Forum Schnalstal
Thema: Allgemeines
Verfasst am: 02.02.2012 22:12:06
...
Also ich hatte voriges Jahr (2010/2011) nach zwei Tagen Kreuzband (jaja, Teufelsegg). Mit einem Zettel vom Arzt habe ich wieder was zurück gekriegt. Ob´s jetzt für den vollen Rest war, weiß aber nicht mehr.
masi hat Folgendes geschrieben:
...
Auch die allg. Geschäftsbedingungen der Gletscherbahn sind nicht so toll. Bei Verletzung oder Krankheit gibt es bei Wochenpässen kein Rückzahlung.
...
Also ich hatte voriges Jahr (2010/2011) nach zwei Tagen Kreuzband (jaja, Teufelsegg). Mit einem Zettel vom Arzt habe ich wieder was zurück gekriegt. Ob´s jetzt für den vollen Rest war, weiß aber nicht mehr.
Verfasst am: 23.01.2012 16:41:23
War das erste mal im Schnalstal und bestimmt auch das letzte mal. Mitte Januar sind in einen solch hoch gelegenen Skigebiet noch nicht mal alle Lifte und Pisten geöffnet. Beide Abfahrten Teufelsegg wurden jetzt erst künstlich beschneit und die Pisten präpariert. Da das Skigebiet sowieso nicht sehr groß ist, ist das besonders traurig. Auch die allg. Geschäftsbedingungen der Gletscherbahn sind nicht so toll. Bei Verletzung oder Krankheit gibt es bei Wochenpässen kein Rückzahlung. So was kenne ich von Österreich überhaupt nicht. Hatte den Eindruck hier geht es nur ums Geld. Bei Windgeschwindigkeiten um 120 km/h und einer Sicht von 5 Metern auf dem Gletscher werden fleißig Skipässe im Tal verkauft und die Bergbahn mit Betonklotz beschwert weiter zum Gletscher gefahren. Für mich ist so was unverantwortlich. Auch macht es nicht sehr viel Spass am 1,5 km langen Tellerlift zu fahren, i Pod mitnehmen kann man wenigsten Musik hören da man ja allein fährt.
Verfasst am: 19.12.2011 21:35:29
Skiverein Königswalde Erzgebirge wir fahren schon viele Jahre (11Jahre) ins schöne Schnalstal . Schöne
Hütten freundliches Personal faire Preise .
Für uns besonders Klasse Lazaunhütte Tisch Nr. 6 Lori und Christian (Fuchs) sind immer sehr angenehme Wirtsleute.
Hütten freundliches Personal faire Preise .
Für uns besonders Klasse Lazaunhütte Tisch Nr. 6 Lori und Christian (Fuchs) sind immer sehr angenehme Wirtsleute.
Verfasst am: 30.10.2011 19:23:25
Schon 3 x im Schnals gewesen.Immer wieder super. Wer Ski fahren will ist hier genau richtig, total nette Leute auf den Hütten und unser Berghotel Tyrol 1a Unerkunft (wer noch keinen Cocktail bei Moni und Didi getrunken hat, der hat etwas verpasst).
Ideses Jahr ghet es mit Bekannten nach Kaprun und ich glaube ich vermisse das Schnalstal schon jetzt.
Schon 3 x im Schnals gewesen.Immer wieder super. Wer Ski fahren will ist hier genau richtig, total nette Leute auf den Hütten und unser Berghotel Tyrol 1a Unerkunft (wer noch keinen Cocktail bei Moni und Didi getrunken hat, der hat etwas verpasst).
Ideses Jahr ghet es mit Bekannten nach Kaprun und ich glaube ich vermisse das Schnalstal schon jetzt.
Verfasst am: 22.10.2011 12:30:12
Ich fahre seit 13 Jahren 2-3 mal ins Schnalstal zum Skifahren und es immer wieder schön und nett hier. Super pisten, überschaubare Anlagen und auch für die kleinen ist alles Geboten. Bussl-Bar ist Üflichtprogramm und immer wieder nice. Freue mich schon auf den neuen Winter und den Besuch im Schnalstal.
Verfasst am: 26.09.2011 21:09:48
Verfasst am: 01.01.2010 23:33:25
Ein super Skigebiet, es ist nicht sehr groß aber die Pisten sind super in Stand und es ist für jeden Skiläufer und Snowboarer was dabei. Die Preise in Hotels und auf den Hütten sind günstig. Wer in anderen Schneesicheren Orten war kann dies nur bestätigen! Wir sind auch dieses Jahr (2010)
wieder in Kurzras zum Xmal.
Verfasst am: 14.02.2009 13:00:58
Komme schon seit 36 jahre ins Schnalstal kann nur sage es ist immer wieder ein genuss und ein wunder schönes ski gebiet.
Preise und Gaudi ist super.
Verfasst am: 04.02.2008 09:35:14
Schneesicheres Skigebiet mit sehr gut preperierten Pisten. Allerdings etwas klein für meinen Geschmach.
Ein etwas komischer Nachgeschmack bleibt jedoch.
Wir hatten unsere Unterkunft im Hotel Grawand auf der Bergspitze. Für jeden Tag im Hotel muss ein Tagespass gekauft werden. Der Hintergrung ist meiner Meinung etwas komisch. Im oberen flachen Teil des Skigebietes mit den beiden Schleppern werden die Skipässe nicht kontrolliert. Somit könnte man sich In das Hotel einquartieren und die ganze Zeit, oben umsonst die Pisten benutzten. Wer das Gebiet kennt, weiß wovon ich spreche. Hinzu kam das wir für einen Tag einen Fönsturm hatten und mit Stromausfall im Hotel fest saßen. Der Tag wurde uns nicht erstatten.
Das Hotel ist im Preis- Leistungsverhältnis gut bis sehr gut. Die Aussicht oben, unbezahlbar.
Verfasst am: 30.09.2007 01:50:12
Kleines überschaubares Skigebiet, bei dem jeder das bekommt, was er mag :-) Wir waren schon mindestens 5-6x dort (zähle nicht mehr mit) und immer wieder, ist es einfach nur genial.Preise sind human, auf der Hütt`n wird Gastfreundschaft gross geschrieben und bei den Pisten ist für den Rookie bis zum Semi-Profi allemal was dabei. Ist vielleicht nicht das "Ibiza im Schnee", aber... "Wer das Bussl net kennt, hat die Welt verpennt!". ;-)MfG Marcelleo von Vogtländer&Friends.
Verfasst am: 07.03.2007 16:29:53
Fahren jetzt über Ostern das 5 mal ins Schnalstal. Es ist ein tolles Skigebiet für Familien.Vor allem keine Abzocke.
Verfasst am: 19.02.2007 10:43:54
War jetzt 4mal hintereinander da! Dieses Jahr wurde es leider nichts. Bin sehr traurig! Das Schnalstal ist superklasse und es ist für jeden was dabei! Ob mit Familie oder in einer großen Guppe von Freunden jeder kommt auf seine Kosten!Die Qualität der Pisten und der Spaß auf den einzelnen Hütten ist einzigartig! Hier steht das Skifahren im Vordergrund und das ist gut so!!!
Natürlich gibt´s für alle Partymäuse noch das Bussl!
Verfasst am: 11.02.2007 07:03:53
Super Skigebiet,keine Abzocke,nichts für Leute die viel feiern wollen,aber sehr erholsam und schneesicher .Freundliche Leute und familiere Atmosphäre .
Komme gern wieder !!!!