Forum Seefeld Rosshütte

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Seefeld Rosshütte - Ski Forum Seefeld Rosshütte

Forum Seefeld Rosshütte

Thema: Ein Traum!

1 Beiträge zu diesem Thema   
Schneemaus
Verfasst am: 03.01.2012 12:42:44
Seit meinem 6. Lebensjahr fahre ich Ski, leider - ferienbedingt - immer nur im März für 14 Tage. Heute bin ich 42 und fahre jede rote Piste sicher und mit engen Schwüngen runter. Die schwarzen Pisten lasse ich dann doch lieber andere fahren. Einige andere Skigebiete habe ich ausprobiert, aber ich bin immer wieder in Seefeld gelandet. Ich habe vor 20 Jahren einen Partner gefunden, der auch hier hängengeblieben ist und unser mittlerweile 9jähriger Sohn kann es auch kaum abwarten, bis es wieder nach Seefeld geht.
Warum? In erster Linie: Die viele Sonne und das wunderschöne Bergpanorama. Nun gut, unter dem überdurchschnittlich gutem Wetter leiden natürlich die Pisten, zum Nachmittag wird es dann zum Tal hin auch mal Wasserski. Aber den Preis zahlen wir gern. Denn eigentlich ist es in der Jahreszeit mehr ein wunderschöner Frühlingsurlaub, bei dem man sich auch gern auf die Hütte in den Liegestuhl setzt und sich den Apfelstrudel schmecken lässt. Man kommt einfach erholt wieder nach Hause mit wunderschönen Eindrücken, wie z.B. auch den romantischen Spaziergang um den kleinen Seefelder See (unbedingt Vogelfutter mitnehmen, die Buchfinken kommen auf die Hand - ein ganz besonderes Erlebnis für die Kleinen). Unser Sohn war von Anfang an gut aufgehoben in der Skischule, sehr liebevolle Skilehrerinnen für die Kleinen, echt colle Skilehrer für die Heranwachsenden.
Die Pisten am Härmelekopf sind alle überschaubar, wer den ganzen Tag was Neues braucht, ist hier falsch. Dennoch bringen die Abfahrten einfach nur Spaß. Und das beste, zumindest zu dieser Jahreszeit: keine Wartezeiten an allen gemütlichen Sessel-Liften.
Ich kenne keine schönere Talabfahrt als die von der Rosshütte, mit Kindern einfach ein reines Vergnügen, verschneite Wälder, kuschelige Ziehwege, keine betrunkenen Idioten, die kleine Kinder umheizen. Eben alles gemütlich, familiär.
Wenn man den Häuserkatalog studiert, stößt man z.T. auf sehr günstige Appartement-Angebote. Wenn man sich selbst verpflegt, kann ein Skiurlaub sich finanziell durchaus im Rahmen halten (günstige Supermärkte im Ort). Nun gut, Skipässe sind überall teuer, aber wir haben auch schon Karten jemandem abgekauft oder unsere wieder verkauft, warum auch nicht.
Das Umland von Seefeld bietet auch sehr viel: Tagesausflüge nach Garmisch, München, Innsbruck oder auch bis nach Italien (Bozen) sind mit dem Auto leicht zu machen und bieten Abwechslung, sollte das Wetter doch einmal nicht mitspielen.
Fazit: Seefeld ist etwas, für die, die es gemütlich mögen und erholt und sonnengetankt aus dem Urlaub kommen wollen.
Negatives? Die Preise der Gastronomie auf der Rosshütte! Und überhaupt war die Hütte vom Styling früher viel uriger - schade, daß da jetzt so ein futuristischer Bau hingekommen ist. Das ist aber eigentlich auch schon alles!
Ich bin gespannt, wie es Euch dort gefällt. Besonders die Langläufer kommen in und um Seefeld auf Ihre Kosten, aber da können wir bisher noch nicht mitreden...

1 Beiträge zu diesem Thema   

Ski über www.skigebiete-test.de direkt vor Ort in Seefeld Rosshütte reservierern und bis zu 15% sparen!
Webcams von  Seefeld Rosshütte
Seefeld Rosshütte - Inntalblick vom Hotel Habhof (Mösern)
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte