Forum Sextner Dolomiten Skiberg Helm

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Sextner Dolomiten Skiberg Helm - Ski Forum Sextner Dolomiten Skiberg Helm

Forum Sextner Dolomiten Skiberg Helm

Thema: Allgemeines

6 Beiträge zu diesem Thema   
Sophia
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Sextner Dolomiten Skiberg Helm: 5 Sterne
Verfasst am: 01.01.2012 15:24:21
Der Helm ist ein tolles Skigebiet.Leider sind die meisten Lifte veraltet und alles ist irgendwie unübersichtlich.Ganz oben ist es besonders toll,das Panorama ist einzigartig.Die Abfahr nach Vierschach herunter ist sehr lang und kräfteraubend,sollte deshalb nur zum Schluss befahren werden.Sehr sonnig.Der Freestyle-Park ist sehr groß und bietet für Snowboarder und Freestyler echt viel Abwechslung.Man sollte auf geeignete Skibrille achten,sonst schmerzen die Augen nach dem Skifahren!Auch Ende März gibt es ganz oben noch supertolle Pisten.

Wo soll es da alte Lifte geben ? Alles modern, und die Abfahrten nach Vierschach und Sexten sind klasse und für Anfänger eher nicht geeignet. Nach Vierschach runter gibt es aber eine rote Umfahrung, traumhafter Carving-Rausch =)
Ansonsten hast du recht ....

Z.B. Raut und der Übungslift sind alt.

Rueganer
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Sextner Dolomiten Skiberg Helm: 5 Sterne
Verfasst am: 20.09.2011 13:02:55
Der Helm ist ein tolles Skigebiet.Leider sind die meisten Lifte veraltet und alles ist irgendwie unübersichtlich.Ganz oben ist es besonders toll,das Panorama ist einzigartig.Die Abfahr nach Vierschach herunter ist sehr lang und kräfteraubend,sollte deshalb nur zum Schluss befahren werden.Sehr sonnig.Der Freestyle-Park ist sehr groß und bietet für Snowboarder und Freestyler echt viel Abwechslung.Man sollte auf geeignete Skibrille achten,sonst schmerzen die Augen nach dem Skifahren!Auch Ende März gibt es ganz oben noch supertolle Pisten.

Wo soll es da alte Lifte geben ? Alles modern, und die Abfahrten nach Vierschach und Sexten sind klasse und für Anfänger eher nicht geeignet. Nach Vierschach runter gibt es aber eine rote Umfahrung, traumhafter Carving-Rausch =)
Ansonsten hast du recht ....
Sophia
Verfasst am: 04.04.2011 21:11:36
Hallo! War am Sonntag Vormittag oben und der Schnee war toll!!!
Sophia
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Sextner Dolomiten Skiberg Helm: 4 Sterne
Verfasst am: 22.03.2011 15:08:06
Daniel Meyer
Verfasst am: 09.04.2009 21:29:41
Hallo... Ich fahre jetzt seit meinem 3 Lebensjahr in diesen Wintersportort. Mitlerweile bin ich 30 Jahre alt. Das heißt seit 27 Jahren. Immer noch freue ich mich jedes Jahr wie ein kleines Kind , denn das Panorama und die Vielseitigkeit des Skigebietes lassen keine Wünsche offen. Jeder Skifahrer kommt hier auf seine Kosten, da es genügend Abwechslung für jedermann gibt. Erst kürzlich bin ich wieder mit meiner Familie dort gewesen. Von 13 Tagen effektivem Urlaub hatte ich 12,5 Tage strahlend blauen Himmel. Und so ein Urlaub ist keine Seltenheit. Man muß dazu sagen, das Österreich sowohl von der Landschaft, als auch von den Pisten längst nicht so gut ist. In diesem Ort, wie warscheinlich in ganz Südtirol werden sie nicht einen Tag erleben, wo die Pisten nicht präpariert sind. Freue mich schon auf nächstes Jahr....
Unbekannter Benutzer
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Sextner Dolomiten Skiberg Helm: 4 Sterne
Verfasst am: 10.01.2009 20:55:55
6 Beiträge zu diesem Thema   

70cm
k.A.
40cm
Sextner Dolomiten Skiberg Helm: Pistenbericht
37 km Pisten offen
18 Lifte in Betrieb
Ski über www.skigebiete-test.de direkt vor Ort in Sextner Dolomiten Skiberg Helm reservierern und bis zu 15% sparen!
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte