Forum Schöneck Hohe Reuth
Thema: Erstes Kommentar
Verfasst am: 08.02.2010 20:54:44
Hallo Ski- oder Snowboardfahrer,
ich war heute mit den Kids das erste Mal in Schöneck und war im ersten Moment etwas entäuscht, da ich aus Österreich ganz andere Bedingungen gewohnt bin. Der Haken dabei, die Skigebiete sind natürlich nicht vergleichbar. Die Anreise mit dem Auto aus Leipzig ist ganz flott erledigt und Parkplätze gab es auch genug. Die Pistenbedingungen waren absolut ok und für die Kides gab es auch genug Möglichkeiten sich auszutoben. Für das kleine Skigebiet war die gesamte Infrastruktur sehr gut, denn wo hat man u.a. schon ein Spaßbad mit angeschlossenem Skigebiet. Für einen Tagestrip ist Schöneck auf jeden Fall empfehlenswert...im Winter neben den Skiern/Snowboards die Badeklamotten nicht vergessen...
Verfasst am: 29.01.2010 12:04:38
Also gestern (28.01.10) war ich erstrmals dort. Ich komme aus Leipzig und hatte im Radio von der direkten Zuganbindung gehört. ----- Ich war echt positiv überrascht! Hier wurde Geld investiert um mal mehr als immer nur 1- Hangabfahrten, wie im Vogtland und Ergbebirge meist vorzufinden sind. (Ich hoffe es wird noch mehr)
Ansonsten kann man wie gesagt mit der Bahn direkt bis zum Skigebiet fahren. Am Bahnhof befinden sich auch gleich Umkleiden, Duschen, Toiletten, Spinte in einem Top Zustand! Auch die Kasse für die Liftkarten befindet sich gleich im Gebäude.
Von dort sind es dann gut 200 m zur Piste. Hier gibts es einen vierer Sessellift und einige Schlepplifte. Für den geübten Fahrer sind es quasi zwei Abfahrten die dür ein Mittelgbirge völlig OK sind.
Auch das Apre-Ski kommt nicht zu kurz. Es gib einen Schirm, zwei Hütten, eine große Open-Air Bar und natürlich das große Ifa-Hotel mit zusätzlichen Restaurants, Bars und Disco. Da lohnt sich die fahrt mit der Bahn eigentlich noch mehr.
Fazit: Ein tolles Skigebiet, dass bei einem weiteren Ausbau aufgrund der perfekten Infrastruktur eine echte Alternative zum Fichtelberg werden kann!
Ansonsten kann man wie gesagt mit der Bahn direkt bis zum Skigebiet fahren. Am Bahnhof befinden sich auch gleich Umkleiden, Duschen, Toiletten, Spinte in einem Top Zustand! Auch die Kasse für die Liftkarten befindet sich gleich im Gebäude.
Von dort sind es dann gut 200 m zur Piste. Hier gibts es einen vierer Sessellift und einige Schlepplifte. Für den geübten Fahrer sind es quasi zwei Abfahrten die dür ein Mittelgbirge völlig OK sind.
Auch das Apre-Ski kommt nicht zu kurz. Es gib einen Schirm, zwei Hütten, eine große Open-Air Bar und natürlich das große Ifa-Hotel mit zusätzlichen Restaurants, Bars und Disco. Da lohnt sich die fahrt mit der Bahn eigentlich noch mehr.
Fazit: Ein tolles Skigebiet, dass bei einem weiteren Ausbau aufgrund der perfekten Infrastruktur eine echte Alternative zum Fichtelberg werden kann!