Forum Serfaus Fiss Ladis

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Serfaus Fiss Ladis - Ski Forum Serfaus Fiss Ladis

Forum Serfaus Fiss Ladis

Thema: Fiss Ladis Serfaus im März

12 Beiträge zu diesem Thema   
Selina
Verfasst am: 30.11.2011 12:44:07
Hallo!

Wer fährt zum skiopening nach fiss? Kann man überhaupt skifahren? Weiß
jemand Bescheid?

lg petra

Hallo Petra,

leider schneits ja noch nicht so richtig. Aber in Serfaus wird kräftig beschneit, sodass ihr auf jeden Fall genügend Schnee haben werdet. Ab nächster Woche solls auf jeden Fall auch schneien :) Brauchst dir also keine Gedanken machen :)

LG
Selina

Selina
Verfasst am: 30.11.2011 12:41:37

jemand Bescheid?

lg petra

Hallo Petra,

leider schneits ja noch nicht so richtig. Aber in Serfaus wird kräftig beschneit, sodass ihr auf jeden Fall genügend Schnee haben werdet. Ab nächster Woche solls auf jeden Fall auch schneien :) Brauchst dir also keine Gedanken machen :)

LG
Selina
petra
Verfasst am: 28.11.2011 11:04:43
Hallo!

jemand Bescheid?

lg petra

Rob
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Serfaus Fiss Ladis: 4 Sterne
Verfasst am: 22.09.2011 00:06:16
Das Skigebiet von Serfaus hat zwei große Vorteil. Moderne und gemütliche Hütten und Top-Lifte. Allerdings gibt es auch ein paar negative Aspekte. Der Schnee auf den Südhängen wird schnell sulzig zumal in Serfaus keine Schneemassen zu erwarten sind. Wunderbar sind die Pisten oberhalb von Fiss und am Pezid. Aber es gibt auch viele Querungen, die für gute Skifahrer eher langweilig sind. In der Hochsaison wird es auf den Pisten sehr voll. Die Kapazität der Lifte wird immer weiter gesteigert, aber die Pisten können kaum mehr Skifahrer aufnehmen. Das kann selbst der gute Service auf den Hütten und an den Liften nicht wegmachen.
Für Freerider sind die Möglichkeiten eher beschränkt. Im Vergleich zum Arlberg sind die Abfahrten nicht sehr aufregend und zumeist auch nur Abkürzungen zwischen zwei präparierten Pisten. Der Kommerz hat das Skigebiet fest im Griff. Hier eine Lasershow, da eine Hütten-Lounge, Fotopunkte, Gourmettreffs und Skifahren mit dem Kurdirektor - aus jeder Flocke Schnee wird noch Geld gepresst.

Tanja
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Serfaus Fiss Ladis: 5 Sterne
Verfasst am: 21.03.2010 14:37:22
Serfaus gehört zu den höhergelegenen Skigebieten in Tirol. Du wirst vielleicht keinen Pulverschnee mehr finden. Die Pisten werden sicher in aller bestem Zustand sein. Firnskifahren mit Sonnenschein. Wünsch Dir viel Spaß.
worti
Verfasst am: 11.03.2010 13:12:13
Danke für die Antwort.

Ich hoffe auf weitere Meldungen in den nächsten 2 Wochen.

gabitir
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Serfaus Fiss Ladis: 5 Sterne
Verfasst am: 10.03.2010 20:32:22
Hallo,
am 8. und 9. März waren wir in Fiss/Serfaus. Allerallerbeste Pistenverhältnisse, noch genügend Schnee vorhanden, keine Angst, in den nächsten Tagen kommt sogar noch welcher dazu (laut Wetterbericht). Die besten Pistenverhältnisse könnt ihr mir glauben, ich bin eine skipistenverwöhnte Tirolerin und fahre nur bei besten Verhältnissen.
Wir wollen Ende März (Karwoche) nach Fiss. Seit Januar beobachte ich die Schneelage, doch langsam mach ich mir Sorgen. Es sind bislang keine nennenswerten Neuschneemengen hinzugekommen und die Wasserreserven für Kunstschnee müßten auch langsam leer sein.

Kann mir jemand sagen, wie z.Z.  die Pistenbedingungen  wirklich sind (Berg, Tal, Nor-, Südhänge).

Danke

worti
Verfasst am: 04.03.2010 11:45:44
Wir wollen Ende März (Karwoche) nach Fiss. Seit Januar beobachte ich die Schneelage, doch langsam mach ich mir Sorgen. Es sind bislang keine nennenswerten Neuschneemengen hinzugekommen und die Wasserreserven für Kunstschnee müßten auch langsam leer sein.

Kann mir jemand sagen, wie z.Z.  die Pistenbedingungen  wirklich sind (Berg, Tal, Nor-, Südhänge).

Danke

Marita
Verfasst am: 15.02.2010 12:13:35
Im März zu fahren ist einfach genial. Tun das schon seit ein paar Jahren und ich bin jedes Mal hin und weg. Super Schnee und tolle Pisten. Fahren zum gleichen Zeitpunkt. Vielleicht sieht man sich. ;-))
Gruss Marita
friedhelm
Verfasst am: 04.02.2010 17:12:52
  1. ________________________
Rick hat Folgendes geschrieben:

Hallo an alle,
ich wollte mit eine paar Freunden vom 13.03.2010 bis 20.03.2010 nach Fiss Ladis fahren.
Nun wollte ich euch fragen wie Pistenverhältnisse um diese Zeit sind
und ob schon jemand im März dort war

Gruss Rick

Wir fahren schon seit 7 Jahren in dieses Skigebiet immer die 1st. 14 Tage im März  und wir sind immer
wieder begeistert . Bald ist es wieder so weit kann es kaum erwarten.

Gruß Friedhelm

b

Martin
Verfasst am: 03.02.2010 15:42:40
Hallo Rick,
das Skigebiet um Serfaus liegt im Prinzip komplett über 1500 m Seehöhe. ich war schon öfter im März dort. Bis jetzt immer: Absolut Top Verhältnisse. Nichts zu bemängeln. Viel Spaß beim Powdern.

Martin

Rick
Verfasst am: 03.02.2010 15:30:49

Hallo an alle,
ich wollte mit eine paar Freunden vom 13.03.2010 bis 20.03.2010 nach Fiss Ladis fahren.
Nun wollte ich euch fragen wie Pistenverhältnisse um diese Zeit sind
und ob schon jemand im März dort war

Gruss Rick
12 Beiträge zu diesem Thema   

275cm
k.A.
130cm
Serfaus Fiss Ladis: Pistenbericht
198 km Pisten offen
39 Lifte in Betrieb
Ski über www.skigebiete-test.de direkt vor Ort in Serfaus Fiss Ladis reservierern und bis zu 15% sparen!
Webcams von  Serfaus Fiss Ladis
Standort: Plansegg (2376m)
Serfaus Fiss Ladis: Wetterbericht Temperatur Serfaus Fiss Ladis
-12°C
leichter Schneefall
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte