37:21
Die Wartezeiten sind sehr gering. Es gibt Lifte, an denen man nicht anstehen muss. Jedoch ist die Organisation in der Vorsaison (vor Weihnachten) sehr schlecht. Nur eine Zubringergondel ins Skigebiete. Parklpatz voll. Kein Personal, das einem weiterhilft einen Parkplatz zu finden. Gastronomie (nur 1 Hütte geöffnet) sehr schlecht organisiert. Lange Wartezeiten beim Mittagessen.
In der Hauptsaison klappt dann alles.
Sandra
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Silvretta Nova: 5 Sterne
Verfasst am: 27.12.2009 20:47:39

War vor Weihnachten dort zum Skifahren. War wirklich begeistert. Bisher war ich nur auf dem Hochjoch, aber dieses Skigebiet ist einfach toll. Ist für jeden etwas dabei. Die Wartezeiten an den Liften waren nicht besonders lang. Oftmals ging es auch ganz ohne. Alles hat sich prima verteilt. Die Hütten waren alle auf. Jederzeit gerne wieder.
Doris
Verfasst am: 02.12.2009 20:08:10
Plane über  Weihnachten/ Sylvester nach Gaschurn zu fahren, wer hat Erfahrungen mit Wartezeiten am Lift z.B. Versettlabahn?
Holger
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Silvretta Nova: 1 Sterne
Verfasst am: 09.11.2009 21:14:24
Silvetta Nova hat leider ein schlechtes Preis Leistungsverhältniss!
Teurer Skipass und leider sehr wenige Pisten.
Bei der Angabe 100 km Pisten wurden wohl die vielen Schrägfahrten und Ziehwege hinzu berechnet.
Leider auch volle Punkte Abzug für den schlechten Apres Ski. 50 Busse an der Talstaion aber nicht in der Lage eine Hütte zu bauen für den Apres um 16 Uhr!
Und bitte nicht vor Weihnachten dort erscheinen...weil die lassen die Hütten einafch zu!
...für mich nur einmal und nie wieder
Klaus
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Silvretta Nova: 5 Sterne
Verfasst am: 17.02.2009 18:31:45
wir sind gezwungen, immer in den osterferien zu fahren. Selbst da hat man mit Wartezeiten nichts zu tun. Wir sind seit über 15 Jahren in diesem Skigebiet. Dadurch, dass man einige Lifte erneuert hat und viele Schlepper weggemacht hat, ist das mit den Wartezeiten kein Thema mehr. Und es ist für alle Geschmäcker eine Piste vorhanden.
milli
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Silvretta Nova: 4 Sterne
Verfasst am: 14.02.2009 12:56:45
Ich war die letzten 3 Jahre im Montafon und muß sagen daß wir keine großen Warteschlangen hatten.Ich weiß ja nicht wann Boarder und Martin dort waren?Wir waren immer Ende Februar Anfang März dort.
BOARDER
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Silvretta Nova: 1 Sterne
Verfasst am: 03.02.2009 12:55:14
DA kann ich mich der AUssage von MArtin nur anschließen.
Martin
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Silvretta Nova: 2 Sterne
Verfasst am: 03.01.2009 17:08:02
Als erstes möchte ich loswerden, dass die Landschaft im Montafon Spitze ist, ABER: Ich bin seit vielen Jahren passionierter Skifahrer und so etwas ist mir in diesem Ausmaß noch nie untergekommen. Überfüllte Lifte mit Wartezeiten von mehr als einer Stunde und überquillend volle Skipisten mit natürlich zum Tagesende mangelhaftester Qualität. Das geht in meinen Augen deutlich besser. Am Ende des Urlaubs hatte ich fast das Gefühl nur am Lift angestanden und geliftet zu sein, sowie zum nachmittag hin anstatt rote und blaue Pisten zu nehmen über dunkelschwarze zu fahren. Loben muss ich die Skirouten, die in diesem Gebiet reichhaltig vorhanden sind und in der Landschaft ein super Erlebnis bieten. Der Schwierigkeitsfgrad dieser Routen war angemessen und ist für fortgeschrittene Skifahrer ein wunderbares Unterfangen mit etwas Anspruch. Fazit:nächstes Jahr bin ich sicher woanders.
24 Beiträge zu diesem Thema   
Zeige Beiträge:
16-24

Ski über www.skigebiete-test.de direkt vor Ort in Silvretta Nova reservierern und bis zu 15% sparen!
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte