Forum Schmittenhöhe

Skigebiete

Specials:
Suche

Unterkünfte

Forum Schmittenhöhe - Ski Forum Schmittenhöhe

Forum Schmittenhöhe

Thema: Schmittenhöhe- ein Juwel.......

5 Beiträge zu diesem Thema   
Andy
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Schmittenhöhe: 2 Sterne
Verfasst am: 05.03.2012 11:54:25

Wir waren letzte Woche auf der Schmittenhöhe unterwegs. Die Pistenpflege ist wirklich unterirdisch,
so was habe ich noch in keinem anderen Skigebiet erlebt. Fand die PIsten leider auch meistens
recht kurz und die Infrastruktur bzgl. Lift/ Gondeln ist im Vergleich zu Top-Skigebieten auch eher
durchschnittlich.

Fazit: Für drei Tage wars gerade so akzeptabel, aber wir kommen definitiv  nicht wieder...

Usi
Verfasst am: 06.01.2012 13:04:56

die Pistenpflege kann bei dieser Beurteilung sicher nicht gemeint sein, denn diese ist miserabel. Ich bin seit Jahren immer Mitte Dezember in Zell am See und sofern es ging war ich auf der Schmittenhöhe. Die Pistenpflege ist vergleichbar mit Skigebieten in Südtirol mehr als verbesserungsbedürftig.
So eine schlechte Pistenpflege habe ich selten gesehen. 

....verstehe ich nicht! Warum fährst Du dann immer dort hin und wechselst nicht die Lokation, wenn es dich so nervt ?!
Konrad Büttner
Verfasst am: 27.12.2011 16:51:20
Die Schmittenhoehe ist das perfekte Schigebiet sowohl fuer den anspruchsvollen Schifahrer als auch den Anfaenger, denn es hat alle Schwierigkeitsgrade.  Und das um 16.30 die Pisten leichte wellen aufweisen, ist logisch! Insgesamt bietet die Kombination aus Bergstadt Zell am See mit wunderbarem See und Schmittenhoehe eine unvergessliches Erlebnis! Urlaubsfeeling garantiert

Das mit den Schwierigkeitsgraden kann ich bestätigen. Wenn jedoch am Allerweltshügel Sonnkogel man sich um 9:30 Uhr zwar seinen Hintern im Lift aufwärmen kann, anschließend eine Runde Tiefschnee geniest (da nicht präpariert), dann ist der Spaß um 11:00 Uhr vorbei. Und das ist nicht der einzige Hang der eine Pistenraupe nicht gesehen hat.
Christoph T
bewertet das Skigebiet mit bewertet das Skigebiet mit Schmittenhöhe: 5 Sterne
Verfasst am: 29.11.2010 17:55:31
Die Schmittenhoehe ist das perfekte Schigebiet sowohl fuer den anspruchsvollen Schifahrer als auch den Anfaenger, denn es hat alle Schwierigkeitsgrade.  Und das um 16.30 die Pisten leichte wellen aufweisen, ist logisch! Insgesamt bietet die Kombination aus Bergstadt Zell am See mit wunderbarem See und Schmittenhoehe eine unvergessliches Erlebnis! Urlaubsfeeling garantiert
Konrad Büttner
Verfasst am: 26.11.2010 19:17:33

die Pistenpflege kann bei dieser Beurteilung sicher nicht gemeint sein, denn diese ist miserabel. Ich bin seit Jahren immer Mitte Dezember in Zell am See und sofern es ging war ich auf der Schmittenhöhe. Die Pistenpflege ist vergleichbar mit Skigebieten in Südtirol mehr als verbesserungsbedürftig.
So eine schlechte Pistenpflege habe ich selten gesehen. 
5 Beiträge zu diesem Thema   

Schmittenhöhe: Wetterbericht Temperatur Schmittenhöhe
18°C
überwiegend bewölkt
© Tourispo GmbH & Co. KG (2004-2012)
Partner  Kontakt  Impressum  Login - TVB | Bergbahnen | Unterkünfte