Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Schwarzsee Riggisalp Kaiseregg - Ski Forum Schwarzsee Riggisalp Kaiseregg

Forum Schwarzsee Riggisalp Kaiseregg

Thema: Skikurs in Schwarzsee

1 Beiträge zu diesem Thema   
Boris Fritz
Verfasst am: 08.01.2012 19:08:10

Wir haben am Montagmorgen unsere beiden Kinder (6 und 9 Jahre) zum Skikurs angemeldet.

Bis das Organisationschaos um 10.00 Uhr am DIenstagmorgen vorbei war, sind unsere Kinder mit den Skilehrern abgezottelt. Für uns die Zeit auch 2 Stunden ungekümmert Skifahren zu gehen.
An der Bergstation haben wir uns entschieden, nochmals kurz die Talabfahrt zu nehmen und nach dem Rechten zu schauen.
Rund 20 Minuten später sind wir unten angekommen haben wir unseren 6-jährigen Sohn tränenüberströmt mitten in der Menschenmasse an der Talstation  aufgefunden. Nachdem ich den zuständigen Skilehrer auf dem Übungshang nach der Ursache gefragt hatte, wurde mir mitgeteilt, dass unser Sohn aufgrund seiner Fahrkünste in die nächstbessere Gruppe eingeteilt wurde. Das Problem war nur, der dafür zuständige Skilehrer wusste nichts davon und ist einfach davongefahren. Für den unsprünglichen Skilehrer hatte sich die Sache damit auch erledigt.

Die Krönung des Tages war dann noch die Hubschrauberlandung rund 10 Minuten nachdem wir unten an der Talstation angekommen war. Unser Sohn ist dabei fast weggeflogen.

Auf eine Entschuldigung warten wir noch heute, unser Sohn würde heute noch dastehen.
Grosse Zettel um den Hals hängen mit der Handynummer der Eltern, die nichts bringen.

Aber erwähnenswert finde ich doch die Tatsache, dass offenbar hier das gesamte System nicht funktioniert und Kinder damit einfach Ihrem Schicksal überlassen werden. Keine Kontrolle ob die Gruppe vollzählig ist.
Das ist ein schwerer Vertrauensbruch und eigentlich verstösst es gegen die Regeln der Fürsorgepflicht.
1 Beiträge zu diesem Thema   

© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte