+
+
Skigebiet Scuol (Motta Naluns) in Scuol Samnaun Val Müstair: Position auf der Karte

Forum Scuol (Motta Naluns): Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Rosi Pomplun
am 05.01.2022
Ich finde das Skigebiet einfach nur Spitze!!!!!
AF
am 09.02.2020
Super schön!
Hermann
am 01.04.2019
Ich gehe schon seit fast 50 Jahren ins Skigebit Motta Naluns. Erstmals 1970 mit dem Einersessellift von Ftan aus zur Schlivera Hütte. Welche Idylle! Meine Kinder waren dabei, viele Freunde sind d...
Bernhard Mosbacher
am 04.02.2015
Hallo,
wir sind bereits das 3.Mal mit der Familie in Ftan und das Skigebiet gefällt uns einfach. Bislang hatten wir meistens Anfang Januar schönes Wetter mit Sonnenschein und die Pisten sind sehr g...
Familie Torres
am 06.01.2013
Wir sind als Familie (2 E + 2 K) zum dritten Mal (Neujahr 2013) in Scuol gewesen.

Hier unsere kurze Wertungsliste des Skigebiets:

Plus:

• sehr schöner und hoch gelegener Skiort Scuol (1400 NN...
Beate
am 09.01.2012
Wir waren vor ca. 15 Jahren das letzte mal in Scoul, in der Zwischenzeit sind viele Lifte gegen Sessellifte ausgetauscht worden.
Der Grund warum wir dieses Skigebiet nicht mehr besucht haben war vo...
Beate

_Danke, das hat mir doch schon geholfen. Sind auch meist gegen 9.00 Uhr am Lift Dr. med. Michael Lingner hat Folgendes geschrieben:Beate hat Folgendes geschrieben: Wir waren vor ca. 15 Jahren das letzte mal in Scoul, in der Zwischenzeit sind viele Lifte gegen Sessellifte ausgetauscht worden. Der Grund warum wir dieses Skigebiet nicht mehr besucht haben war vor allem die Wartezeiten morgens an der Gondel. Kann mir jemand mitteilen ob man immer noch ne halbe Std. anstehen muss? Vor allem in den Ferien? Danke für eure Antwort Mit der neuen 8er-Gondelbahn auf Muotta Naluns sind Wartezeiten eigentlich passe. Ich bin immer so gegen 9 Uhr an der Talstation und konnte dann quasi einsteigen. Für Langschläfer mag anderes gelten. Man muss halt flexibel sein. Aber ich fahre ja auch nicht in den Skiurlaub, um bis 10 Uhr im Bett zu bleiben...? Im Skigebiet sind die Wartezeiten an den vielen Sesselbahnen eigentlich auch minimal. Von F-tan ergibt sich zudem durch die neue 4er-Sesselbahn ein schneller Skigebietseinstieg als Alternative(Geheimtip). Die neue Bahn ist deutlich schneller als der alte 2er-Sessellift, der im Schneckentempo lief. Insgesamt sehr schönes Skigebiet mit auch längeren Pisten, viele Sesselbahnen (zu Ausruhen bei der Bergfahrt sehr gut, ich werde ja auch nicht jünger mit 51 Jahren...) Insgesamt sehr schönens (Familien-)-Skigebiet! Dr. Lingner, Osnabrück

dasepp
am 13.01.2011
weiss jemand vielleicht wo ich nachsehen kann wieviele pistenkilometer ich mit meiner karte heute gefahren bin?
Hans
am 02.02.2010
Löst das Problem wie ihr wollt.Tatsache ist, dass eure Angaben der Schneehöhen für die Schweiz nicht stimmen. In der Schweiz ist die Bezeichnung "Tal" meistens gleichbedeutend wie *Ort". Vom Ort au...
Hans
am 05.01.2010
Angaben Skigebietetest.de

Schneehöhe Scuol, 5.1.10
Berg 80cm
k.A.
Tal 80cm
Letzter Schneefall: 01.01.2010

Der Wintersportbericht von Schweiz Tourismus meldet für heute, den 5.1.10

Aktuell...
Martin - skigebiete-test.de

Hallo Hans, Dein Beitrag beschreibt schon die Problematik der Schneehöhenmeldungen aus der Schweiz. Es werden insgesamt drei Werte gemeldet: Schneehöhe im Ort, Schneehöhe im Pistengebiet unten und Schneehöhe im Pistengebiet oben. Aus Südtirol werden z.B. nur Berg und Tal gemeldet. Jetzt ist es manchmal so, dass das Pistengebiet tiefer reicht als der Ort, so dass im Ort mehr Schnee liegt als an den tiefstgelegenen Pisten. Eine eindeutige Zuordnung der Schneehöhen zu Tal und Berg ist daher nur erschwert möglich. Wie Du schon schreibst meldet Schweiz Tourismus 80cm im Pistengebiet oben und 80cm im Pistengebiet unten. Das sind genau die Werte, die wir für Berg und Tal auch hatten. Unserer Überzeugung nach ist es wichtiger zu wissen wieviel Schnee an den Talstationen des Skigebiets liegt und nicht wieviel Schnee im Ort liegt. Wir werden unsere Schneehöhenlogik aber überarbeiten, um auch den Schneehöhenberichten von Schweiz Tourismus Rechnung zu tragen. Vielen Dank für Euren Hinweis Martin Hans hat Folgendes geschrieben: Angaben Skigebietetest.de Schneehöhe Scuol, 5.1.10 Berg 80cm k.A. Tal 80cm Letzter Schneefall: 01.01.2010 Der Wintersportbericht von Schweiz Tourismus meldet für heute, den 5.1.10 Aktuelles Wetter bewölkt , Letzter Schneefall Ort 01.01.2010, Temperatur Mittag (geschätzt) -9 °C, Letzter Schneefall Pistengebiet 01.01.2010, Schneehöhe im Ort auf 1250 m ü. M. 25 cm. Neuschnee im Ort (letzte 24h) auf 1250 m ü. M. 0 cm Schneehöhe Pistengebiet oben auf 2593 m ü. M. 80 cm Neuschnee Pistengebiet (letzte 24h) auf 2593 m ü. M. 0 cm Schneehöhe Pistengebiet unten auf 2150 m ü. M. 80 cm Ich nehme an, dies sollten die richtigen Zahlen sein.

Marc
am 25.11.2009
Schneeberge!




Hier liegt im Moment am meisten Schnee:



Zermatt
400cm


San B...
Bruno
am 13.10.2009
Scuol ist ein sehr schöner Ort im Engadin. Wenn die Sonne scheint, ist Scuol einfach nur Traumhaft. Besonders die Traumabfahrt nach Sent ist dann wärmstens zu empfehlen.
Die Pisten waren immer in ...
am 22.02.2008
20 Jahre sprechen für sich... empfehlenswert für sporter, familien und alle die, die schönen seiten des (winter) lebens geniessen wollen.
FW
am 12.01.2008
Super skigebiet, toller fun-park, aber stimmt es das man die half-pipe maschine verkauft hat?? Wenn das so ist wäre es sehr schade
am 28.12.2007
fabrizio
am 27.12.2007
scuol geht sehr auf die bedürfnisse von snowboardern und skifahrern ein ,ist gut zu erreichen und hat schööne pistenverhältnisse
meine fammilie geht seit bald 16 jahren immmer wieder dorthin un...
Antje
am 23.10.2007
Hallo Zusammen,

ich finde Eure Diskussion über fehlende Pisten-Meter ein wenig merkwürdig und darum, denke ich sollte ich von meinen positiven Erfahrungen in diesem Skigebiet berichten.
Wir - Mu...
bergbahnen motta naluns
am 09.01.2007
hallo hansjörg
um ihre zweifel gegenüber der von uns angegebenen pistenkilometer aus dem weg zu räumen, möchten wir sie gerne einladen, unser schneesportgebiet genauer auszumessen als wir dies ...
Jörn
am 08.01.2007
Wir waren dort zum 1sten Mal über die Feiertage (25.12.2006-6.1.2007).

Positiv: Schneesicher, wo sonst in den Alpen fast nix war - jedoch Kunstschnee und natürlich nur die blauen Pisten. Einheim...
Hansjörg
am 02.01.2007
Pistenkilometer Scuol

http:www.bergfex.ch/scuol/kommentare/?&msgID=1000040507

User Meinung 19.12.2005 Uli
aus D
..."Was ich jedoch besonders bedenklich fand war die Angabe der Pistenkilometer, ...
martin
am 27.12.2006
Servus HansJörg,
Danke für Deinen Beitrag. Sollten wir bei der Angabe der Pistenkilometer eine Fehlinformation weitergeleitet haben, so tut mir das leid und wenn Du mir den Nachweis für Deine Ve...
Hansjörg
am 27.12.2006
An Martin..."natürlich können wir von jedem Skigebiet nicht die Pistenkilometer korrigieren. Da müssen wir uns wie die Besucher auf die offiziellen Angaben verlassen. Zu große Abweichungen wür...
hannes
am 14.12.2006
Hallo Marash,
Scuol ist auch für Anfänger recht gut geeignet. Die Pisten sind wirklich nicht allzu schwer, und bei meinem letzten besuch waren von ganz kleinen Kickern bis zu großen Jumps alles ...
Marash
am 13.12.2006
hi, ich werde im februar scuol besuchen, als ski-snowboard-lager von kriens in Luzern, ich hab schon viel gutes gehört, frage: bin Anfänger hab letztes Jahr angefangen, ist die piste und snowpark...
martin
am 07.11.2006
Hallo HansJörg,
natürlich können wir von jedem Skigebiet nicht die Pistenkilometer korrigieren. Da müssen wir uns wie die Besucher auf die offiziellen Angaben verlassen. Zu große Abweichungen ...
Hansjörg
am 06.11.2006
blau rot schwarz
40% 41% 19%
32 km 33 km 15 km

Gesamt: 80 km
Frage an euch Tester: Habt Ihr die Pistenkilometer Angaben kontolliert?
Tobias
am 18.09.2006
Wer hierher kommt, der kommt nicht wegen des Trubels, sondern wegen der unvergleichlichen Atmosphäre im wirklich noch ursprünglichen Ort, den im Schweizer Vergleich günstigen Preisen, den gepfle...
Volker
am 12.08.2006
Scuol ist zwar ein kleines, aber sehr schönes Skigebiet.
Es ist nie überfüllt, man muß kaum warten.
Und wenn man sich etwas auskennt, kann man viele Varianten fahren.
Nach 5 Wintern als Skilehr...
Anonymer Gast
am 24.04.2006
Kommen seit Jarhen im Winter wie im Sommer gerne nach Scoul! Super Skigebiet! Weiter so!
Anonymer Gast
am 11.04.2006
Josef Epp
am 08.04.2006
Seit Jahren kommen wir als Familie nach Scuol und genießen dieses herrliche, vielseitige Skigebiet. Das Unterengadin ist uns im Sommer und im Winter ein beliebtes Ziel. Die Pisten sind in eine wun...
Anonymer Gast
am 03.04.2006
bühner stefan
am 19.03.2006
Seit 2oJahren immer Ferien in Scuol. Super Skigebiet. Macht weiter so.
Anonymer Gast
am 10.03.2006
Tellenbach Fritz
am 06.03.2006
Einfach Supper Anlagen und Pisten
Vielen Dank.
Alexa C.
am 03.02.2006
Ein herrliches Skigebiet in einer wunderschönen Landschaft - für alle Ansprüche hat es was zu bieten. Am schluss des Tages ist die \"Traumabfahrt\" (12 km) nach Sent zu empfehlen. Der Après-Ski...
Anzeige
Anzeige